Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
Es ist auch schade, dass Du grad ironisch warst mir Deinen 80 Jahren!

Meinst du das mit 500 und 1000 Beiträgen? Das wirst du doch aber abkönnen.

Massio
Zitat von Mira:
Weil Du im Verhalten stark springst.

Es kommt immer auf die Posts drauf an zwinkern

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
Meinst du das mit 500 und 1000 Beiträgen?

Genau das meinte ich!
Sowas hätte ich von Dir nicht erwartet

Vicky76
Zitat von Massio:
Ist das ein Verbrechen?

Ihr richtet mich, bzw die meisten von Euch!
Warum?

Weil die Frau, in die du dich verliebt hast, sehr jung ist und keine Mutter sich das für ihr Kind wünscht.
Aber, solange das Kind glücklich ist, soll es so sein.
Du schlägst es nicht und gibst ihm keine Dr ogen.
Das Problem, an der Sache ist aber, du bist nicht aktiv da, für eine Beziehung.
Du bist verheiratet und hast, der armen Maus, das Herz grbrochen, wovon sie noch gar nicht, so viel Ahnung hat.
Natürlich brechen auch junge Männer, Frauenherzen, aber du wusstest es von vornherein und hast dich trotzdem, auf die Sache eingelassen, obwohl, du als gestandener, reifer Mann, mit viel Lebenserfahrung es hättest, besser wissen müssen.
Genau da liegt bei mir der Hund begraben.
Du wüsstest, worauf du dich einlässt und sie könnte es eigentlich nur erahnen,. War aber so schlau, sich zurück zu ziehen und Abstand zu gewinnen. Das zeigt Größe und find ich extrem stark von ihr.
Wusste man aber nicht vorher und hätte auch ganz anders ausgehen können.

x 2 #7459

E
Zitat von Massio:
Es kommt immer auf die Posts drauf an zwinkern

Nö. Deine Art und Weise auf solche zu reagieren. 😉

x 3 #7460

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
Sowas hätte ich von Dir nicht erwartet

Nimm es nicht tragisch - aber es hat sich einfach angeboten.

x 1 #7461

Massio
Zitat von Mira:
Nö. Deine Art und Weise auf solche zu Reagieren.

Nö, je nach Post reagiere ich auch zwinkern

Aber da ich ja bald eh wieder gesperrt werde, weil mich @Iunderstand melden wird, weil er sich angegriffen fühlt und keine Ei*r außerhalb des Internets hat, ist es auch egal 😅

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
Nimm es nicht tragisch - aber es hat sich einfach angeboten.

Ist ok, ich mag Dich zwinkern

x 1 #7463

A
Zitat von Massio:

Einen anderen habe ich während seiner Krankheit monatelang unterstützt. Bin täglich mit ihm zu Ärzten und ins Krankenhaus gefahren, jetzt kennt er mich nicht mehr. Aber egal. Habe nie an das Gute im Menschen gezweifelt!

Das ist mir auch mein Leben lang so gegangen . Habe 2 Obdachlose aufgenommen und Menschen mit anderen Problemen .
Alle stehen jetzt wieder auf eigenen Füssen , meistern ihr Leben , aber meiden den Kontakt zu mir .
Warum ?
Vielleicht wollen sie nicht mehr an die schrecklichste Zeit ihres Lebens , ihrer Schwäche erinnert werden .
Dankbarkeit habe ich nie erwartet , aber ich bin glücklich , dass sie ihren Weg gefunden haben .
Was willst du mit deiner Schilderung deines Helfens aussagen ?
Dass du ein besonders hilfreicher Mensch bist ?
Nein , aus deinen Worten klingt heraus , das du enttäuscht bist keinen Kontakt zu diesen Personen mehr zu haben .. "kein Kontakt mehr , keinen Kontakt mehr ."
Der ist unwichtig , wichtig ist , dass du ihnen auf ihrem Weg geholfen hast .

Jetzt musst du dich zunächst einmal um dich selbst kümmern , denn jetzt ist dein Leben in eine gewaltige Schieflage geraten .Hier sind wirklich viele bemüht , dir eine Stütze zu sein , mit klaren und deutlichen Worten .
Jetzt bist du derjenige , der der Hilfe bedarf .

x 1 #7464

Massio
Zitat von Abendrot:
Dass du ein besonders hilfreicher Mensch bist ?

Nein, das auf keinen Fall. Sowas erzähle ich auch nicht bekannten! Wenn ich etwas gutes tue, dann nur weil ich es möchte! Auch wenn ich spende, ist das immer anonym ( hier mein Respekt an @Mira )

Zitat von Abendrot:
Nein , aus deinen Worten klingt heraus , das du enttäuscht bist keinen Kontakt zu diesen Personen mehr zu haben .. "kein Kontakt mehr , keinen Kontakt mehr ."

Genau das ist es! Exakt diese Menschen sollten für einen da sein, weil er/sie auch Hilfe braucht, in diesem Fall ich!
Aber die waren nicht da, also hab ich mich hier angemeldet und mir Hilfe von fremden erhofft!

Massio
Ich stehe zwischen zwei Frauen.
Einmal die EF, die immer an meiner Seite war und einmal die AF, die mir den Kopf verdreht hat und mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat

W
Zitat von Massio:
Hilfe von fremden erhofft!

und ich finde , Du hast Hilfe von Fremden bekommen , im Rahmen ihrer Möglichkeiten
Doch ziemlich oft hast Du Dich an denen abgearbeitet , die Dich etwas unhöflicher angingen und diejenigen , die Dir was mitgeben wollten , ignoriert
Klar , die wenigsten haben Dir das geschrieben , was Du hören wolltest !
Nichtsdestotrotz wollten Dir viele Helfen , Tipps gab es noch und nöcher , doch Du bist noch immer nicht bereit , in Dich zu gehen , Dich zu reflektieren , rauszufinden , wiesoweshalbwarum

Trotzdem sind wir weiterhin da ist das nicht die Hilfe , die Du willst !?

x 5 #7467

A
Zitat von Massio:
Genau das ist es! Exakt diese Menschen sollten für einen da sein, weil er/sie auch Hilfe braucht, in diesem Fall ich!
Aber die waren nicht da, also hab ich mich hier angemeldet und mir Hilfe von fremden erhofft!

Niemand sollte sich verpflichtet fühlen , nur weil ich ihm geholfen habe , für mich da zu sein ..
Es war meine Entscheidung zu helfen , ich habe damit in ein anderes Leben eingegriffen und wenn meine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind , habe ich es einfach nur gut gemacht .
Mehr nicht , ich erhebe keinen Anspruch ..ich habe und jetzt solltest du auch ....
Alles andere , was ich von demjenigen erwarten würde , wäre nur dazu da , mein Ego zu befriedigen und eine Gegenleistung zu erwarten .Ist nicht der Sinn wirklicher Hilfe . .

Soviel dazu , hier sind aber einige User , die dir Gedankenanregungen geben , nutze es und ziehe für dich heraus , womit du etwas anfangen kannst .

x 2 #7468

Massio
Zitat von Wirdschon:
Trotzdem sind wir weiterhin da ist das nicht die Hilfe , die Du willst !?

Doch klar, nur ich war schon nach dem ersten Post getriggert und es hörte ja nicht auf. Deswegen hab ich immer so reagiert

x 1 #7469

T
Zitat von Massio:
Ich stehe zwischen zwei Frauen. Einmal die EF, die immer an meiner Seite war und einmal die AF, die mir den Kopf verdreht hat und mein Leben komplett ...

Du denkst, du stehst zwischen zwei Frauen. Die Realität sieht aber anders aus. Die eine hat sich von dir verabschiedet und das willst du einfach nicht akzeptieren.
Hast es selbst drauf angelegt, das alles wieder aufzuführen statt es ruhen und verblassen zu lassen.

x 1 #7470

A

x 4