MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21249
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MissLilly
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Ampelmännchen:Ich könnte ja meinen Krummsäbel mit mir rumschleppen aber dann buchten sie mich auch zurecht ein
Feli2024
Gast
Zitat von ElGatoRojo:auf jeden Fall ist das Sicherheitsgefühl gesunken
Massio
Mitglied
Zitat von Ampelmännchen:Fand die ein oder andere Technik aber nicht so dumm das Messer aus der Hand des Gegners zu fegen.
Massio
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica:problemlos als Frau durch die City gehen konnte,
LoveForFuture
Gast
Zitat von MissLilly:Resiliennz
Zitat von ElGatoRojo:Das kann dir sogar in der Kleinstadt passieren
Ampelmännchen
Mitglied
Zitat von MissLilly:Und diese, so ist bereits von den Wissenschaftlern erforscht worden, bildet sich in der Kindheit !
LoveForFuture
Gast
Zitat von Ampelmännchen:Da muss ich nochmal nachfragen: Lässt die sich nicht auch später im höheren Alter ausbauen? Durch mehrere Säulen wie Familie, Freunde, Arbeit ...
Feli2024
Gast
Zitat von LoveForFuture:Resilenz ist mM nach auch erlern- und antrainierbar...
kuddel7591
Gast
Zitat von MissLilly:Ich weiss zwar was du meinst Kuddel und gehe da auch bis zu einem "gewissen Teil" mit, aber eben nicht komplett. Denn die Frage in wie weit sich das Wesen eines Menschen verändern kann ist eine Frage der Resiliennz. Und diese, so ist bereits von den Wissenschaftlern erforscht worden, bildet sich in der Kindheit ! ...
Ampelmännchen
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Denn - nicht jede Lebenssituation lässt ein Krisenmanagement
erfolgreich sein.
Trust_him
Gast
Zitat von Ampelmännchen:irgendwie muss ich da gerade spontan an die armen Menschen in den Hochwassergebieten denken...
Feli2024
Gast
Zitat von Trust_him:Auch da ist Resilienz hilfreich... Lasse ich mich unterkriegen und resigniere oder packe ich an und suche nach Lösungen...
Heidemarie
Mitglied
Zitat von Trust_him:Auch da ist Resilienz hilfreich... Lasse ich mich unterkriegen und resigniere oder packe ich an und suche nach Lösungen...