Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Denn du bist nicht einmal bereit die Wahrheit über dich selbst dir einzugestehen. Und dies ist das Härteste überhaupt.

Ja Butterblume, das ist das, was fast allen Fremdgehern so irrsinnig schwer fällt.
Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Der gnadenlose Blick in den Spiegel. Mit dem harmlosen Wort Selbstreflektion nur unzureichend beschrieben.

x 7 #7576

F
Zitat von LeTigre:
Das sind teilweise schwere Punkte, mit denen er sich auseinandersetzen müsste, aber in seinem Alter ist das längst überfällig gewesen.

Wird er nicht tun.

x 3 #7577

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Zitat von Massio:
Was soll ich in einem Kloster? 😅 Da ist es gefährlich!

Gefährlich höchstens, weil du dich deinen Dämonen stellen musst. Ich kann dir Kloster Ahrensburg in Koblenz empfehlen, da war Ich selber schon.

x 2 #7578

C
Da hier jetzt mehrere geschrieben haben, er soll sich mal mit sich allein beschäftigen.
Allein sein und genau über das Thema nachdenken, sich reflektieren.

Aber ich denke im Moment ist jede Auszeit von AF + EF hilfreich. Er muss sich mal komplett ablenken. Ohne Forum, ohne nachdenken und ganz und gar nicht allein sein. Wenn ich Massio wäre bräuchte ich eher mal eine Pause von den vielen Gedanken um AF und EF.
Dann kann er sich vielleicht auch wieder "sich" und der Situation wirklich stellen.

P
Zitat von cien:
Dann kann er sich vielleicht auch wieder "sich" und der Situation wirklich stellen.

Das meinen wir ja auch und deswegen Vorschlag Kloster oder eben wohin, wo er komplett mal nur für sich ist.

Und auch ohne Handy und PC!

x 1 #7580

C
Zitat von Pinkstar:
Das meinen wir ja auch und deswegen Vorschlag Kloster oder eben wohin, wo er komplett mal nur für sich ist. Und auch ohne Handy und PC!

Das komplett für sich sein fände ich im Moment einfach kontraproduktiv. Soll er weiter hin und her überlegen? Dann macht er doch nur das gleiche wie hier nur eben ohne das Forum.

x 3 #7581

Massio
Zitat von cien:
Das komplett für sich sein fände ich im Moment einfach kontraproduktiv

👍

P
Zitat von cien:
Das komplett für sich sein fände ich im Moment einfach kontraproduktiv. Soll er weiter hin und her überlegen?

Probleme wegdenken ist eher kontraproduktiv. Ist wie mit Alk oder andere Suchtmittel. Man gibt sich das intus, um zu vergessen. Genauso kontraproduktiv.
Bei Problemen gilt es, was zu verändern, etwas zu tun, damits besser wird.

Mit seinem Buddys wird das einfach ein Männer-WE mit noch mehr Frauen im Blickfeld zwinkern Oder werden alle drei Scheuklappen auf haben und die Frauenwelt komplett ausblenden können? Ich glaube eher nicht zwinkern

x 1 #7583

F
Mir würde Einsamkeit auch nicht helfen. Da würde ich evtl falsche Entscheidungen treffen. Eben aus Einsamkeit.

Ich bräuchte Abstand von den Beteiligten und Gespräche mit Unbeteiligten.

x 2 #7584

C
@Pinkstar
Sei mir nicht böse. Ich mag deine Beiträge normaler Weise ganz gern, aber
1. Was ist schlimm wenn die Männers sich umschauen? Solang sie niemanden betrügen? und ich glaube davon ist Massio erstmal geheilt.
2. Es soll auch Männerausflüge geben bei denen sich nicht alles um Frauen dreht sondern einfach um Mann sein und ruhe vor den Frauen zu haben. Trinken, Spass haben, Männer-Dinge tun
3. Er soll die Probleme nicht wegdenken. Aber eine Auszeit vom zerdenken kann ja nicht schaden oder?

x 4 #7585

L
Zitat von Felica:
Ich bräuchte Abstand von den Beteiligten und Gespräche mit Unbeteiligten.

Ich auch.
Neue Bekanntschaften und neue Erlebnisse, die alte, negativ behaftete Gedanken überschreiben können.
Nicht weil man sie verdrängt, sondern damit es den Fokus auf etwas anderes lenkt, wo soll der denn in der Einsamkeit hin?

Ich hab mich jetzt erstmalig mit Ü 40 bei Facebook angemeldet zwinkern

Und es tut sehr gut, alte Freunde wiederzufinden.

x 1 #7586

P
Zitat von cien:
Was ist schlimm wenn die Männers sich umschauen?

Es geht hier nur um Massio und er ist mir einfach zu sex-lastig. Es geht hier nicht um "Frau" sondern, WIE er auf die AF achtet, nämlich mit ihrer Körpersprache.

Da Massio ja auch berichtet hat, wegen seiner Sex-Branche habe ich insgesamt den Eindruck, dass er mehr mit den unterem Körperteil denkt, als mit seinem Hirn.

Für mich ist Massio ein totaler Lebemann und hat jegliches Gefühl der Wertvorstellung, was seine Frau betrifft, verloren.

Bzw, er sollte lieber Single oder ne gewisse Polygamie ausleben. Monogam leben kann er glaub ich jetzt nicht mehr wirklich, weil er diese Grenze, fremdzugehen und wie er sagt, zwei Frauen zu lieben, übertreten hat. Auch die Sex-Branche ist in meinen Augen eine Grenze, die er überschritten hat.

Wenn er mit seinen 2 Buddys nach Amsterdam geht, seh ich da eher schwarz, gerade weil er so ist, wie er ist, nämlich scharf auf Frauen, scharf auf seine AF, scharf, wenn sie anspringen würde, es wieder zutun.

Für mich ist diese Ehe kaputt. Denn Massio kommt von seiner AF wohl nie weg, auch weil er sie immer wieder sehen würde.

Ich hab die Hoffnung auf ein Happy End jetzt wohl aufgegeben zwinkern Es wäre ein Wunder, wenn Massio da doch noch umschwenken würde.

S
Sorry für OT:
Zitat von Tisiphone:
Ich kann dir Kloster Ahrensburg in Koblenz empfehlen, da war Ich selber schon.

Tisiphone, heisst das nicht Kloster Arenberg oder gibt es dort auch ein Kloster Ahrensburg?

Ich habe schon öfter Urlaub im Kloster gemacht, einfach phantastisch!
Ins Kloster Arenberg (?) bei Koblenz möchte ich unbedingt auch noch.

Massio
Zitat von Pinkstar:
Es geht hier nur um Massio und er ist mir einfach zu sex-lastig

Ach Pinky, hätte ich ständig rumvö*eln wollen, hätte ich das die Jahre zuvor auch getan.
Ich hab seit 12 Jahren ständig mit Frauen zu tun und hatte oft die Gelegenheit, blieb aber standhaft, bis zum bekannten Zeitpunkt zumindest!
Auch davor, als ich in der Gastro tätig war, da kann man täglich wenn man möchte und redegewandt ist. Aber auch da blieb ich standhaft!

Massio
Zitat von Sonnenblume53:
Sorry für OT

Kein Ding! Das ist der Thread für alles Smile

x 1 #7590

A

x 4