Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von Felica:
Aber auch wenn sie es weiss, scheint sie ja nichts zu unternehmen.....und duldet es.

Glaskugel

Wenn ich so ins Blaue rate, dann ist seine Frau schlicht gestrickt. Hauptsache Versorger, wie und womit - egal. Hauptsache Er ist vorhanden - wenn auch nicht immer und zu 100%.

Man sucht ja zum Teil auch gern, etwas, wo man wenig erklären muss, wo Frau sich fügt und gut.

ist aber nur meine Vermutung

L
Zitat von Balu85:
ja, sagt sich manchmal leicht daher

Nö, danach kann man leben!
Zitat von Balu85:
Betrug,Lügen,Mord oder sonstiges

Ach Balu..
Hinter solchen Geschichten stecken meist noch ganz andere Dinge.
Ich gehe jetzt einfach mal von einigermaßen "gesunden" Menschen aus.
Zitat von Balu85:
Oder hast du noch niemals in deinem Leben jemanden angelogen?

Man lügt täglich mehrmals, zB beim Bäcker oder sonstwas.
Und nein, ich bin noch nie fremdgegangen.
In meinem ganzen Leben habe ich einmal fremdgeknutscht mit 20 ca und es sofort beichten müssen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.

Ich kann sowas einfach nicht.
Ich kann aber auch keine Ameisen zertreten, als blödes Beispiel.

Bevor ich jemanden betrügen würde, würde ich das Gespräch mit meinem Partner suchen, denn dann stimmt offenbar was nicht in der Partnerschaft.

x 4 #7742

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Heffalump:
ist aber nur meine Vermutung

Und wie immer, liegst Du mit Deinen Vermutungen daneben

L
Zitat von Massio:
Und wie immer, liegst Du mit Deinen Vermutungen daneben

Mit ihren Vermutungen liegt sie häufig sogar nicht daneben.

Hier bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht ist Massios Frau auch nur konditioniert und kann oder will sich nicht freischwimmen...

F
Zitat von Massio:
ich war 300 KM von zu Hause entfernt, da geht das

Hätte ich AM nie mitgenommen Mr. Green

F
Zitat von Trust_him:
Das war bei meinem Mann auch so, als er die Affäre beendete...Übrig blieb da die Last der Lüge.

Das stimmt leider.

F
Zitat von Massio:
Einfach ONS, die man in einer Bar trifft oder einfach Prost., die man ganz einfach im Internet finden kann und aufs Zimmer bestellt

Ich bin ja bestimmt kein Engel, aber das finde ich megaeklig. Ich hatte noch nie einen ONS.

T
Zitat von Heffalump:
:glaskugel: Wenn ich so ins Blaue rate, dann ist seine Frau schlicht gestrickt. Hauptsache Versorger, wie und womit - egal. Hauptsache Er ist ...

Holla, das ist ja mal ne steile These!
Und beleidigend!
Also eine Frau, die vielleicht eine Affäre ahnt, aber vielleicht lieber die Augen vor der evtl. viel zu harten Wahrheit verschließt, ist "schlicht gestrickt" ?!

Na da sage ich doch mal herzlichen Dank! Denn ich war auch solch eine Frau.
Ich brauche meinen Mann aber weder zur Aufrechterhaltung meines finanziellen oder gesellschaftlichen Status, noch halte ich mich für einfach gestrickt!

x 2 #7748

F
Zitat von Heffalump:
Hauptsache Versorger, wie und womit - egal. Hauptsache Er ist vorhanden - wenn auch nicht immer und zu 100%.

Man sucht ja zum Teil auch gern, etwas, wo man wenig erklären muss, wo Frau sich fügt und gut.

Ich denke eher, dass sie vielleicht so erzogen wurde. Eine Frau fragt nicht und fügt sich.

F
Zitat von Balu85:
Oder hast du noch niemals in deinem Leben jemanden angelogen?

Tatsächlich habe ich EM nie angelogen. Es gab kein Treffen mit AM, das ich irgendwie erklären musste. EM sagt bis heute, er hat nichts mitbekommen. Weder irgendwelche dubiosen Verabredungen, noch eine Veränderung an mir.

Dennoch ist es ein Verschweigen, macht die Sache auf keinen Fall besser.

Massio
Zitat von LoveForFuture:
Mit ihren Vermutungen liegt sie häufig sogar nicht daneben.

Was mein Thema, bzw die Personen die mein Thema betreffen, lag sie oft daneben und wie @Trust_him schon sagte, war diese Vermutung beleidigend und erniedrigend. Solche Kommentare sollte man sich einfach nur sparen

x 1 #7751

Massio
Zitat von Felica:
Hätte ich AM nie mitgenommen

Wieso?

Massio
Zitat von LoveForFuture:
Bevor ich jemanden betrügen würde, würde ich das Gespräch mit meinem Partner suchen, denn dann stimmt offenbar was nicht in der Partnerschaft.

Das ist so schon richtig, hatte ich mir auch immer gesagt, aber es kam leider anders. Ich hatte die selbe Denkweise

x 1 #7753

T
Zitat von Felica:
Ich denke eher, dass sie vielleicht so erzogen wurde. Eine Frau fragt nicht und fügt sich.

Gut möglich. So wie ich Massio verstanden habe, ist sie ebenfalls Südländerin und vermutlich entsprechend erzogen. Da herrscht ja oft noch das alte Frauenbild und die konservative Rollenverteilung. Auch, dass sie alles im Haushalt macht, spricht dafür.

x 2 #7754

paulaner
Zitat von Felica:
Dennoch ist es ein Verschweigen, macht die Sache auf keinen Fall besser.

Sorry Felica...nicht "nur" Verschweigen, sondern ja auch ein falsches Leben vorspielen. Man macht ja weiter business as usual. Obwohl das ja gar nicht (mehr) stimmt. Man darf sich ja nichts anmerken lassen.

A

x 4