Zitat von Kummerkasten007: Mit dem alleinigen Urlaub - der Tipp kam vor vielen Seiten schon von einigen, ich glaube auch von mir. Freunde sind auch nur wieder Ablenkung.
Richtig! Auch ich habe ihm geraten, dass er sich mal aus dem Forum zurückziehen sollte (diese ständigen Streitereien, zig Meinungen, Gequatsche über Fußball und das Geplänkel mit den Usern lenken eben auf Dauer auch nur ab) und sich mal in Ruhe Gedanken über alles und vor Allem über sich selbst machen sollte. Dieses Rumgeistern im Forum ist nämlich auch irgendwann
nicht mehr zielführend. Niemand hier kann ihm die Last nehmen, die er trägt, wenn er selbst nicht aktiv wird und sich nicht mit sich auseinandersetzen mag. Erdung! Ganz wichtig. Er überspielt, sitzt aus, lenkt sich ab, aber setzt sich nicht ehrlich mit dem Thema auseinander, da zu anstrengend und dann kommen ja noch die ganzen Nebenbaustellen...
Zitat von Kummerkasten007: Also gehe ich davon aus, er will oder kann nicht über seinen Seelenzustand offen sprechen, weder mit Freunden und schon gar nicht mit der EF.
Dafür gab es von mir den Tipp, sich einen Therapeuten zu suchen. Wahlweise (erstmal) allein, später evtl mit der EF zusammen, wenn er sich denn irgendwann von
ganzem Herzen dazu entschließen sollte, die AF hinter sich zu lassen. Aber da meinte Massio, gehe es ihm nicht schlecht genug für.
Tja, und so schließt sich der Kreis.
Orte, wo er die AF trifft meiden (geht angeblich nicht, aus Gründen, die er nicht wirklich glaubhaft und überzeugend darlegen kann)
Therapie? so schlimm ist es dann doch wieder nicht. Er hat ja das Forum hier, wovon er nur so gar keinen Tipp annehmen will
Beichten? Ach, die Ehe läuft doch super!
Sich trennen ohne beichten? Nee, n bisschen mag er die EF ja doch.
Die AF nochmal ansprechen, damit das Thema durch ist? Nee, da respektiert er plötzlich ihre Meinung. Er will es lieber mit "in die Augen starren" probieren.
Die Filme, in denen es um eine Affäre ging, als Anlass nutzen, um mit seiner Frau über Affären allgemein zu sprechen? Nee, da wird lieber geheult und das hinterher hier im Forum verwendet, um den Thread wieder zum laufen zu bringen.
Allgemein mal mit der EF über seine Unzufriedenheit sprechen? Nee, da wird er gleich wütend und zerdeppert Türen.
Sich entlieben, indem man mal aufhört die AF zu idealisieren? Nee, dann kann er ja nicht mehr hier rumprahlen, er hätte eine g*eile 19jährige gena*gelt, wie in einer Männerrunde, wo zu viel B. geflossen ist.
...so geht es ja ewig weiter. Man muss auch schon mal Hilfe annehmen, wenn man sie denn will.