Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Massio:
Ja 😅 PS: die Azubine ist 19 🙈

Als ob ich es gewusst hätte.... zunge raus strecken

x 1 #7261

Ampelmännchen
Zitat von Felica:
Aber ist Dir aufgefallen: es gibt kaum noch Tramper*innen!?

Ja und das ist (leider) auch gut so. Insofern könnte ich von den nac kten Zahlen her augenzwinkernd behaupten, dass es heute besser ist als damals. 😉
Zitat von Felica:
War das in Freiburg?

Nee. In Niedersachsen:
Was ich schlimm finde, ist die Tatsache dass es immer mehr Eltern gibt, die ihre Kids mit dem Auto zum Kino, in die Diskothek, in die Kneipe fahren damit sie diese in der Nacht wieder abholen können. Teilweise geht das auch nicht anders wenn einem Hab und Gut und Leib und Leben wichtig ist. Ich wohne in einer Kleinstadt und lese recht häufig, dass hier Leute mit dem Messer bedroht und abgezockt werden. Da wackeln Täter von 13 Jahren bis aufwärts durch die Gegend.
Aber: Frage ich einen sehr guten Freund von mir der bei der hiesigen Staatsanwaltschaft arbeitet und für Vergewaltigungsdelikte, Körperverletzungen etc. zuständig ist ob die Quote in den letzten 30 Jahren hochgegangen sei, heißt es immer "Nö. Die Fallzahlen sind fast gleich geblieben und im Vergleich zu anderen Städten ist es hier bei uns recht ruhig."
Die Presse posaunt halt nur recht fix und ziemlich viel heraus.
Ob´s gut ist?...ich weiß es nicht weil ich mir nicht sicher bin ob man vor den möglichen Taten Angst hat oder eben Angst vor der Angst hat.
Zuviel Wissen ist irgendwo auch nicht immer so dolle. 🤷‍♂

x 2 #7262

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von LoveForFuture:
Ohne Pfefferspray gehe ich abends nicht mehr mit dem Hund spazieren.

Sehr gut!
Und bisschen Selbstverteidigung lernen hilft auch

x 1 #7263

Massio
Zitat von Felica:
Als ob ich es gewusst hätte

🤣
Sie sieht sogar ganz gut aus.
Dejavu?

F
Zitat von Massio:
🤣 Sie sieht sogar ganz gut aus. Dejavu?

Ich bin gespannt. Cool lustig

F
Zitat von Ampelmännchen:
"Nö. Die Fallzahlen sind fast gleich geblieben und im Vergleich zu anderen Städten ist es hier bei uns recht ruhig."
Die Presse posaunt halt nur recht fix und ziemlich viel heraus.

Oder es wird nicht angezeigt.

x 1 #7266

Massio
Zitat von Felica:
Ich bin gespannt.

Nein alles gut. Ich hatte schon meine Erfahrung und die reicht mir.
Außerdem fängt man nie etwas mit Angestellten an.

x 1 #7267

MissLilly
Ich persönlich habe oftmals die Erfahrung gemacht, das Menschen zwar ihr Verhalten verändern können, nicht aber ihr Wesen..und dieser Thread hier, ist ein ziemlich eindrucksvolles Beispiel von dafür..

x 4 #7268

H
Zitat von Massio:
Sehr gut! Und bisschen Selbstverteidigung lernen hilft auch

ich hoffe, du schaffst es dann dich vor den potentiellen Übergriffen deiner neuen Azubine irgendwie zu schützen, nicht, dass du wieder im Schmerz endest 😄

x 2 #7269

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Und bisschen Selbstverteidigung lernen hilft auch

Jup. Krav maga wird seitens der Bundesregierung unterstützt und gefördert damit jung und alt und weiblich sich einigermaßen zu schützen weiß.
Aber wenn einer mit ´nem Messer zu einer Schießerei kommt bringt einen das auch nicht weiter und ich möchte nicht wissen wie viele Leute mit entsprechendem "Mach-Tot-Werkzeug" durch die Gegend rennen....vor allem...wie kommen die an solche Utensilien ran?
Ich bin manchmal zu blöd für diese Welt. 😌

H
Zitat von Massio:
🤣 Sie sieht sogar ganz gut aus. Dejavu?

Es wäre peinlich. Für dich

x 3 #7271

Massio
Zitat von Heidemarie:
Übergriffen deiner neuen Azubine irgendwie zu schützen

Hab seit einiger Zeit wieder mit Training angefangen, kann mich jetzt ganz gut wehren 😂

x 1 #7272

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Welchen Grund siehst Du, dass nicht mehr so viel getrampt wird?

In den späten 1960-ern war das Trampen gang und gäbe und ich habe einige Leute mitgenommen, auch wenn ich allein im Auto war. Waren in der Regel nette und oft unterhaltsame Leute. Meine Söhne in den Jahren um 1975 - 1980 haben noch getrampt und in der Zeit habe ich auch noch oft Anhalter mitgenommen. Wobei meinem Jüngerem zu Gute kam, dass der Weg seiner Lehrerin an einer der Dorfdiscos vorbeiführte und sie ihn direkt mit in die Schule nahm, wenn er an der Straße winkte. Anhalter habe ich auch noch gelegentlich in den frühen 1990-ern mitgenommen, aber da schon vorher einen sehr prüfenden Blick auf ihn geworfen.

Dann aber nahmen die Berichte zu sowohl über Überfälle auf Autofahrer als auch über Verbrechen an Mitgenommenen, vor allem jungen Frauen. So wurde einerseits die Bereitschaft der Autofahrer geringer, jemanden mitzunehmen als auch die Nachfrage, mitgenommen zu werden. Dafür etablierten sich dann die Mitnahmebörsen (erst offline und dann online).

x 2 #7273

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
Krav maga

Das ist für mich die schlechteste Kampfsportart!

Wenn jemand mit einem Messer auf einem zukommt, sollte man nie den Helden spielen. Einfach weglaufen, weil man keine Chance hat. Sogar ich laufe weg!

x 1 #7274

Ampelmännchen
Zitat von Felica:
Oder es wird nicht angezeigt.

Möglich. Dann bleibt nur die Frage was und wieviel vor 30 Jahren nicht angezeigt wurde?
Ich sag ja: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

x 2 #7275

A

x 4