Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

H
Zitat von Trust_him:
Und wenn die Kinder gar nichts davon wissen? Unsere Kinder haben nichts mitbekommen. Sie haben im Gegenteil vorgelebt bekommen, dass man auch als Paar Probleme haben und diese bewältigen und glücklich werden kann. Warum sollten sie zu Fremdgehern dadurch werden?

Da schließt sich der Kreis, denn Massios Frau hat ja offiziell auch nichts mitbekommen. KInder haben in der Regel gute Antennen, die sollten nicht unterschätzt werden.

x 1 #7216

T
Zitat von Heidemarie:
KInder haben in der Regel gute Antennen, die sollten nicht unterschätzt werden.

Unsere sind und waren aus dem Antennenalter raus... Sie sind als Teenies zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen.

x 2 #7217

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Zitat von Heidemarie:
Da schließt sich der Kreis, denn Massios Frau hat ja offiziell auch nichts mitbekommen.

Da glaube ich schon eher, dass sie etwas ahnt, es aber gar nicht wirklich wissen will.

x 3 #7218

ElGatoRojo
Ich glaube, dass ein Verhältnis junger Mann - ältere Frau eher von sechsueller Zweckmäßigkeit geprägt ist: Junge Männer machen oft die Erfahrung dass ältere erfahrene Frauen es deutlich lockerer sehen und die Frau freut sich über seinen Enthusiasmus. Jetzt mal von beteiligten Emotionen ganz abgesehen.

Dagegen ist beim Verhältnis älterer Mann - jüngere Frau auch zu berücksichtigen, dass Frauen eben im 20-er Alter die absolute Gebärfähigkeit ausstrahlen (ob sie das nun wollen oder nicht ). Das ist einfach eine unbewußte biologische Komponente. Daher ist eine Frau in diesem Alter per se eine Attraktion für jeden Mann jeden Alters. Daher sind aus diesem Grunde hier in vielen Fällen auch die Altersunterschiede größer als bei jüngerer Mann - ältere Frau.

Dass manche junge Frauen diese biologische Komponente unbewußt oder bewußt zum Angeln ausnutzen, ist ja nun eine bekannte Tatsache.

x 4 #7219

L
@Trust_him

"Antennenalter" ist gut lustig

x 1 #7220

L
Zitat von Trust_him:
Unsere sind und waren aus dem Antennenalter raus.

Eh, Moment.
Die ersten drei Jahre sind die Prägejahre, was wir dort erleben schleppen wir meist unbewusst unser ganzes Leben mit uns herum.

Oftmals haben wir in unserem Erwachsenenalter keinen echten Zugang mehr dazu.
Es ist verschüttet oder aus Selbstschutz abgespalten.

Aber das führt alles zu weit....
Sorry

x 2 #7221

H
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube, dass ein Verhältnis junger Mann - ältere Frau eher von sechsueller Zweckmäßigkeit geprägt ist: Junge Männer machen oft die Erfahrung dass ältere erfahrene Frauen es deutlich lockerer sehen und die Frau freut sich über seinen Enthusiasmus. Jetzt mal von beteiligten Emotionen ganz abgesehen. Dagegen ...

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber strahlt nicht ein junger Mann auch eine wesentliche größere Zeugungsfähigkeit aus als ein älterer?
Verstehe mich bitte mich falsch, aber mir fehlt da etwas die Logik

x 2 #7222

ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber strahlt nicht ein junger Mann auch eine wesentliche größere Zeugungsfähigkeit aus als ein älterer?

Im Prinzip wohl schon, schätze ich. Aber das ist ja nun nicht alles, was eine Frau will. Sonst könnte sie ein Liebesleben führen wie die Hauskatze und dann aber die Kleinen allein großziehen - ein Wurf mit vier Kitten von vier verschiedenen Katern.

Funktioniert so bei Menschen aber im Allgemeinen nicht, da Menschenbabys eben extrem viel Fürsorge und Aufsicht benötigen und die meisten Mütter daher daran interessiert sind, eine beschützte Umwelt für das Kind zu haben. Das funktioniert am einfachsten mit einem Mann, der sie beschützt, versorgt und entlastet. Das muss nicht der sein, der am zeugungsfähigsten aussieht, sondern kann auch auch einer sein, der zuverlässig ist oder eben (als Old Sugardaddy) über enorme Ressourcen verfügt.

x 2 #7223

H
Zitat von ElGatoRojo:
Im Prinzip wohl schon, schätze ich. Aber das ist ja nun nicht alles, was eine Frau will. Sonst könnte sie ein Liebesleben führen wie die Hauskatze und dann aber die Kleinen allein großziehen - ein Wurf mit vier Kitten von vier verschiedenen Katern. Funktioniert so bei Menschen aber im Allgemeinen nicht, da ...

Ich glaube das nicht. Dafür ist unsere Großhirnrinde doch noch zu sehr präsent. Es geht jetzt aber nicht um die Steinzeit, was wie wann biologisch determiniert ist, sondern wie wir heute leben. 2021

Und ich lasse mir doch nicht vorschreiben, dass meine Lust keinem jungen Mann gehören darf. Warum auch? Das ist eben so und tut keinem weh.

x 1 #7224

ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Es geht jetzt aber nicht um die Steinzeit, was wie wann biologisch determiniert ist, sondern wie wir heute leben. 2021

Wie du meinst. Wo bitte wurde dir vorgeschrieben dass deine Lust keinem jungen Mann gehören darf? Jedenfalls nicht in meinem Beitrag 7221 oben auf dieser Seite. Mir wäre das ohnehin völlig egal.

Und die Steinzeit ist ja nun mal in dieser Gegend auch gerade 4000 Jahre her - nur 200 Generationen. Die Namen deiner Mutter, deren Mutter und so weiter bis in diese Zeit kannst du auf eine Seite DIN A4 schreiben, wenn du sie kennen würdest. Soviel zur biologischen Komponente.

x 1 #7225

E
Zitat von Heidemarie:
aber strahlt nicht ein junger Mann auch eine wesentliche größere Zeugungsfähigkeit aus als ein älterer?

Ach wat, Daddy-Issues regelt das. Popcorn

H
Zitat von ElGatoRojo:
Wie du meinst. Wo bitte wurde dir vorgeschrieben dass deine Lust keinem jungen Mann gehören darf? Jedenfalls nicht in meinem Beitrag 7221 oben auf dieser Seite. Mir wäre das ohnehin völlig egal. Und die Steinzeit ist ja nun mal in dieser Gegend auch gerade 4000 Jahre her - nur 200 Generationen. Die Namen deiner ...

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern bin ernsthaft auf deinen Beitrag eingegangen.
Ich stelle eben lediglich in Frage, dass es in dieser Hinsicht biologische Unterschiede zwischen den Gechlechtern gibt.

x 1 #7227

H

ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Ich stelle eben lediglich in Frage, dass es in dieser Hinsicht biologische Unterschiede zwischen den Gechlechtern gibt.

Sorry, hatte ich dich vielleicht missverstanden. O.k. - glaube ich schon. Männer (nicht alle, aber die meisten) sind mehr Augenwesen als Frauen.

Das gibt ja den bekannten Spruch des Philosophen Arthur Schopenhauer, der in etwa meinte jüngere Männer könnten von älteren Frauen quasi angelernt werden, damit sie später jungeren Frauen ein erfahrenes Umfeld für Kinder bieten können. So hätte nicht jeder in der Ehe eine lebenslange Bezugsperson sondern quasi immer zwei, die sich im Laufe von geschätzt 35 oder 40 abwechseln.

Der Mann hat für mein Gefühl insofern recht, als es für junge Männer in Bezug auf einen potentiellen Sechspartner generell eine eher geringe Hemmschwelle bei der Auswahl gibt und oft auch etwas älter Frauen durchaus bevorzugt werden, weil die Sache da oft easyer ist. Auch wenn man als Mann dann eben doch das Gefühl hat, Spielzeug zu sein gibt es Beziehungen, wo das primär nicht stört. Aber die meisten Männer tolerieren einen größeren Altersunterschied nach meiner Erfahrung nur für Frauen, die noch attraktiv aussehen.

Offensichtlich kommt es bei Frauen weniger auf das Optische beim Mann an sondern auch auf seine Soft-Skills, seine Durchsetzungsvermögen, seine Verläßlichkeit und seine vorhandenen oder potentiellen Ressourcen.

B
Zitat von Ampelmännchen:
@So-What Vielen Dank für diese Sichtweise und Aufklärung. Das hilft mir zum Verstehen schon einmal sehr. 🙂
Damit hat sich meine Antwort erübrigt. Danke @So-What Kuss geben anbeten .

x 2 #7230

A

x 4