Zitat von Heidemarie: Ich stelle eben lediglich in Frage, dass es in dieser Hinsicht biologische Unterschiede zwischen den Gechlechtern gibt.
Sorry, hatte ich dich vielleicht missverstanden. O.k. - glaube ich schon. Männer (nicht alle, aber die meisten) sind mehr Augenwesen als Frauen.
Das gibt ja den bekannten Spruch des Philosophen Arthur Schopenhauer, der in etwa meinte jüngere Männer könnten von älteren Frauen quasi angelernt werden, damit sie später jungeren Frauen ein erfahrenes Umfeld für Kinder bieten können. So hätte nicht jeder in der Ehe eine lebenslange Bezugsperson sondern quasi immer zwei, die sich im Laufe von geschätzt 35 oder 40 abwechseln.
Der Mann hat für mein Gefühl insofern recht, als es für junge Männer in Bezug auf einen potentiellen Sechspartner generell eine eher geringe Hemmschwelle bei der Auswahl gibt und oft auch etwas älter Frauen durchaus bevorzugt werden, weil die Sache da oft easyer ist. Auch wenn man als Mann dann eben doch das Gefühl hat, Spielzeug zu sein gibt es Beziehungen, wo das primär nicht stört. Aber die meisten Männer tolerieren einen größeren Altersunterschied nach meiner Erfahrung nur für Frauen, die noch attraktiv aussehen.
Offensichtlich kommt es bei Frauen weniger auf das Optische beim Mann an sondern auch auf seine Soft-Skills, seine Durchsetzungsvermögen, seine Verläßlichkeit und seine vorhandenen oder potentiellen Ressourcen.