Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

L
Alles gut

x 1 #7516

L
Was ich immer wieder bei dir beobachte sind sich stetig wiederholende Muster und, wie Mira schon erklärte, dein sprunghaftes Verhalten. Ich halte dich für sehr manipulativ und einen Menschen, der es kaum erträgt, wenn er keine Anerkennung, in welcher Form auch immer, bekommt. Dann wird losgeklefft.

Warum ist es dir wichtig(er), warum dir so einige hier nicht wohlgesonnen sind? Ist das relevant für die Hilfe, die du suchst und ja angeblich schon von einigen Usern per PN bekommst?

Du schwankst zwischen dem Businessman, der bereits ganz oben angekommen ist, sogar im Schlaf Geld scheffelt, frei machen kann wann er will, allseits beliebt ist, sogar eine 19Jährige befriedigen kann, eine super Ehe führt dank seines Schweigens und dazu nur noch aus Langeweile diesem Thread beiwohnt

und

dem gekränkten alternden Mann, der nicht darauf klar kommt, dass er abserviert wurde, sich nicht von der AF lösen kann, total unglücklich ist, hier um Anerkennung buhlt, sich nicht zu helfen weiß und wie ein kleiner bockiger Junge ala "ist mir doch egal, blöde Kuh! Ich hör dir eh nicht zu" reagiert sobald er mal kontra kriegt, sich hier seitenlang mit Usern streitet, während er im Urlaub mit seiner tollen Ehefrau ist, extra in ein Lokal fährt um der verflossenen hinterherzurennen und sich dann immer wieder an die Forumsgemeinde zu wenden um das zu besprechen, was sonst Frauen mit ihrer besten Freundin machen.

Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich weiß, dass du das eh nicht annehmen kannst und dann wieder solche gespielt dümmlichen Antworten kommen, als würdest du gar nicht wissen wovon man redet.

Hast du irgendeinen der vielen Ratschläge, die du hier von verschiedenen Usern bekommen hast, eigentlich mal angenommen und umgesetzt?

Du spielst hier den Halbstarken, machst dich über Felicias Ehe lustig, hältst allen dein g*eiles Leben vor um am Ende dann hier wieder angekrochen zu kommen, weil du nach einem Wiedersehen mit der AF nun wieder total durch den Wind bist und die "ich schweige und habe dadurch eine tolle Ehe"-Taktik eben nicht das Gelbe vom Ei ist. Genau das, wovon dir nahezu alle abgeraten und dich gewarnt haben. Es ist eben doch nur Selbstbetrug.

Wem willst du denn hier was vor machen? Jeder hier weiß, dass du keineswegs von der AF ablassen kannst und willst und dass die Gefühle für deine EF maximal lauwarm sind im Vergleich zur AF.

Und sobald dich mal jemand mit der Nase drauf stößt, versuchst du entweder den Kritiker mit deinem butterweichen Gesülze ("wir haben uns doch immer so gut verstanden" "Ich mag dich und deine Beiträge") auf deine Seite zu ziehen (hast du bei mir ja auch schon mehrfach versucht) oder du lässt wieder den Obermacker raushängen, der Anderen erklärt, sie sollen "ein Mann sein" und dass du ja auf ihre Meinung eh sch***t.

Ach, ich könnte da noch so viel drüber schreiben, aber wenn du schon fragst, warum dir hier nicht jeder in den Hintern kriechen mag: das ist ein kleiner Teil von dem Ganzen, warum ich dich nicht schone und mit dir nicht sympathisiere. Dennoch habe ich versucht dir ernst gemeinte Tipps zu geben und das war nicht nur, dass du es beichten sollst. Du möchtest einen bequemen Weg ohne Risiken, Schmerz und Verzicht und den gibt es nunmal bei dieser Konstellation nicht. Und das lieber Massio, musst nun auch mal du erfahren und aushalten, wenn du Entscheidungen triffst, wie du sie getroffen hast.

Und dann wird gleich noch ein Text hinterhergeschoben, damit auch alle sehen, was du doch für ein toller Mensch bist und dich endlich auch der letzte Kritiker gern hat. Sorry, aber auch hier meine ich wieder Taktik zu erkennen.

x 12 #7517

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Massio:
Während des Urlaubs war es super! Ich hab kaum an meine AF gedacht, aber seitdem ich wieder in D bin, ging es wieder los und ich weiß nicht warum.

Ich hab viel gutes, auch wenn es kaum einer glaubt.

Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Urlaub ist eben nicht Alltag.

Ich verstehe den Einwand mit dem Gutmenschen nicht. Warum schreibst Du sowas? Geht es hier um die Gesamtbilanz des Menschen Massio oder um seinen Betrug?

Ganz ehrlich, Deine Strategie hat versagt. Du bekommst mit Aussitzen keine Ruhe in dieses Situation/ in Euer Leben.

x 2 #7518

P
Guten Morgen Massio,

du darfst dich ruhig als ein A-loch beschimpfen. Denn du bist eins zwinkern Du hast Schaizze gebaut und irgendwie willst du das nicht wahrhaben, spielst weiterhin den braven, treuen Ehemann, statt die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Du bist solange das A-Loch, bis du eine Entscheidung triffst, um aus dieser A-Loch-Zeit wieder herauszutreten.

Aber nein, man/n) möchte weiterhin in der Opferrolle bleiben, weiterhin der Ehefrau den guten Mann spielen wollen, der du so gar nicht wirklich bist, was Treue und Ehrlichkeit betrifft.

Für mich sind Männer, die nicht wissen was sie wollen, einfach nur arme Wesen.

Sorry für die morgendliche Härte heute schon Glücklich sein Aber Samthandschuhe kannst du in deinem Leben momentan nicht wirklich gebrauchen zwinkern

L G Pinkstar 😘

x 2 #7519

Balu85
@Massio
ich weiß nicht ob du die Möglichkeit dazu hast. Aber vielleicht würde es dir gut tun wenn du mal eine Woche allein wegfährst oder bei einem Kumpel unterkommst.
Eine Woche weder EF noch AF um dich hat bzw. die Gefahr besteht AF zu sehen. Kein Forum nutzen und sich selber irgendwas einreden oder sonst was für Konflikte austragen um sich am Ende doch nur abzulenken und vor eine Entscheidung zu drücken.
Das würde dir die Zeit geben mal zur Ruhe zu kommen und klar zu schauen was dich beschäftigt. Vielleicht stellst du fest das dir deine EF sehr fehlt und du mehr an sie an als an die AF denkst. Vielleicht aber auch genau das Gegenteil.
Du hast hier dem ein oder anderen gesagt das er "keine E**r habe" und sich doch mal bitte wie ein Mann verhalten sollte.
Jipp, das solltest du auch. Zieh dich mal eine Weile zurück und werde dir klar was du willst.
Und dann entscheide wie es weitergehen soll.
Wenn du deiner EF nichts von der Affäre erzählen willst und einen Vorwand brauchst um mal ein paar Tage allein zu sein, dann sei kreativ...warst du ja 13 Monate lang.Meiner Ansicht nach wäre es besser sich auf das schlimmste vorzubereiten und ihr davon zu erzählen. Das würde zeigen das du zu dem stehst und bereit bist den Preis dafür zu zahlen. Wobei ich noch immer denke das du einfach nur Schiss hast dann endgültig die Kontrolle zu verlieren und deine EF dich auch noch verlässt. Dann hättest du das Spiel nämlich verloren....und du sagtest ja selber das es nur ums Gewinnen geht.

Sei der Mann als der du ich hier teilweise gern darstellst.

x 6 #7520

P
Zitat von Balu85:
ich weiß nicht ob du die Möglichkeit dazu hast. Aber vielleicht würde es dir gut tun wenn du mal eine Woche allein wegfährst oder bei einem Kumpel unterkommst.
Eine Woche weder EF noch AF um dich hat bzw. die Gefahr besteht AF zu sehen.

Das hab ich ihm schon vor Wochen vorgeschlagen, damit er mal sich auf sich besinnt.

x 2 #7521

Balu85
Macht ja nichts, bei gefühlt 200 Beiträgen pro Stunde hier kann es ja auch mal untergehen.
Oder er hatte da halt keine Bock drauf jetzt wäre es aber vielleicht eine Option.
Ich meine eigentlich kann es mir wurscht sein.
Und ich könnte mir auch durchaus vorstellen das seine EF von der Sache vielleicht schon weiß .
Gibt ja so Situationen wo der Ehepartner (meist die Frauen) von den außerehelichen Aktivitäten wissen und damit sogar irgendwie klarkommen.

x 3 #7522

Massio
Zitat von Balu85:
Aber vielleicht würde es dir gut tun wenn du mal eine Woche allein wegfährst oder bei einem Kumpel unterkommst.

Hab ich demnächst vor mit 2 Freunden für paar Tage nach Amsterdam

x 1 #7523

Massio
Zitat von Pinkstar:
Guten Morgen Massio,

Moin Pinkstar

Balu85
Zitat von Massio:

Na das ist doch zumindest ein Anfang. Meinte zwar eher ohne zu viel Ablenkung aber vielleicht kannst du da noch ein paar Tage allein dranhängen.

Heffalump
Zitat von Massio:
Und schon wieder, dass jemand mehr über mich weiß, als ich selbst

Is ja auch einfach, weil du Zeichen gibst.
Das Du das nicht erkennst, liegt an der Situation. Nicht an mir

x 1 #7526

T
Zitat von Massio:

Ich glaube, was die User hier eher meinen, ist, dass du ALLEINE eine Auszeit nimmst. Es gibt tolle Klöster, wo man ein paar Tage verbringen kann und mal zu sich selbst kommt. Dafür muss man nicht besonders religiös sein.

x 4 #7527

P
Zitat von Massio:

Sorry Massio, das ist nicht alleine.
Du bräuchtest mal ganz allein eine "Pause". Einen Rückzug um dir über alles mal klarer zu werden.

Mit deinen Freunden gibts doch nur wieder "Fleischbeschau". Oder?! zwinkern

x 1 #7528

F
Zitat von Balu85:
Das würde zeigen das du zu dem stehst und bereit bist den Preis dafür zu zahlen

Du, er sieht das ja so, dass er seine EF nicht enttäuschen will.

Ich denke, die weitere Vorgehensweise hängt jetzt davon ab, ob sich AF meldet.

Balu85
Zitat von Tisiphone:
ch glaube, was die User hier eher meinen, ist, dass du ALLEINE eine Auszeit nimmst. Es gibt tolle Klöster, wo man ein paar Tage verbringen kann und mal zu sich selbst kommt. Dafür muss man nicht besonders religiös sein.

ja zumindest ich meinte es eher allein.
Muss ja nicht gleich ein Kloster sein....reicht auch ein kleiner Bungalow an einem See oder so weiß der Kuckuck hauptsache nicht zu viel Aktion um einen herum.
Kann notfalls auch ein Kumpel dabei sein AAAABER der sollte bescheid wissen, damit @Massio eben nicht immer versucht die Gedanken zu verdrängen. Er soll sich ihnen stellen.
Aber Freunde die er involvieren kann und evtl. um Hilfe bitten hat er wohl keine.

Zitat von Felica:
Du, er sieht das ja so, dass er seine EF nicht enttäuschen will.

Aber das hat er doch schon...sie weiß es nur noch nicht....oder vielleicht ja auch doch.

Zitat von Felica:
Ich denke, die weitere Vorgehensweise hängt jetzt davon ab, ob sich AF meldet.

Denke ich auch, aber wenn es von der AF abhängt ist er bei weitem noch nicht da wo er angibt zu sein.
Und die EF nur der Notnagel. Und die Entscheidungshoheit gibt er auch wieder schön ab.
Meldet sich AF nicht -> EF supertoll und liebt sie, Ehe wieder spitze
Maldet sich AF -> ach verdammt, ich weiß nicht hmm...und trallalla.

x 3 #7530

A

x 4