Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

E
Zitat von Massio:
Oder meintest Du was anderes ? Nein, wir sind immer artig

Schau, das ist die Art und Weise in der springst. Es fällt schwer, Dich in Deinem Schmerz, ernst zunehmen, wenn solche Dinge immer wieder kommen. Du springst auch stark zwischen " ich leide" und bei mir ist "alles super" hin und her. Just saying Engel

x 8 #7546

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Er hat auch irgendwo von einer sechstündigen Rückfahrt mit Freunden geschrieben, dass dieser die ganze Zeit Musik abgespielt hat

Das war ein anderer Kumpel, der von nichts weiß

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Mit dem alleinigen Urlaub - der Tipp kam vor vielen Seiten schon von einigen, ich glaube auch von mir. Freunde sind auch nur wieder Ablenkung.

Richtig! Auch ich habe ihm geraten, dass er sich mal aus dem Forum zurückziehen sollte (diese ständigen Streitereien, zig Meinungen, Gequatsche über Fußball und das Geplänkel mit den Usern lenken eben auf Dauer auch nur ab) und sich mal in Ruhe Gedanken über alles und vor Allem über sich selbst machen sollte. Dieses Rumgeistern im Forum ist nämlich auch irgendwann
nicht mehr zielführend. Niemand hier kann ihm die Last nehmen, die er trägt, wenn er selbst nicht aktiv wird und sich nicht mit sich auseinandersetzen mag. Erdung! Ganz wichtig. Er überspielt, sitzt aus, lenkt sich ab, aber setzt sich nicht ehrlich mit dem Thema auseinander, da zu anstrengend und dann kommen ja noch die ganzen Nebenbaustellen...

Also gehe ich davon aus, er will oder kann nicht über seinen Seelenzustand offen sprechen, weder mit Freunden und schon gar nicht mit der EF.

Dafür gab es von mir den Tipp, sich einen Therapeuten zu suchen. Wahlweise (erstmal) allein, später evtl mit der EF zusammen, wenn er sich denn irgendwann von ganzem Herzen dazu entschließen sollte, die AF hinter sich zu lassen. Aber da meinte Massio, gehe es ihm nicht schlecht genug für.

Tja, und so schließt sich der Kreis.

Orte, wo er die AF trifft meiden (geht angeblich nicht, aus Gründen, die er nicht wirklich glaubhaft und überzeugend darlegen kann)

Therapie? so schlimm ist es dann doch wieder nicht. Er hat ja das Forum hier, wovon er nur so gar keinen Tipp annehmen will

Beichten? Ach, die Ehe läuft doch super!

Sich trennen ohne beichten? Nee, n bisschen mag er die EF ja doch.

Die AF nochmal ansprechen, damit das Thema durch ist? Nee, da respektiert er plötzlich ihre Meinung. Er will es lieber mit "in die Augen starren" probieren.

Die Filme, in denen es um eine Affäre ging, als Anlass nutzen, um mit seiner Frau über Affären allgemein zu sprechen? Nee, da wird lieber geheult und das hinterher hier im Forum verwendet, um den Thread wieder zum laufen zu bringen.

Allgemein mal mit der EF über seine Unzufriedenheit sprechen? Nee, da wird er gleich wütend und zerdeppert Türen.

Sich entlieben, indem man mal aufhört die AF zu idealisieren? Nee, dann kann er ja nicht mehr hier rumprahlen, er hätte eine g*eile 19jährige gena*gelt, wie in einer Männerrunde, wo zu viel B. geflossen ist.

...so geht es ja ewig weiter. Man muss auch schon mal Hilfe annehmen, wenn man sie denn will.

x 4 #7548

Massio
Zitat von kuddel7591:
die Begegnung mit der Ey-AF war das kontraproduktivste,

Die Begegnung war gar nicht so schlimm, oder hab ich das iwo gesagt? Kann mich jetzt nicht erinnern

Massio
Zitat von Mira:
Es gibt stille Tage im Kloster. Da bist Du dann nur für Dich.

Da hätte ich zu viel angst davor, dass ein Mönch in mein Zimmer kommt! Brrrrrrrrrrr

Massio
Zitat von Heffalump:
mit Allein - kannste nichts anfangen

nee, so komme ich ja nicht auf andere Gedanken

P
Zitat von Massio:
Da hätte ich zu viel angst davor, dass ein Mönch in mein Zimmer kommt!

Du schaust zuviel Schmuddelfilmchen zwinkern

Massio
Zitat von Pinkstar:
die gesagt, haben dass du dir da keinen Kopf machen solltest Die nicht verheiratet sind Nix gut für dich in deiner Situation

ja, die beiden sind das, die, denen ich mein Leben anvertrauen würde!

E
Zitat von Massio:
Da hätte ich zu viel angst davor, dass ein Mönch in mein Zimmer kommt! Brrrrrrrrrrr

Ich kann Dich echt nicht ernst nehmen. Tut mir leid. Aber verkackeiere Du hier ruhig weiter die User. Eis

x 4 #7554

P
Zitat von Massio:
nee, so komme ich ja nicht auf andere Gedanken

Ablenkung vom Problem is nie gut. Man sollte sich mit dem Problem Affäre auseinander setzen und eine Lösung finden Massio

x 2 #7555

Massio
Zitat von Pinkstar:
Du schaust zuviel Schmuddelfilmchen

Bei Schmuddelfilmchen kommt immer die Nonne rein, das wäre ok Smile

P
Zitat von Massio:
ja, die beiden sind das, die, denen ich mein Leben anvertrauen würde!

Naja, aber wirklich ne Hilfe scheinen die nicht zu sein, wenn sie deine Affäre eher verharmlosen zwinkern

x 2 #7557

Massio

P
Zitat von Massio:
Bei Schmuddelfilmchen kommt immer die Nonne rein, das wäre ok

😎

L
Zitat von Mira:
springst. Es fällt schwer, Dich in Deinem Schmerz, ernst zunehmen, wenn solche Dinge immer wieder kommen. Du springst auch stark zwischen " ich leide" und bei mir ist "alles super" hin und her. Just saying

Das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist ausweichen, denn da ist es wieder:"Ich muss was ändern. Das ist aber anstrengend und unbequem. Nö!"

Und wenn er bei seinen Buddys auch so rumprahlt und vorgibt so ein cooler Typ zu sein, dann wird es natürlich zunehmend schwer sich zu öffnen.

Dass er das Treffen nun sogar als gut bezeichnet, ist Zeichen seiner Erleichterung, da er aufgrund der vermeintlichen Zeichen nun glaubt, er hätte noch eine Chance. Aber nun ist er wieder weg von seiner EF gerückt, hin zur AF, aber eigentlich geht es ihm ja prima. Die kleine Offenbarung von gestern ist nun auch wieder Schnee von gestern. Und das ist der Punkt, wo ich auch nicht mehr helfen mag, denn damit Verar***t er sich selbst und die User, die ihm Input geben wollen. Und so kommt man auch nicht weiter. Das ist Rumeiern und Leugnen des Problems. Die Basis zum Hilfe annehmen ist gar nicht da, weil...

1. Es ihm noch nicht schlecht genug geht
2. Er dann mal von seinem Selbstbetrug ablassen müsste
3. Er lieber die Aufmerksamkeit hier genießt, die er durch sein ständiges im Kreise drehen und seine Prahlerei bekommt.

Problem erkennen, Problem bewusst machen, Problem lösen. Es hakt schon beim ersten Punkt.

x 1 #7560

A

x 4