15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

S
Zitat von Massio:
Da gebe ich Dir teilweise recht. Die Sache ist aber, das wir das letzte mal vor genau 3 Monaten geschrieben haben. Also kann es ja gar nicht sein, ...

Das sieht sie anhand Deiner Körpersprache.

25.07.2021 12:18 • x 3 #7396


A
Zitat von Massio:
Du forderst mich heraus
Am liebsten würde ich jetzt angreifen und Dir zeigen, dass ich meine Ex-AF wieder zurückbekommen kann

Oder einen Schuldigen suchen , um deine Gefühle ausleben zu können .
Deine Aussage finde ich etwas schräg , da ist wohl der Wunsch die Mutter der Gedanken , so wirkt es auf mich

25.07.2021 12:23 • x 2 #7397


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


T
Zitat von Sliderman:
Das sieht sie anhand Deiner Körpersprache.

Nein, dafür ist doch Massio der Experte. Wobei er bislang handfeste Deutungen schuldig geblieben ist, was die neuerliche Begegnung angeht. Habe noch nix gelesen, was ihr Blick ausgesagt hat. Und da war Massio sich doch sooo sicher, dass ein Blick in ihre Augen genügt und er dann alles weiß.

25.07.2021 12:28 • x 4 #7398


Massio
Zitat von Abendrot:
Deine Aussage finde ich etwas schräg

Die war auch mehr oder weniger als Spaß gemeint

25.07.2021 12:29 • #7399


Massio
Zitat von Tisiphone:
Habe noch nix gelesen, was ihr Blick ausgesagt hat.

Für mich habe ich schon einen Eindruck gewonnen!
Wollte nur auch eure Meinung hören

25.07.2021 12:31 • #7400


Massio
Zitat von Pinkstar:
Was hast du denn dann verloren Massio?

Spiele sind dazu da um sie zu gewinnen, auch wenn es um nix gehen sollte

25.07.2021 12:35 • #7401


LeTigre
Ausnahmsweise muss ich Kuddel mal zustimmen.

Die AF hat eigentlich gar nichts gemacht, außer ihn ab und zu mal anzuschauen (mache ich ständig, wenn ich irgendwen sehe, den ich kenne oder mit dem ich mal was hatte und es bedeutet rein gar nichts) und ihre Haare bei der Hitze hochzustecken (ich trage auch mittlerweile Frisuren, die ich vor einem Jahr noch doof fand oder nicht so oft trug) und schon freut sich Massio, wie ein kleines Kind, weil er das alles als Zeichen wertet, dass er sie sofort zurückhaben könnte. Dass sie ihm mitgeteilt hat, dass er sie in Ruhe lassen möge und es seit drei Monaten keine Kontaktaufnahme ihrerseits gab, finde ich persönlich da schon etwas aussagekräftiger.

Und Massil, welcher davon redet, dass er seine EF liebt und sich nun vollends auf seine Ehe konzentrieren will, hat in seiner Freizeit/ Arbeitzeit nichts anderes zu tun, als der ehemaligen AF hinterher zu schauen, komisch vor sich hin zu lachen und ihre Frisuren hinterher in einem Forum auszuwerten. Ja, das machen Männer, die Respekt vor ihrer Ehe und der dazugehörigen Frau haben.

Und selbst wenn die AF nun wirklich all diese Dinge mit einem Hintergedanken getan hätte, dann ist das, in meinen Augen ebenso wie das sich Ranschmeißen an einen verheirateten Mann, nur ihrem Ego geschuldet. Und Massio, der springt prima drauf an.

Sorry, aber worum geht es hier überhaupt? Darum auszuloten, ob da doch nochmal was gehen könnte? Darum das angeknackste Ego wieder aufzupolieren, weil man abserviert wurde? Oder darum, sich selbst zu beweisen, dass die Ehe wirklich wieder so top ist, dass man müde drüber lächeln kann, was die AF alles auf Arbeit veranstaltet, angeblich nur für ihn?

Es behält alles, wie schon zuvor, einen faden Beigeschmack.

25.07.2021 12:40 • x 5 #7402


K
Zitat von Massio:
@kuddel7591 Du forderst mich heraus Am liebsten würde ich jetzt angreifen und Dir zeigen, dass ich meine Ex-AF wieder zurückbekommen kann denn ich hab ja in der Richtung nix unternommen!

dazu gehören 2 - das, was du willst, bedeutet nicht zwangsläufig, dass du es auch bekommst - egal, was du unternimmst, egal an wen gerichtet.

Wenn du etwas beweisen willst - dann dir selbst, dass dich die Ex-AF nicht mehr interessiert. Bist du dazu in der Lage? Nein.... das bist du immer noch nicht. Du beweist nicht mal dir selbst, dass du
deine EF wirklich so sehr liebst, wie du es vorgibst. Wenn dem WIRKLICH so wäre, hättest du gar keine Zeit mehr, überhaupt noch einen Gedanken an die Ex-AF zu verschwenden.

Was willst du wirklich? Und was bist du bereit, dafür zu tun - wirklich zu tun? Noch ist nicht zu erkennen, was du wirklich willst! Deinen Worten folgen keine Taten, dass du deine EF wirklich
so sehr liebst, wie du es vorgibst. Wenn dem so wäre - eine Begegnung mit der Ex-AF hättest
du vermieden...aber du wolltest diese Begegnung - sonst niemand.

Du wirst dir gefallen lassen müssen, dich auf deine eigenen Worte festnageln zu lassen - und dass
deinen Worten bisher nicht ansatzweise die Taten folgten.

Auch das gehört mit dazu, in einem öffentlichen Forum seine Probleme zu schildern, um eine Lösung herbeizuführen. Deine Probleme sind bekannt - an einer Lösung (durch Taten) hast du bisher nicht wirkliches Interesse gezeigt...egal ob du die Affäre deiner EF mitteilst oder nicht.

Nein.... den außenstehenden Leser/innen und Schreiber/innen musst du nichts beweisen, gar
nichts. Beweise du dir selbst, dass du wirklich DIE E..r hast, zu dem zu stehen, was du Thread
rauf und runter schreibst:

....dass du deine EF so sehr liebst!


Zitat von @Massio:

Zitat:
Wenn das ein Spiel sein soll und ich für sie nicht mehr attraktiv bin, dann habe ich verloren!

...wenn du das so siehst, dann ist das deine persönliche Bankrott-Erklärung.

Wenn Attraktivität der einzige Gratmesser ist - das DARF niemals der einzige Gratmesser sein -
stimmt etwas nicht in der Rangordnung menschlicher Werte.

Und ja.... du sendest auch Signale - Mimik, Gestik, Körpersprache! Und wenn die Ex-AF die
aus ihrer Sicht eingeschätzt hat - JETZT - kann es durchaus sein, dass die Attraktivität - deine wohlgemerkt - für sie flöten gegangen ist. Und da wirst du sie jetzt messen müssen - an ihrer
Art, dass sie ihrem Alter im Erwachsensein vielen Anderen gleichen Alters weit voraus ist.

Das sind deine Worte....hier mehrfach von dir erwähnt!

25.07.2021 12:42 • x 1 #7403


F
Letztendlich ist doch jetzt wichtig, was am Ende rauskommt.
Also Massio, was wird das sein?

Du bleibst bei Deiner Frau und schließt eine Affäre 2.0 aus, unabhängig davon, welche Frisuren die Ex- AF kreiert und sonstige Spielchen spielt.

Richtig?

25.07.2021 12:45 • #7404


LeTigre
Zitat von kuddel7591:
Was willst du wirklich? Und was bist du bereit, dafür zu tun - wirklich zu tun? Noch ist nicht zu erkennen, was du wirklich willst! Deinen Worten folgen keine Taten, dass du deine EF wirklich
so sehr liebst, wie du es vorgibst. Wenn dem so wäre - eine Begegnung mit der Ex-AF hättest
du vermieden...aber du wolltest diese Begegnung - sonst niemand.


Richtig und genau das, habe ich schon mehrfach hier geschrieben.

Natürlich macht er es nur für sich und muss hier niemandem Rechenschaft ablegen. Wir sind ja quasi nur Zuschauer und bilden uns zu dem Sachverhalt eine Meinung, die wir kundtun.

Die Diskrepanz zwischen Massios Worten und Taten ist hier etwas, was oft nicht gesehen wurde. Aber genau deshalb bin ich auch so skeptisch und kritisch gegenüber Massio. Das was er sagt, passt nicht zu dem, was er tut.

25.07.2021 12:52 • x 2 #7405


Balu85
Zitat von Massio:
Spiele sind dazu da um sie zu gewinnen, auch wenn es um nix gehen sollte

Wahre Größe zeigt man aber wenn man gewinnen kann ohne den Verlierer zu demütigen oder zu verlieren und dennoch erhobenes Hauptes vom PLatz zu gehen und dem Sieger seinen Sieg zu gönnen.
Wer nur an dem Sieg interressiert aber nicht an dem Spiel an sich will meist nur die Anerkennung.

Zitat von kuddel7591:
....dass du deine EF so sehr liebst!

ich glaube das kann er z.Z. garnicht. Zumindest bei weitem nicht so wie es hier gerne dargestellt wird.
Dafür ist die AF im Kopf noch viel zu präsent.

Mein Eindruck ist ohne das jetzt böse zu meinen. AF hat nicht geklappt: EF ist da, sichere Bank und jetzt darauf gehofft das alles irgendwie im Sande verläuft und man als Sieger dasteht.
Affäre mit ner jungen gehabt, Frau im dunkeln gelassen, ehe läuft wunderbar weiter...alles perfekt. Leute seht her ich bin nicht so ein Jammerlappen wie die ganzen anderen da draußen die sich auch noch anstrengen und irgendwie versuchen eine Beziehung zu retten. Ich mache das mit links, nebenher beim Fußball schauen.

Sich einzugestehen das auch irgendwas in der Ehe schief läuft, das man da evtl. auch selber an sich arbeiten muss...naja würde ja bedeuten das man da auch verloren hat.


Das es nicht leicht ist aus so einer Affäre rauszukommen glaube ich ihm, aber ich denke das man aktiv etwas dafür tun sollte um weiterzumachen. Und nicht nur in sein altes Leben zurückkehren und sagen...alles supi ode rin neudeutsch: läuft

25.07.2021 12:53 • x 5 #7406


T
Zitat von Massio:
Für mich habe ich schon einen Eindruck gewonnen! Wollte nur auch eure Meinung hören

Kannst du diesen Eindruck auch in Worte kleiden?

25.07.2021 13:21 • #7407


K
Gefühle und Emotionen hin oder her.... die Ex-AF immer noch betreffend, seine EF betreffend, ihn - @Massio - betreffend - die mögen immer noch eine Rolle spielen.

Und er SOLL durch die Hölle gehen.... die gefühlsmäßige, wie die emotionale. @Massio hat
noch Fallhöhe...ist noch nicht wirklich dort angekommen, wo es RICHTIG schmerzhaft ist - am Boden.
Das Umdenken - warum das denn? Es geht ihm gut - noch! Er liebt immer noch die Spielereien - mich sich selbst, mit der Ex-AF, mit seiner EF....nur - das IST kein Spiel mehr. Es geht um WERTE, den jeden Mensch ausmachen.
Immer wieder daran appelliert zu haben - hier im Thread und auch per PN.... mehr Einsatz von
Teflon geht nicht. Mehr Resistenz geht nicht. Mehr Verbissenheit geht nicht - Verbissenheit in etwas, was ich gekränkte Mannesehre nenne.
Und das war für die Ex-AF kein Spiel, @Massio die Grenzen aufzuzeigen. Macht er nicht das, was
ich - also die Ex-AF - will (Massio sollte seine EF verlassen) - kracht es. Sie hat es krachen lassen - Zack.... Ende der Affäre. Sie hat das sogar mehrfach gemacht - durch weitere 2 NEIN. Für sie
war das kein Spiel...sie hat Fakten geschaffen.

Das Pferd umzusatteln - ich liebe meine EF, wie am 1. Tag... das mag alles sein. Aber die Taten fehlen. Das Bekenntnis zur Liebe zur EF - lieber @Massio - du weißt, dass das nicht ausreicht. Das Drumrum muss dann auch passen - und das passte eben NICHT....vollkommener Rückzug
von der Ex-AF. Du warst IMMER näher zur Ex-AF gestimmt - trotz aller Bekenntnisse deiner EF gegenüber. Du warst/ bist nie wirklich weg von der Ex-AF...

...und letztlich - so sehe ich das jetzt - bis du an IHREM Erwachsen-Sein gescheitert, wo sie
doch in ihrem - nicht missverstehen - jugendlichen Alter ihren Altersgenossen/innen weit voraus ist. Ihr jugendliches Alter hatte andere Vorzüge....vorwiegend körperliche? DIE überwogen? DIE haben den Reiz wirklich ausgemacht ... und das mehrwöchige Werben um dich - das halte ich dir mal zu Gute - hat dich ja letztlich schwach werden lassen.

Nein... Tatsachen und Wahrheiten sind nie nett. Und diese Tatsachen und Wahrheiten offenbaren sich meist an Stellen im Leben, an denen sie sehr ungelegen kommen. Das AUS
der Affäre kam für dich ungelegen...und diese Tatsachen und Wahrheiten holen dich jetzt ein.
Für die Ex-AF war ihre Entscheidung genau DEN Tatsachen und Wahrheiten geschuldet. Sie hatte zuvor Signale gesendet - mies über deine EF geredet. Das war sicher nicht Ladylike, aber als AF...irgendwo - nee, nicht verständlich - aber sie wollte genau DAS - dich aus der Ehe rausholen, um dich für sich zu haben.....allein.

Affären - daran zeigt sich immer die Leichtigkeit des Seins, nichts Verpflichtendes, nichts Verbindliches um sich herum zu haben/haben zu wollen. Aber wehe, AF/AM sehen das anders. Dann kracht es ...und Betrüger/innen erkennen dann, wie leicht Verpflichtendes/Verbindliches auszuhebeln ist. DAS ist der Nasenring, an dem dich die Ex-AF hatte - nicht du sie!

@Balu85

die Fallhöhe hat @Massio noch vor sich, um zu erfahren - wirklich schmerzlich zu erfahren - ob und in wie weit die Liebe zu seiner EF Bestand hat oder nicht.

25.07.2021 13:24 • x 3 #7408


E
Zitat von Massio:
Du bist schon wieder nicht nett

Achwas

25.07.2021 13:25 • #7409


P
Massio, so lange du dir Gedanken machst, wie sich deine AF dir gegenüber verhält und wie sie ihre Haare trägt und ob sie dich heimlich beobachtet, solange stehst du nicht zu deiner Ehefrau und der Ehe.

Wie lange willst du deine Ehefrau innerlich noch betrügen? Wäre es nicht sinnvoller, doch die Trennung auszusprechen, ohne Grund zu nennen, aber zumindest, dass du deiner Ehefrau nicht länger was vorspielen musst?

25.07.2021 13:34 • x 3 #7410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag