Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Balu85:
wird aber gerne gemacht,was es natürlich nicht leichter macht. für beide nicht.

Vergessen wird, dass auch irgendwann mit dem OdB eine gewisse Routine einkehrt, zu Lasten der anfänglichen Leidenschaft.

F
Zitat von Heffalump:
Wahrnehmung, seine. Ob das so ist, ließe sich mit "Veritaserum" klären 😂

Ja, das stimmt natürlich. Aber auch wenn sie es weiss, scheint sie ja nichts zu unternehmen.....und duldet es.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Zitat von Felica:
Vergessen wird, dass auch irgendwann mit dem OdB eine gewisse Routine einkehrt, zu Lasten der anfänglichen Leidenschaft.

Nicht so lange die Heimlichkeiten und gestohlenen Stunden vorherrschen. Denn künstliche Verknappung des Gutes erhöht häufig den Preis, den man bereit ist zu zahlen.

Deshalb entscheidet sich die "wahre Liebe" in einer Affäre erst, wenn daraus tatsächlich eine Beziehung wurde.

Dann fällt diese "künstliche Verknappung" weg und man erkennt, was man für den überteuerten Preis bekommen hat. Das mag in dem ein oder anderen Fall durchaus auch eine eher bittere Erkenntnis sein. Und nach der Ernüchterung folgt nicht selten das Bedauern.

x 1 #7728

F
Zitat von Trust_him:
Nicht so lange die Heimlichkeiten und gestohlenen Stunden vorherrschen. Denn künstliche Verknappung des Gutes erhöht häufig den Preis, den man bereit ist zu zahlen.

Ich kann nur für mich sprechen. Am Anfang war es natürlich reizvoll. Irgendwann war es einfach anstrengend, alles unter einen Hut zu bekommen, organisatorisch. Als AM die Affäre beendete, fiel mir eine Art Last ab, und ich war froh, mich wieder auf mein eigentliches Leben zu konzentrieren.
Das habe ich aber erst im Nachhinein so bewerten können.

x 1 #7729

Balu85
Zitat von Felica:

Natürlich ist das so und irgendwie glaube ich ist das den meisten auch bewusst. Aber was bedeuten schon rationale Gedanken wenn es sich doch gerade soooo gut anfühlt.

x 1 #7730

Massio
Zitat von Felica:
Am Anfang war es natürlich reizvoll. Irgendwann war es einfach anstrengend, alles unter einen Hut zu bekommen, organisatorisch. Als AM die Affäre beendete, fiel mir eine Art Last ab, und ich war froh, mich wieder auf mein eigentliches Leben zu konzentrieren.

Reizvoll war es für mich durchgehend, aber auch anstrengend. Das war das schlimmste während der Lockdowns.
Auf Geschäftsreisen war das kein Problem. Hatte aber richtig viel glück gehabt, denn dort wo ich häufig mit meiner AF abends war, also Essen und danach was trinken, hat häufig auch meine Schwägerin verkehrt. hätte ich nicht gedacht, denn sie wohnt ca 60 KM davon entfernt. Das wäre übel, wenn mich dort meine Schwägerin und mein Bruder erwischt hätten, wobei ich dafür auch gute Ausreden hätte, die auch glaubwürdig wären.

Anfangs war ich auch froh, dass sie alles beendet hatte. Der LK fing darauf die Woche an und wurde immer schlimmer. Deswegen hatte ich mich auch hier angemeldet. Ich hatte auf nix mehr Lust, weder ausgehen noch arbeiten. Auch auf Sport nicht, was mich eigentlich immer ablenkt.

Durch eure Hilfe, hab ich das mittlerweile sehr gut in Griff bekommen.
THX to all of you!

x 1 #7731

L
Zitat von Balu85:
Aber was bedeuten schon rationale Gedanken wenn es sich doch gerade soooo gut anfühlt.

Für sowas hat Gott uns Hirn und Moral geschenkt.

x 4 #7732

F
Zitat von Balu85:
Natürlich ist das so und irgendwie glaube ich ist das den meisten auch bewusst. Aber was bedeuten schon rationale Gedanken wenn es sich doch gerade soooo gut anfühlt.

Das stimmt leider. Die Erkenntnis kommt erst spät, und ich bin mir sicher, dass die Affäre noch weiter gelaufen wären, wenn AM sie nicht beendet hätte.

F
Zitat von Massio:
Hatte aber richtig viel glück gehabt, denn dort wo ich häufig mit meiner AF abends war, also Essen und danach was trinken,

Sowas habe ich nie gemacht. Unsere Treffen dauerten auch nur max. 2 h.....

Massio
Zitat von Felica:
Sowas habe ich nie gemacht. Unsere Treffen dauerten auch nur max. 2 h.....

ich war 300 KM von zu Hause entfernt, da geht das

T
Zitat von Felica:
Als AM die Affäre beendete, fiel mir eine Art Last ab, und ich war froh, mich wieder auf mein eigentliches Leben zu konzentrieren.

Das war bei meinem Mann auch so, als er die Affäre beendete...Übrig blieb da die Last der Lüge.

x 1 #7736

T
Zitat von Massio:
ich war 300 KM von zu Hause entfernt, da geht das

Dienstreisen....Habe ich schon immer mit Skepsis beäugt... Mir war immer klar, dass wenn Affäre, dann auf "Dienstreise". Ich Idiot dachte aber damals "Welcher Frau reichen schon ein paar Stunden alle paar Monate?!"... Mann, war ich naiv!

Massio
Zitat von Trust_him:
Dienstreisen....Habe ich schon immer mit Skepsis beäugt... Mir war immer klar, dass wenn Affäre, dann auf "Dienstreise". Ich Idiot dachte aber damals "Welcher Frau reichen schon ein paar Stunden alle paar Monate?!"... Mann, war ich naiv!

Das Problem ist, dass es auf Dienstreisen nicht nur Affären sein können. Einfach ONS, die man in einer Bar trifft oder einfach Prost., die man ganz einfach im Internet finden kann und aufs Zimmer bestellt und bevor die Frage kommt: Nein, habe ich noch nie gemacht!

Balu85
Zitat von LoveForFuture:
Für sowas hat Gott uns Hirn und Moral geschenkt.

ja, sagt sich manchmal leicht daher. Und wenn es immer so einfach wäre, gebe es weder Betrug,Lügen,Mord oder sonstiges.
Ich zumindest denke das es auch ein wenig einfach ist zu sagen "das weiß man doch" oder sich auf moralische Werte zu beziehen. Oder hast du noch niemals in deinem Leben jemanden angelogen?

x 4 #7739

T
Zitat von Balu85:
ja, sagt sich manchmal leicht daher. Und wenn es immer so einfach wäre, gebe es weder Betrug,Lügen,Mord oder sonstiges. Ich zumindest denke das es ...

Naja, eine Lüge kann man wohl schlecht mit monate- oder gar jahrelangem bewussten Betrug und Täuschung des Partners vergleichen.

x 5 #7740

A

x 4