Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Mira:
Aber verkackeiere Du hier ruhig weiter die User

Das war mein voller Ernst! Wieviel schlimmes hört man denn von den Klöstern?

L
Zitat von Massio:

Na, wird jetzt wieder schön abgelenkt?

x 1 #7562

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Massio:
Wieviel schlimmes hört man denn von den Klöstern?

Bist du denn besser, wenn du ne 19-jährige bimberst? zwinkern

Nicht in allen Klöstern passiert etwas. Ich hab eventuell nächstes Jahr vor, in einem Kloster mal Urlaub zu machen. Ganz für mich zu sein.

x 3 #7563

Kummerkasten007
Zitat von Massio:

Langsam glaube ich auch, dass Du hier vergackeierst.

Es gibt Auszeiten im einem Kloster oder einer Abtei für Personen, die das wünschen. Das geht über völliges Schweigen über Meditationen bis zur Mithilfe im Garten z.B..

Ist halt was um sich wieder zu erden, zu reflektieren oder sich tatsächlich mal ohne dumme Ablenkungswitzchen mit sich selbst zu beschäftigen, also nichts für Dich vermutlich.

x 4 #7564

Balu85
Zitat von Massio:
Bei Schmuddelfilmchen kommt immer die Nonne rein, das wäre ok

Die ist nicht zufällig ca 20, Blonde Haare, hochgesteckt,super Figur?

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
also nichts für Dich vermutlich.

Nein, Klöster sind definitiv nichts für mich

Massio
Zitat von LeTigre:
Na, wird jetzt wieder schön abgelenkt?

ich antworte nur auf Posts

Massio
Zitat von Pinkstar:
Nicht in allen Klöstern passiert etwas

Aha, und woher weißt Du das?

L
Zitat von Kummerkasten007:
Ist halt was um sich wieder zu erden, zu reflektieren oder sich tatsächlich mal ohne dumme Ablenkungswitzchen mit sich selbst zu beschäftigen, also nichts für Dich vermutlich.

Und die könnte er auch nicht mit seinem Yuppiegehabe beeindrucken.

Aber da macht sich unser Kampfsportler lieber Sorgen, die Mönche würden ihn anpacken. Augen rollen

Muss ja kein Kloster sein, aber Massio, der sich ja jederzeit frei nehmen kann, wie er mir erzählte bei seinem virtuellen Schw*anzvergleich, wird da sicherlich ein schönes Fleckchen Erde finden, wo er sich mal erden, nachdenken, zu sich finden und reflektieren kann. Scheint in seiner oberflächlichen Welt nicht so oft vorzukommen. Auch ein Wald, zelten, ein langer Spaziergang etc können gute Möglichkeiten sein. Sogar Handwerk. Ich glaube aber, dass Massios Probleme schon tiefgründiger sind, als nur die Story mit der AF und EF. Daher fällt es ihm auch so schwer, diese Situation zu händeln, wie man sieht.

x 2 #7569

B
Massio,ich habe die letzten Tage hier nur noch still mitgelesen.

Was erhoffst du dir hier noch?
Dir wurde abgeraten deine Ex-Affäre wieder zu treffen....aber nein es musste sein.
Statt wie vorgeschlagen dir einen ruhigen Rückzugsort zu suchen ohne technischen Zugang.....lieber ein Trip mit Freunden nach Amsterdam.
Kann es sein,dass du nicht allein sein kannst? Denn dann müsstest du nicht den " Komiker" geben sondern dich mit dir selbst auseinander setzen. Macht dir die Angst?
Ich sehe es wie einige hier du hast deine eigene Fallhöhe noch nicht erreicht. Dein Aufschlag wird heftig und dieser ist unabhängig ob du dich zur Wahrheit gegenüber deiner Frau entscheidest oder nicht. Denn du bist nicht einmal bereit die Wahrheit über dich selbst dir einzugestehen. Und dies ist das Härteste überhaupt.

x 5 #7570

Heffalump
Zitat von Massio:

Kannst ja mal pilgern. es öffnet den Geist

P
Zitat von Massio:

Du kannst nicht alle Klöster über einen Kamm scheren. Ganz einfach. Schwarze Schafe gibts es zwar viele, aber nicht alle.

L
@Butterblume63

Richtig! Allein sein bedeutet...

-kein Publikum zu haben
-keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen
-sich selbst zu genügen
-alleine mit den eigenen Gedanken zu sein
-alleine eine Entscheidung zu treffen, eine Lösung zu finden und einen Weg zu gehen und vor allem...
-alleine die Konsequenzen zu tragen und auszuhalten

Das sind teilweise schwere Punkte, mit denen er sich auseinandersetzen müsste, aber in seinem Alter ist das längst überfällig gewesen. Und seine langjährige EF, die bedingungslos zu ihm steht, hat ihn scheinbar bisher immer vor diesem wichtigen Schritt bewahrt. Es war ja immer jemand da. Nun steht Massio allein mit seinem Seelenmüll da und wer muss jetzt stellvertretend herhalten? Ein Forum.

x 4 #7573

Heffalump
Zitat von LeTigre:
Ein Forum.

die Befürworter - nicht das gesamte Forum ..
kleiner, aber feiner Unterschied

x 2 #7574

L
Zitat von Heffalump:
die Befürworter - nicht das gesamte Forum .. kleiner, aber feiner Unterschied

Ich wollte es nicht so direkt schreiben zwinkern

x 1 #7575

A

x 4