Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Massio:
Nein alles gut. Ich hatte schon meine Erfahrung und die reicht mir. Außerdem fängt man nie etwas mit Angestellten an.

Ich bin gespannt.

x 1 #7276

K
Zitat von Felica:
Welchen Grund siehst Du, dass nicht mehr so viel getrampt wird?

Die Sprösslinge können mit 16 schon den Führerschein machen. Mama und Papa stellen
eines der beiden Autos zur Verfügung...und die "Brut" (nicht missverstehen) saust los. Spielt
aber keine Rolle, ob ein oder 2 Autos bereits zum Haushalt gehören...notfalls wird das
3. Auto für den Sprössling auch noch angeschafft. Die Schutz vor evtl. Gewalttaten ist somit
relativ hoch...aber immer noch nicht ausgeschlossen.

Dass sich diese jungen Racker als "exzellente" Autofahrer/innen beweisen wollen, eine hohe
Unfall-Quelle darstellen, ist ein anderes Thema!

@Massio

wenn ich aus dem Urlaub kam, war ich am 1. Arbeitstag bereits zum Frühstück das 1. Mal nass geschwitzt...und das als Bürohengst.... allerdings - ich war nicht der Chef! Mr. Green

@MissLilly

auch "im Wesen" verändern sich Menschen, wenn sie auf etwas zurückblicken können/müssen,
was ich mal als "sehr heftige Schicksale" bezeichnen will.
Wer in seinem Leben Verluste einzustecken hatte - egal welcher Art - die Heftigkeit der Verluste
macht sich mitunter sehr deutlich bemerkbar...AUCH "im Wesen". Ich weiß, wovon ich rede... und
diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von den Profis, unter deren Fittichen ich stand.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Zitat von Felica:
Oder es wird nicht angezeigt.

Zitat von Ampelmännchen:
vor den möglichen Taten Angst hat oder eben Angst vor der Angst hat.

Bei mir sind es Erfahrungen.
Verschiedene Erfahrungen...
Die ich zu meiner Jugendzeit nicht erfahren habe, zum Glück.
Auch im Umfeld von andren Frauen, was ich da mitbekomme.

Es ist eben meine Meinung, Frauen können sich heutzutage nicht mehr so frei bewegen, wie noch vor einigen Jahren.

x 2 #7278

Massio
Zitat von kuddel7591:
wenn ich aus dem Urlaub kam, war ich am 1. Arbeitstag bereits zum Frühstück das 1. Mal nass geschwitzt...und das als Bürohengst.... allerdings - ich war nicht der Chef!

Ich hab gestern nur 2 Anrufe getätigt und das von zu Hause aus 😂
Aber nächste Woche wartet viel Arbeit auf mich, wurde mir schon berichtet

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Wenn jemand mit einem Messer auf einem zukommt, sollte man nie den Helden spielen. Einfach weglaufen, weil man keine Chance hat. Sogar ich laufe weg!

Nichts anderes wird dir dort auch erklärt. Nur wenn dir einer mit seinem Zwergensäbel auf die Pelle rückt und vor dir damit rumfuchtelt dann bringt dir Beine in die Hand nehmen nix mehr. Einigermaßen zu "wissen" welche Möglichkeiten ich hätte kann eventuell ein Grundvertrauen mit sich bringen.
Aber letztlich ist es so...wenn du den Ernstfall nicht simulieren kannst (und das kann man einfach nicht weil dafür die Gefühle einer Gefahr nicht hochkommen) ist es eh immer schwierig in einer Gefahrensituation entsprechend zu agieren.

x 1 #7280

F
Zitat von kuddel7591:
ie Sprösslinge können mit 16 schon den Führerschein machen. Mama und Papa stellen
eines der beiden Autos zur Verfügung.

Mit 16 darf man noch nicht allein autofahren.

A
Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen angehalten , um ein trampendes Mädchen mitzunehmen .
Bevor sie einstieg fragte sie , ob sie ein Foto von seinem Ausweis ihren Eltern schicken dürfe .
Er hatte nichts dagegen .

x 3 #7282

F
Zitat von Abendrot:
Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen angehalten , um ein trampendes Mädchen mitzunehmen . Bevor sie einstieg fragte sie , ob sie ein Foto von seinem Ausweis ihren Eltern schicken dürfe . Er hatte nichts dagegen .

Gute Idee.

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
Einigermaßen zu "wissen" welche Möglichkeiten ich hätte kann eventuell ein Grundvertrauen mit sich bringen.

Bei einem Messerangriff hat man leider keine Möglichkeiten, weder mit Krav Maga, oder sonst einer Kampfsportart

Massio
Zitat von Abendrot:
ob sie ein Foto von seinem Ausweis ihren Eltern schicken dürfe .

Richtig so!

Balu85
Zitat von Felica:
Welchen Grund siehst Du, dass nicht mehr so viel getrampt wird?

je nachdem mit welchem Jahrzehnt du das jetzt vergleichst...aber fast jeder hat den Zugang zu einem Fahrzeug, günstig kann man auch mit dem Bus oder (mit Einschränkungen) mit der Bahn reisen. Jeder hat ein Blödfon kann jemand anrufen.

x 1 #7286

Ampelmännchen
Zitat von LoveForFuture:
Bei mir sind es Erfahrungen.
Verschiedene Erfahrungen...
Die ich zu meiner Jugendzeit nicht erfahren habe, zum Glück.
Auch im Umfeld von andren Frauen, was ich da mitbekomme.

Es ist eben meine Meinung, Frauen können sich heutzutage nicht mehr so frei bewegen, wie noch vor einigen Jahren

Das tut mir wirklich sehr leid für dich und den Frauen in deinem Umfeld. In meinem bekomme ich das so speziell nicht zu hören. Nur, dass es eben generell für jeden schwerer geworden ist, sich frei zu bewegen. Egal welchen Geschlechts.

P

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Bevor sie einstieg fragte sie , ob sie ein Foto von seinem Ausweis ihren Eltern schicken dürfe .

Kann man verstehen. Oder eben auch ein Photo vom Nummernschild könnte ja genügen.

Ob die Verbrechen nun tatsächlich mehr geworden sind oder nicht - auf jeden Fall ist das Sicherheitsgefühl gesunken. Ich erinnere nur, dass man sich Ende der 1950-er keine Gedanken über die Sicherheit nachts in einer Stadt wie Hamburg gemacht hat - bis auf die allseits bekannten wenigen Ecken, wo es aber auch Polizeipräsenz gab,.

x 1 #7289

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Bei einem Messerangriff hat man leider keine Möglichkeiten, weder mit Krav Maga, oder sonst einer Kampfsportart

Ich weiß es nicht Massio. Fand die ein oder andere Technik aber nicht so dumm das Messer aus der Hand des Gegners zu fegen.
Ich könnte ja meinen Krummsäbel mit mir rumschleppen aber dann buchten sie mich auch zurecht ein. 🙂

A

x 4