wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8845
• Seite 484 von 590 • <1 ... 483, 484, 485 ... 590>
F
Feli2024 Gast
Zitat von Heidemarie:
Ja. Meistens geht es dann um Aussprachen, um Verzeihen, um Wertschätzung - das Materielle spiel dann keine Rolle mehr.
Richtig. Sehr spannend, was in diesen letzten Stunden noch so passiert. Ich erwähnte ja vielleicht schonmal, dass ich ab und zu im Hospiz bin...
•
x 1#7246
F
Feli2024 Gast
@Massio
Nun schieß mal los: konntet Ihr Eure gute Stimmung mit in den Alltag übernehmen?
•
x 1#7247
A
Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?
x 3
Ampelmännchen Mitglied
1
Danke erhalten:
3137
Heutzutage kann ich die Bedenken der Mütter von Töchtern nachvollziehen, weil all das nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Die Zeiten haben sich geändert, das macht mich auch sehr traurig
... 🤔 also eine Cousine von mir ist anfang der 90´er von sechs Personen auf dem Parkplatz einer Diskothek vergewaltigt worden. Eine Schwester eines sehr guten Freundes ist in den 80´ern beim Trampen vergewaltigt und ermordet worden...ich glaube nicht, dass diese Taten Probleme der aktuellen Zeit sind sondern durch die weltweite Vernetzung solche Informationen öfter in Erfahrung gebracht werden.
•
x 5#7248
F
Feli2024 Gast
Zitat von Ampelmännchen:
Eine Schwester eines sehr guten Freundes ist in den 80´ern beim Trampen vergewaltigt und ermordet worden..
Aber ist Dir aufgefallen: es gibt kaum noch Tramper*innen!?
Zitat von Ampelmännchen:
lso eine Cousine von mir ist anfang der 90´er von sechs Personen auf dem Parkplatz einer Diskothek vergewaltigt worden.
Meine Güte, ist das furchtbar. Das erinnert mich an die Massenvergewaltigung im Gebüsch. War das in Freiburg? 🤔
•
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
konntet Ihr Eure gute Stimmung mit in den Alltag übernehmen
Meinst Du jetzt von Urlaub?
•
F
Feli2024 Gast
Zitat von Massio:
Meinst Du jetzt von Urlaub?
Ja, was sonst? 🤔
•
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
Ja alles ist ganz schön. Werde diese Woche auch kaum arbeiten und ab dem 2. August eine neue Azubine, da werde ich noch mehr Zeit haben
•
x 2#7252
K
kuddel7591 Gast
@Felica
dass @Ampelmännchen auf etwas ganz anderes hinaus will - von "dunnemals" und heute hat sich in der Hinsicht nicht viel verändert. Die Gewaltbereitschaft damals, wie heute IST nahezu identisch. Dass die Medienlandschaften omnipräsent ist....damals kaum vorhanden...hindert die Täter/innen dennoch nicht, Gewaltbereitschaft an den Tag zu legen....überall, zu jeder Zeit. Da spielt es keine Rolle, dass heute kaum bis gar nicht mehr getrampt wird.
Daher - auch die Omnipräsenz von Sexistischem, von nackertem Frisch-Fleisch hält nicht davon ab...steigert aber auch nicht die Gewaltbereitschaft - wer potenziell zu Straftaten bereit ist, den stört das alles nicht....behaupte ich jetzt mal.
Und damals wie heute - Eltern hatten damals ihre großen Sorgen und Eltern haben heute noch große Sorgen, dass ihren Sprösslingen Gewalt, Vergewaltigung oder ähnliches widerfährt.
•
x 2#7253
P
Pinkstar Gast
Zitat von Massio:
Ja alles ist ganz schön. Werde diese Woche auch kaum arbeiten und ab dem 2. August eine neue Azubine, da werde ich noch mehr Zeit haben
sehr gail Ich drück dich dafür
•
x 1#7254
F
Feli2024 Gast
Zitat von Massio:
*Kopfkino*
•
x 2#7255
F
Feli2024 Gast
Zitat von kuddel7591:
a spielt es keine Rolle, dass heute kaum bis gar nicht mehr getrampt wird.
Welchen Grund siehst Du, dass nicht mehr so viel getrampt wird?
•
F
Feli2024 Gast
Zitat von kuddel7591:
Eltern hatten damals ihre großen Sorgen und Eltern haben heute noch große Sorgen, dass ihren Sprösslingen Gewalt, Vergewaltigung oder ähnliches widerfährt.
Also, ich möchte das für mich aber auch nicht.
Meine Eltern waren nicht so besorgt. Das ist heute schon ein besonderes Phänomen. Helikopter wird Dir sicher was sagen. Da kann ich Geschichten erzählen von Eltern, unglaublich...
•
x 2#7257
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
53434
Ich finde solche Pauschalisierungen insgesamt nicht sehr passend, denn sie geben mir oft das Gefühl, nicht normal zu sein, weil ich Vieles einfach anders kenne oder empfinde.
Typisierungen sagen ja immer nur etwas aus über das statistische Mittel - es heißt eben nur, dass die meißten so sind und ein unbekannter Prozentsatz eben anders oder variierend
Zitat von Heidemarie:
Es gibt doch Dinge, die wir gemacht haben, die jetzt nicht unbedingt rühmlich oder gewinnbringend waren
Da hat wohl jeder eine dunkle Kiste ganz unten mit den 10 peinlichsten Momenten im Leben oder den Situatuonen, für die man sich noch lange schämt. Das wären eben auch Sachen, die man auch nicht unbedingt dem Partner erzählt - nicht, weil der tangiert worden wäre, sondern um den nicht zu beunruhigen. Muss sich ja nicht immer nur das Liebesleben handeln - gibt ja auch sonst Situationen, die kein Ruhmesblatt sind. Wäre wohl mal interssant ganz anonym sowas zu ermitteln und aufzuschreiben - the dark side of the emotic moon
.ich glaube nicht, dass diese Taten Probleme der aktuellen Zeit sind sondern durch die weltweite Vernetzung solche Informationen öfter in Erfahrung gebracht werden.
Ich sehe das ein wenig anders. Die Gewaltbereitschaft jungen Frauen gegenüber hat sich statistisch stark erhöht.
Meine eigenen Erfahrungen sind auch heutzutage leider andere.
Ohne Pfefferspray gehe ich abends nicht mehr mit dem Hund spazieren.
Ist meine Meinung die ich hier aber nicht näher ausführen möchte.