15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Zitat von Felica:
Oh, das kann ich gut nachvollziehen. Wie lange ging die Ehe?


Nur 3 Jahre Ehe. Zusammen waren wir ca 5 Jahre. Keine Kinder.

05.05.2021 22:24 • x 2 #781


O
Falls die Wortwahl vorhin etwas zu forsch war (Hirnochse,jämmerliche Person) tut mir das Leid! War natürlich etwas unsachlich von mir! Den Beitrag wollte ich heute Mittag abschicken, wurde allerdings für diesen Thread geblockt. Deswegen jetzt vielleicht etwas aus dem Zusammenhang, wollte aber noch folgendes zum Überdenken mitgeben.

Weil hier jetzt davon geredet wurde, dass Menschen nun mal Fehler machen: ja, das tun sie. Aber dementsprechend folgt auch eine Konsequenz und die wäre dann in dem Fall, dass man sein Fehlverhalten ändert. Allerdings sollte es hier um folgendes gehen: Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen während er seine Ehe beibehält. Das heißt, dass immer noch stillschweigend eine andere angehimmelt wird, während die Ehefrau nichts davon weiß. Und nein, ich möchte nicht, dass sein Leben zerstört ist oder so ein Quatsch.

Dann wird gesagt, dass es ja sein kann, dass die Ehefrau das gar nicht wissen MÖCHTE. Ja, richtig. Und weil die Option besteht sollte man sich darauf beschränken, indem man sagt es könnte ja sein, dass sie das alles gar nicht wissen möchte?
Was aber ist (das wäre das andere Extrem), wenn die Ehefrau allerdings sehr glücklich ist, und deren Werte eben Treue und Ehrlichkeit sind? Wenn für sie eine Welt zusammenbrechen würde, wenn sie es aus zweiter Hand erfahren würde? KANN auch sein, wir wissen es nicht. Und auch bei solchen Unsicherheiten sollte die Ehefrau ihre eigene Entscheidung treffen können.
Wäre auch was anderes, wenn sich Massio jetzt ganz klar für seine Frau entschieden hätte und seine Affäre bedauert. Aber er trauert ja seiner Affäre hinterher und betrügt seine Frau damit mM nach immer noch.

Und deshalb werde ich auch so wütend bei dem Thema: Liebe und Partnerschaft ist für mich eigentlich das wichtigste auf der Welt. Ich kenne kaum etwas, das die Menschen so glücklich macht wie Beziehungen und die Liebe. Sieht man ja auch daran, wie viel Schmerz und Kummer einem bereitet wird, wenn einem genau das entzogen wird. (kennst du ja nun auch, Massio).
Wenn nun der eine Part davon ausgeht, dass eben die Beziehung voller Vertrauen ist und es genau das NICHT ist, dann ist das nun mal verdammt ungerecht, wenn diese Person hintergangen wird! Nach 20 Jahren Ehe!

Ich finde, wenn ein Mensch einen anderen hintergeht und anlügt, ist kein Respekt und keine Wertschätzung vorhanden. Und FALLS (wie gesagt, wir wissen es nicht), deine Ehefrau in dem Glauben ist, dass du ehrlich zu ihr bist, dann ist das nichts anderes als egoistisch, ihr die Möglichkeit auf eine, Partnerschaft in der sie selbst auch die Möglichkeit hat wahre Liebe zu erfahren, verweigerst.

ja, ich habe jetzt einige Annahmen getroffen, unter anderem, dass du sie nicht richtig liebst. Aber wenn du deine Situation mal in der Vogelperspektive betrachtest, wirst du, schätze ich, vielleicht auf eine ähnliche Erkenntnis kommen.

05.05.2021 22:28 • x 5 #782


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


F
Hey @Orangensaft1

Da bist Du ja wieder

05.05.2021 22:30 • x 1 #783


O
na klaro!

05.05.2021 22:31 • x 1 #784


S
Wir sind ja uns ja auch alle einig, dass das eine sch. Aktion war, die massio mit der Affäre ablieferte.

Aber das gibt uns nicht das Recht ihn zu verurteilen oder in abwertender Art zu behandeln.

Wir sind keine Richter.

Mit gutem Beispiel voran gehen und es selbst besser machen reicht völlig aus.

Und mehr steht uns meines Erachtens auch nicht zu.

05.05.2021 22:37 • x 6 #785


O
Naja..finde das was ich geschrieben habe (wenn das auf mich bezogen war) jetzt nicht wirklich abwertend. Nicht nett, aber auch nicht abwertend.

05.05.2021 22:43 • x 2 #786


S
Zitat von Orangensaft1:
Naja..finde das was ich geschrieben habe (wenn das auf mich bezogen war) jetzt nicht wirklich abwertend. Nicht nett, aber auch nicht abwertend. ...


Wenn du Deine Intention und die Art und Weise was und wie du schreibst okay und hilfreich findest?

Mach einfach

05.05.2021 22:46 • #787


O
Und damit alles Gute an euch 3, hoffe dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Bin damit raus

05.05.2021 22:52 • x 1 #788


MissLilly
Zitat von sadMonkey:
Reaktion der weiblichen Forist*Innen? Durchgehend regelrechter Applaus und Zuspruch in den Kommentaren, die Rechtfertigung wird noch bestätigt als guter Grund. Und die Person gefeiert.


Kannst du den von dir beschriebenen Thread mal verlinken? Den Applaus hierzu würde ich gerne mal selbst nachlesen wollen

05.05.2021 23:10 • x 2 #789


S
Zitat von MissLilly:
Kannst du den von dir beschriebenen Thread mal verlinken? Den Applaus hierzu würde ich gerne mal selbst nachlesen wollen


Ich sagte ja, dass der Thread fiktiv war... Ich denunziere hier niemanden und es war eine allgemeine subjektive Beobachtung von mir.

05.05.2021 23:12 • #790


MissLilly
Zitat von sadMonkey:
Ich sagte ja, dass der Thread fiktiv war.


Heißt der Thread ist inzwischen von der Forenleitung gelöscht worden ?

05.05.2021 23:21 • #791


LeTigre
Zitat von Sohnemann:
Aber das gibt uns nicht das Recht ihn zu verurteilen oder in abwertender Art zu behandeln.


Das gilt dann aber auch für dich. Siehe deine letzten Texte.

Zitat von Sohnemann:
Mit gutem Beispiel voran gehen und es selbst besser machen reicht völlig aus.


Auch hier: Halte dich dann auch selbst dran.

Zitat von Sohnemann:
meines Erachtens


Das Erachten anderer, darf aber von Deinem Erachten auch abweichen.

@Orangensaft1

Ich finde es völlig ok, wie du dich geäußert hast, denn man muss nicht schönreden, was nicht zu beschönigen ist. Gerade Leute die betrogen wurden, haben eben mehr Mitgefühl mit der Betrogenen, als dem Betrüger. Zumal der TE auch ziemlich polarisiert mit seinem Auftreten. Zudem fehlen mir die Taten/ konkreten Absichten. Dagegen wirken auf mich die Worte der Reue und Zuneigung zu unehrlich. Den Rest habe ich schon mehrfach ausgeführt,

Und ja, es ist ungerecht dass die EF nichts weiß und somit keine Möglichkeit hat, ihren eigenen Weg zu gehen und es ist m.M.n. noch ungerechter, dass man so tut als würde man in ihrem Sinne handeln, wenn man es verschweigt. Das ist es einfach nicht und da wird das moralische Verständnis ziemich individuell ausgelegt. So wie man es eben braucht um sich wohlzufühlen.

Da bin ich ehrlich gesagt lieber gleich treu oder steh dazu und sag es. Mein Gewissen würde mich auffressen und natürlich darf man darüber urteilen. Worüber, wenn nicht über einen Betrug über eine so lange Zeit an der Frau, die man immerhin über zwei Jahrzehnte geliebt hat. Und dann noch den Betrug zu eigenen Gunsten fortzusetzen... Puh, also das muss man erstmal bringen. Da verschlechtert sich mein Männerbild gleich wieder ein Stück...

05.05.2021 23:22 • x 4 #792


Massio
@LeTigre
Du fandest den 1. Post von Orangensaft1 völlig ok?
In dem Post hat sie nur beleidigt, sonst nix.
Sowas kann man nicht ok finden. Man kann sich unterhalten auch ohne ausfallend zu werden.

05.05.2021 23:28 • x 2 #793


S
Zitat von LeTigre:
Da verschlechtert sich mein Männerbild gleich wieder ein Stück...


Ich glaube, du wirst hier noch eine Zeit lang schreiben und es dann irgendwann lassen.
Und zwar, trotz großem Aufwand und Fleiß, ohne ein nennenswertes konstruktives Ergebnis.

05.05.2021 23:35 • x 3 #794


LeTigre
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube, du wirst hier noch eine Zeit lang schreiben und es dann irgendwann lassen. Und zwar, trotz großem Aufwand und Fleiß, ohne nennenswertes ...


Dito...

05.05.2021 23:37 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag