Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Zitat von Balu85:
Meldet sich AF nicht -> EF supertoll und liebt sie, Ehe wieder spitze
Maldet sich AF -> ach verdammt, ich weiß nicht hmm...und trallalla.

Genau so ist es!

Kummerkasten007
Unbelastet:
Ich kann da hinfahren und es stört mich nicht im geringesten, wenn die Ex-Af da ist.

Mittendrinhängend:
Haha, sie hat laut gesprochen, irgendwie gekünstelt, die Haare hochgebunden weil sie weiß, dass mir das gefällt und warum überhaupt reagiert sie so ich blick das nicht habt ihr eine Ahnung mein Kopfkino geht wieder los was will ich wer bin ich

Mit dem alleinigen Urlaub - der Tipp kam vor vielen Seiten schon von einigen, ich glaube auch von mir. Freunde sind auch nur wieder Ablenkung.

x 1 #7532

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Balu85
Zitat von Kummerkasten007:
Freunde sind auch nur wieder Ablenkung.

Kommt drauf an. Wenn der Freund (also nur einer) bescheid weiß kann man sich mit ihm darüber unterhalten.
Gute Freunde stellen dann manchmal fragen die man selber lieber ausblendet.
Aber so einen Freund muss man erstmal haben.

x 1 #7533

Kummerkasten007
@Balu85

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er von zwei Freunden gesprochen, die Bescheid wissen. Inwiefern er mit ihnen darüber spricht, wie es ihm derzeit geht, weiß keiner.

Er hat auch irgendwo von einer sechstündigen Rückfahrt mit Freunden geschrieben, dass dieser die ganze Zeit Musik abgespielt hat, die ihn an die Af erinnerte. Also gehe ich davon aus, er will oder kann nicht über seinen Seelenzustand offen sprechen, weder mit Freunden und schon gar nicht mit der EF.

x 2 #7534

K
@Massio

die Quittung kam - die Begegnung mit der Ey-AF war das kontraproduktivste, was du inszenieren konntest.

Wie oft willst du noch auf die Schnauze fallen - nur allein auf die Umstände der Affäre bezogen?
Es war NICHT die Ex-AF, die dich durch die Begegnung mit ihr erneut auf die Schnauze fallen ließ - das warst du selbst.
Du kannst so oft auf die Herdplatte fassen, wie du willst - verbrenne dich so oft du es willst. Aber - erwarte kein Bedauern und kein Mitleid...und dein Selbstmitleid nutzt DIR am Allerwenigsten.

Wofür warst du mit deiner EF überhaupt in Urlaub? Was war die Motivation für DEN Urlaub? Schall und Rauch...mehr hatte der Urlaub nicht an Bewandtnis. Eine Brücke war er ... zur Begegnung mit der Ex-AF, weil du wusstest, dass es zu einer Begegnung kommen wird. Der "Urlaub" war NICHT der Weg hin zu deiner Frau. Das war nur ein Vorwand...ein perfektes "Alibi"
für dich.

Es nutzt nichts, alle guten Taten anzuführen, die du an Freunden vollbracht hast und die dich dennoch nichts wertschätzen. Das ist Geschichte....das ist vorbei....das zählt JETZT gar nichts mehr.
Mit dem Ende der Affäre brach eine neue "Ära" für die an. Ja... mit dem Ende erst. Denn die 13 Monate Affäre fluppten, waren aus einem Guss - Doppelleben inklusive - auch wenn sich dein Gewissen meldete, wenn du mit der Ex-AF einen regen "Austausch" vollzogen hast.

Auch das ist vorbei....jetzt meldet sich DAS Gewissen, was dich martert. Und das ist GUT so. Entweder du zeigst "E..r", indem du dem jetzigen Druck standhältst. Oder du zeigt "E..r", indem
du die Affäre preisgibst, sie deiner EF gestehst. Beide male sind deine "E..r" gefragt... und jetzt beweise dir selbst, wofür du deine "E..r" zu nutzen gedenkst.

Ich für meinen Teil sage für den Moment HIER "tschüss"....

...bis sich bewiesen hat, in welchem Bereich du deine "E..r" zum Einsatz gebracht hast!

PS: die angekündigte PN - die erspare ich mir...meinen letzten Posts in diesem Thread waren bereits heftig genug.

x 2 #7535

F
Zitat von Balu85:
Meldet sich AF nicht -> EF supertoll und liebt sie, Ehe wieder spitze
Maldet sich AF -> ach verdammt, ich weiß nicht hmm...und trallalla.

So sehe ich das leider auch.

Zitat von Kummerkasten007:
Unbelastet:
Ich kann da hinfahren und es stört mich nicht im geringesten, wenn die Ex-Af da ist.

Das halte ich nach der ganzen Dramatik für unrealistisch. Ich glaube schon, dass das komisch ist, wenn man sich wieder über den Weg läuft. Und ich glaube auch, dass AF kokettiert hat.
Aber mehr muss er daraus nicht machen, und das ist der Punkt!

x 1 #7536

F
Zitat von Balu85:
Aber so einen Freund muss man erstmal haben.

Hat er. Zumindest hat er von 2 en geschrieben, die Bescheid wissen.

Massio
Zitat von Tisiphone:
Es gibt tolle Klöster

Was soll ich in einem Kloster? 😅 Da ist es gefährlich!

P
Zitat von Massio:
Was soll ich in einem Kloster?

Nur Selbstbesinnung nicht wirklich eine schlechte Idee zwinkern Besser, als mit zwei Buddys Amsterdam unsicher machen zwinkern

x 1 #7539

E
Zitat von Massio:
Was soll ich in einem Kloster? 😅 Da ist es gefährlich!

Starte mal den Versuch. Es gibt stille Tage im Kloster. Da bist Du dann nur für Dich. Werde ich auch mal machen, wenn ich das Gefühl habe, dass mir alles über den Kopf wächst oder ich den Lärm der Großstadt nicht ertrage. Ist was Gutes.

x 1 #7540

Massio
Zitat von Pinkstar:
Fleischbeschau

und Verkostung. Schönes Rinderfilet oder Tomahawk Smile

Oder meintest Du was anderes Smile ? Nein, wir sind immer artig

Massio
Zitat von Balu85:
Aber Freunde die er involvieren kann

die beiden mit denen ich hinfahre, sind die, die von meiner AF wissen

Heffalump

P
Zitat von Massio:
Nein, wir sind immer artig

Männer in einer Gruppe sind selten artig zwinkern Sorry, also den Bären lass ich mir schon lange nich mehr aufbinden Mr. Green

Kloster wäre für dich definitiv besser zwinkern

Zitat von Massio:
die beiden mit denen ich hinfahre, sind die, die von meiner AF wissen

die gesagt, haben dass du dir da keinen Kopf machen solltest zwinkern Die nicht verheiratet sind zwinkern Nix gut für dich in deiner Situation zwinkern

x 1 #7544

F
@Massio,

Redest Du mit ihnen darüber?

A

x 4