Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

8836
S
Wenn man sich im Kreis dreht wartet man halt ein wenig und dreht nicht durch.

Die ganzen Erklärungen für die Aufregung sind für mich dummes Zeug.

Hier schreiben Getriggerte.
Leute, die Ihre eigenen emotionalen Probleme noch nicht geklärt haben und das eindrucksvoll aufgebracht zelebrieren.
Dann noch einen ordentlichen Schuß moralische Überlegenheit und schon geht es einem wieder gut.

So viel von mir zum Thema *Reflektionen*
05.05.2021 21:25 •
x 4

Massio
Zitat von Tom73: Und das kam nur durch das Forum hier, diese Wandlung deinerseits?

Ja
05.05.2021 21:34 •
A
Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?
x 3

E
Zitat von Sohnemann:Wenn man sich im Kreis dreht wartet man halt ein wenig und dreht nicht durch. Die ganzen Erklärungen für die Aufregung sind für mich dummes Zeug. Hier schreiben Getriggerte. Leute, die Ihre eigenen emotionalen Probleme noch nicht geklärt haben und das eindrucksvoll aufgebracht zelebrieren. Dann noch einen ...


Also ich jann nur von mir selbst reden, und ich bin in keinster Weise getriggert oder ähnliches...Nein!

Aber ich geb Dir stellenweise Recht, manchmal muss man sich länger im Kreis drehen, das stimmt, aber andere Meinungen als dummes Zeug darzustellen zeugt für mich auch nicht grade von Reflektion.....
05.05.2021 21:34 •
x 4

E
Zitat von Massio:Ja


Dann hatte es zumindestens schonmal was gutes
05.05.2021 21:35 •
x 1

LeTigre
Zitat von Tom73: aber andere Meinungen als dummes Zeug darzustellen zeugt für mich auch nicht grade von Reflektion.....


Und bestätigt letztendlich das, was ich Pinkstar schon geschrieben habe.
05.05.2021 21:38 •

LeTigre
Zitat von Sohnemann: Dann noch einen ordentlichen Schuß moralische Überlegenheit und schon geht es einem wieder gut.


Find ich gut dass du auch deine eigenen Fehler erkennst.

Zitat von Sohnemann: Hier schreiben Getriggerte.
Leute, die Ihre eigenen emotionalen Probleme noch nicht geklärt haben


Ich habe den Beitrag jetzt einfach mal gemeldet, weil damit ja scheinbar mindestens eine Person beleidigt wird, oder ist mein Empfinden da falsch?

Zitat von Sohnemann: Die ganzen Erklärungen für die Aufregung sind für mich dummes Zeug.


Sehr deeskalierend, wenn das Thema eigentlich schon durch ist. Nochmal so ein paar Seitenhiebe an eine oder mehrere Personen, ist schon sportlich. Vor allem wenn jemand noch vor kurzem davon geredet hat, dass einige hier nur in den Thread platzen, um Stunk zu machen.
So viel zum Thema Selbstreflektion.

Dito.
05.05.2021 21:45 •
x 3

S
Zitat von Tom73: aber andere Meinungen als dummes Zeug darzustellen zeugt für mich auch nicht grade von Reflektion.....


Lies noch mal langsam was ich geschrieben habe.
05.05.2021 21:49 •
x 2

Ich finde das Verhalten des TE hat auch kein Applaus verdient.

Etwas befremdlich finde ich allerdings, wenn in einem ich sag mal natürlich rein fiktiven Thread vor einiger Zeit eine Person weiblichen Geschlechts von ihrer Affäre berichtet, die sie damit begründet, dass sie seit Jahren von ihrem Ehepartner keine körperliche Nähe mehr bekäme.
Ohne allerdings von konstruktiven Lösungsversuchen oder auch nur von jeglicher Empathie für den Ehepartner zu schreiben.

Damit wurde die Affäre dann hier begründet - was übrigens laut Umfragen und entsprechenden Studien zu den häufigsten Gründen gehört mit denen sich Fremdgeher*Innen ihr Verhalten sich selbst und anderen gegenüber rechtfertigen.

Die Person erklärte, sie fühle sich zu schwach, mit dem Ehepartner (oder langjährigen Lebenspartner) einfach Schluss zu machen und ehrlich zu sein.

Ein paar Sätze später beschreibt sie dann aber mit einem gewissen Stolz und keinesfalls niedergeschlagen oder schwach von mehreren folgenden Affären am Arbeitsplatz mit verschiedenen Kollegen.

Reaktion der weiblichen Forist*Innen? Durchgehend regelrechter Applaus und Zuspruch in den Kommentaren, die Rechtfertigung wird noch bestätigt als guter Grund. Und die Person gefeiert.

Ich bin ehrlich, da hat es mir die Sprache verschlagen.

Einfach weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Niemand sollte dafür noch gefeiert werden. Doch exakt das ist passiert.
05.05.2021 21:55 •
x 4

P
Also der TE kommt mir jetzt nicht wirklich so vor, wie wenn er Stolz auf das alles wäre. Er geht ja auch auf Fragen ein beantwortet sie in meinen Augen ehrlich. Das er wortkarg ist, da isser halt so, bzw es is ihm bestimmt nich angenehm.

Ich lobe seine Tat nicht, es seiner Frau weiterhin zu verheimlichen, hoffe aber, dass er vielleicht den Mut doch noch bekommt und zu seinem Fehler steht.

Kuddel hat aber auch geschrieben, dass er nichts muss, die Entscheidung liegt einfach bei ihm
05.05.2021 22:06 •
x 4

F
Zitat von Pinkstar:Ja, aber es geht ja nicht von heute auf morgen weg und es kann noch ne Weile gehen. Im Prinzip muss er erstmal seinen Liebeskummer überwinden und ...


Bei mir ging das alles schneller, weil ich keine Liebesgefühle hatte. 10 Jahre zuvor wäre es auch eine Achterbahnfahrt gewesen
05.05.2021 22:06 •
x 4

P
Zitat von Felica: Bei mir ging das alles schneller, weil ich keine Liebesgefühle hatte.


Bei mir ging die Affäre halbes Jahr, verliebte mich im 4. Monat glaub. Bin aber auch relativ schnell drüber hinweg gekommen.
05.05.2021 22:08 •
x 2

F
Zitat von Pinkstar:Bei mir ging die Affäre halbes Jahr, verliebte mich im 4. Monat glaub. Bin aber auch relativ schnell drüber hinweg gekommen.


Das war dann eine recht kurz verliebte Zeit.

Ich glaube, ihm fehlt eine Perspektive, viele Männer brauchen zum Handeln einen Grund während Frauen gerne aus sich heraus ihr Leben ordnen. Die EF scheint kein Grund zu sein.

Ich fiel nach dem Affärenende Knall auf Fall auf den Boden der Tatsachen, und die hießen Familie und Kinder. Aufeinmal diese Panik, das alles zu verlieren. Und die Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung für meinen Mann, mich nicht aus dem Haus gejagt zu haben.

Das alles fehlt @Massio.
05.05.2021 22:15 •
x 6

P
Zitat von Felica: Ich fiel nach dem Affärenende Knall auf Fall auf den Boden der Tatsachen, und die hießen Familie und Kinder. Aufeinmal diese Panik, das alles zu verlieren. Und die Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung für meinen Mann, mich nicht aus dem Haus gejagt zu haben.


Nun, bei mir wars so, dass die Ehe leider negativ war, weil er was von meiner Schwester am Anfang wollte, was aber erst in der Ehe rauskam. Dann war er leider nicht der sauberste Mann. Er hat aufm Bau gearbeitet und ging ungewaschen ins Bett. Alles Dinge, die nicht in Ordnung waren.
Als ich dann fremd ging, war für mich einfach klar: Ich muss weg.
05.05.2021 22:20 •
x 1

S
Zitat von sadMonkey: Einfach weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Niemand sollte dafür noch gefeiert werden. Doch exakt das ist passiert.


Es ist einfach für viele ein wesentlicher Unterschied, ob eine Frau unglücklich ist in der Ehe oder ein Mann.

Der Fairness halber muss man allerdings auch betonen, dass ganz viele Betrügerinnen das auch viel geschickter im Forum aufziehen.

Da Gehts erst mal ganz lange auf die Tränendrüse bis Verständnis aus allen Poren quillt.
Dann erst wird lach-heulend betont, dass zufällig der junge Mann 20 Jahre jünger ist und topfit.

Ein manipulativer Taktiker scheint unser TE nicht zu sein.
Oder er hat es nicht nötig.
05.05.2021 22:21 •
x 1

F
Zitat von Pinkstar:Nun, bei mir wars so, dass die Ehe leider negativ war, weil er was von meiner Schwester am Anfang wollte, was aber erst in der Ehe rauskam. Dann war ...


Oh, das kann ich gut nachvollziehen. Wie lange ging die Ehe?
05.05.2021 22:21 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top