Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Zitat von Mira:
Ach wat, Daddy-Issues regelt das.

🤣🤣🤣👍😙
Mega! Der gailste Post des Tages .. zwinkern

x 1 #7231

T
Zitat von LoveForFuture:
Die ersten drei Jahre sind die Prägejahre, was wir dort erleben schleppen wir meist unbewusst unser ganzes Leben mit uns herum.

Das mag sein, aber als unsere Kinder in diesem Alter waren, war unsere Welt noch in Ordnung 😇

x 1 #7232

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich kommt es bei Frauen weniger auf das Optische beim Mann an sondern auch auf seine Soft-Skills, seine Durchsetzungsvermögen, seine Verläßlichkeit und seine vorhandenen oder potentiellen Ressourcen.

Also ich habe mich bisher immer zuerst in die Optik verknallt. Oder ein strahlendes Lächeln mit tollen Zähnen und wachen großen Augen. Liebe auf den ersten Blick war es bei mir jedenfalls bereits mehrfach und jeweils langjährige Beziehungen wurden daraus.
Ich finde solche Pauschalisierungen insgesamt nicht sehr passend, denn sie geben mir oft das Gefühl, nicht normal zu sein, weil ich Vieles einfach anders kenne oder empfinde.

Heffalump
Zitat von Trust_him:
war unsere Welt noch in Ordnung

Die war da genauso kaputt, kam aber nicht täglich im TV oder anderen Quellen.

Heffalump
Zitat von Felica:
Lies mal in ihrem Thread. Traurig

ne. ist mir zu pink. Bin für Rosatöne einfach zu burschikos.

x 4 #7235

S
Zitat von Trust_him:
Liebe auf den ersten Blick war es bei mir jedenfalls bereits mehrfach und jeweils langjährige Beziehungen wurden daraus.
Ich finde solche Pauschalisierungen insgesamt nicht sehr passend, denn sie geben mir oft das Gefühl, nicht normal zu sein, weil ich Vieles einfach anders kenne oder empfinde.

Das unterschreibe ich sofort!
Diese Momente, Erlebnisse und Phasen in meinem Leben möchte ich nicht missen , egal was damals Kopfmenschen gesagt oder gedacht haben.
Meine Einstellung ist , das man nur bereut was man nicht gemacht hat.

x 5 #7236

B
Zitat von Trust_him:
Also ich habe mich bisher immer zuerst in die Optik verknallt. Oder ein strahlendes Lächeln mit tollen Zähnen und wachen großen Augen. Liebe auf ...

Jeder Mensch ist so wie er ist. Mir ist Optik bei einem Mann auch wichtig,denn mir muss gefallen was ich sehe. Nur mit dem Verlieben braucht es viel Zeit bzw überspringe dieses und es kommt zu tiefen Gefühlen. Ist jetzt nach 3 Monaten der Fall.

x 2 #7237

H
Zitat von Sliderman:
Das unterschreibe ich sofort! Diese Momente, Erlebnisse und Phasen in meinem Leben möchte ich nicht missen , egal was damals Kopfmenschen gesagt oder gedacht haben. Meine Einstellung ist , das man nur bereut was man nicht gemacht hat.

Ich unterschreibe mit Einschränkung

Es gibt doch Dinge, die wir gemacht haben, die jetzt nicht unbedingt rühmlich oder gewinnbringend waren und vielleicht auch mit so negativen Konsequenzen behaftet, dass sie natürlich doch bereut werden, und sicher auch lange.
Ich bereue es zum Bespiel nicht, noch keine Dro. konsumiert zu haben. Blödes Beispiel jetzt, soll nur illustrieren, was ich meine.

Auf der Gefühlsebene bereue ich auch nichts, da hatte ich immer einen guten Instinkt

x 2 #7238

S
Zitat von Heidemarie:
Ich unterschreibe mit Einschränkung Es gibt doch Dinge, die wir gemacht haben, die jetzt nicht unbedingt rühmlich oder ...

Ich hätte es vielleicht präzisieren sollen.
Natürlich bereue ich es nicht , noch keine Tankstelle überfallen zu haben oder Dro. konsumiert und natürlich bereue ich die eine oder andere Entscheidung.
Rückblickend ist es aber so, das einem Möglichkeiten und Chancen, die man nicht genutzt hat , nachhaltiger beschäftigen.

x 8 #7239

F
Zitat von Heidemarie:
Es gibt doch Dinge, die wir gemacht haben, die jetzt nicht unbedingt rühmlich oder gewinnbringend waren und vielleicht auch mit so negativen Konsequenzen behaftet, dass sie natürlich doch bereut werden, und sicher auch lange.

Aber auch diese Dinge machen den Mensch aus, der man/frau ist.
Auch negative Dinge gehören dazu, weil das Leben so ist. Und nicht alles haben wir in der Hand. Bereuen sollte kein langer Prozess sein, sondern irgendwann in Respekt und vielleicht Akzeptanz enden.

Viele chronisch Kranke berichten z.B., dass sie den Weg/ die Erfahrungen, die sie dahingehend gemacht haben, nicht missen wollen, weil sie evtl bewusster leben.

x 1 #7240

P
Zitat von Felica:
Viele chronisch Kranke berichten z.B., dass sie den Weg/ die Erfahrungen, die sie dahingehend gemacht haben, nicht missen wollen, weil sie evtl bewusster leben.

Genau das ist, was ich jetzt geschrieben hätte:

Jeder Mensch, jede Arbeit, jede Krankheit hat auch was positives im Leben. Man hat Erfahrung, viele Sichtweisen auch und als Kranke lebe ich schon bewusster.

Menschen, die einem weh getan haben, hatten aber auch was Gutes für sich. Zwar nicht in den guten zwischenmenschlichen Bereich, aber man lernt trotzdem von jedem Menschen irgendetwas. Egal was es ist. Dafür bin ich auch dankbar.

Auch Massio, so hoffe ich, wird daraus gelernt haben und wenn nicht, tja dann fährt er eben noch ein paar Runden. Auch ist es eben seine Entscheidung, seiner Frau nichts zu sagen. Das muss man akzeptieren. Es ist nicht unser Leben, das Massio führt.

Aber schön, dass wir alle in einem guten Ton jetzt miteinander kommunizieren. Hat lange gebraucht.

An Alle: Guten Morgen Glücklich sein

x 2 #7241

H
Zitat von Sliderman:
Ich hätte es vielleicht präzisieren sollen. Natürlich bereue ich es nicht , noch keine Tankstelle überfallen zu haben oder Dro. konsumiert und natürlich bereue ich die eine oder andere Entscheidung. Rückblickend ist es aber so, das einem Möglichkeiten und Chancen, die man nicht genutzt hat , nachhaltiger ...

Ja. Dazu fallen die sehr interessanten "Interviews mit Sterbenden" von Elisabeth Kübler-Ross ein. Etwas fachspezifisch, aber vielleicht kennt sie jemand. Am Ende ihres Lebens bereuen Menschen tatsächlich hauptsächlich das, was sie sich im zwischenmenschlichen Bereich nicht erlaubt haben.

x 5 #7242

T
Zitat von Heffalump:
Die war da genauso kaputt, kam aber nicht täglich im TV oder anderen Quellen.

Ich meinte damit meine kleine Welt...
Zitat von Butterblume63:
Jeder Mensch ist so wie er ist.

Ja und jeder Mensch ist eben anders. Deshalb mag ich diese Pauschalisierungen, die man hier häufig liest, einfach nicht.
Und es ist doch auch gut, dass es so viele unterschiedliche Menschen gibt. Das macht unsere Welt schließlich bunt.

x 2 #7243

F
Zitat von Heidemarie:
Am Ende ihres Lebens bereuen Menschen tatsächlich hauptsächlich das, was sie sich im zwischenmenschlichen Bereich nicht erlaubt haben.

...und was sie dann noch nachholen wollen/müssen, bevor sie sich von der Welt endgültig verabschieden.

x 2 #7244

H
Zitat von Felica:
...und was sie dann noch nachholen wollen/müssen, bevor sie sich von der Welt endgültig verabschieden.

Ja. Meistens geht es dann um Aussprachen, um Verzeihen, um Wertschätzung - das Materielle spiel dann keine Rolle mehr.

A

x 4