Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von Massio:
Da hatte ich ja schon die Entscheidung getroffen, dass ich die Affäre eingehen werde

Kein Gedanke, an das arme Eheweib - wie berechnend

x 1 #7771

Vicky76
Zitat von Heffalump:
Kein Gedanke, an das arme Eheweib - wie berechnend

Ist das nicht normal, wenn man eine Affäre anfängt?

x 4 #7772

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

paulaner
Zitat von Vicky76:

Ja...und dann sagt man "Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun". Übersetzung: "Du und unsere Beziehung haben keinerlei Rolle gespielt. Das war egal".

x 6 #7773

F
Zitat von Vicky76:

Ich bin auch erstaunt, dass Massio das so geplant und organisiert hat.
Hast Du an Deine Frau gedacht?

Bei mir war das 1. Treffen mit "offenen Ausgang". Geplant war nichts, aber auch leider ab einem gewissen Moment nichts verhindert

Vicky76
Zitat von paulaner:
Ja...und dann sagt man "Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun". Übersetzung: "Du und unsere Beziehung haben keinerlei Rolle ...

" Das hat mit dir überhaupt nix zu tun ", ist doch ne diplomatische Antwort.
Besser als :" Du bist fett, hässlich und doof. "
Also ich wäre nicht ganz so traurig.
Nur ein bisschen.

Zitat von Felica:
Bei mir war das 1. Treffen mit "offenen Ausgang".

Aber getroffen hast du dich trotzdem.
So einen großen Unterschied, sehe ich da gar nicht.

Heffalump
Zitat von Vicky76:

Keine Ahnung, hatte nie eine, wollte nie eine. aber wenn man hier so mitliest im Forum, dann passiert es ja immer plötzlich. Man(n) konnte gar nicht anders

x 3 #7776

F
Zitat von Vicky76:
Aber getroffen hast du dich trotzdem.
So einen großen Unterschied, sehe ich da gar nicht.

Es war ein "Wiedersehen " im Park nach 10 Jahren. Nichts geplant und nichts ausgeschlossen.

Jede Geschichte ist anders, und doch ist es für den EP einfach sch....

x 3 #7777

F
Zitat von Heffalump:
Man(n) konnte gar nicht anders

Wenn Du mich heute fragst, dann muss man schon sehr sehr früh gegen halten.

Massio
Zitat von Felica:
Ich bin auch erstaunt, dass Massio das so geplant und organisiert hat.
Hast Du an Deine Frau gedacht?

So geplant war das jetzt nicht. Klar hab ich an meine Frau gedacht, aber sehr schnell wieder ausgeblendet.

Der 2. Teil trifft wohl auch eher auf mich zu. Ich wollte ihr ja sogar anfangs ein EZ buchen

paulaner
Zitat von Felica:

Siehst du Felica...das ist so einer der Punkte, die ich einfach nicht glaube: wir sind Menschen. Und deshalb haben wir eigentlich immer die Kontrolle über unser Tun. Das ist ganz einfach eine Willenssache. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. "Ja, ich will jetzt..."
Aber...selbst auf der Bettkante könnte man immer noch "Nein" sagen. Aber wenn man halt will...

x 4 #7780

Massio
Zitat von paulaner:
Und deshalb haben wir eigentlich immer die Kontrolle über unser Tun. Das ist ganz einfach eine Willenssache. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. "Ja, ich will jetzt..."

Das sehe ich anders, denn wir haben nicht immer die Kontrolle über uns. Hätten wir die, dann hätten wir auch auf der Bettkante nein gesagt.
Wie oft hast Du Dir gesagt, dass Du etwas nicht tust und am Ende hast Du es doch gemacht? Und ich meine jetzt nicht Affären oder so, sondern generell

Balu85
Zitat von Felica:

So denke ich inzwischen auch,nur wenn man die Zeichen der Gefahr früh genug erkennt passiert wirklich nichts.

x 1 #7782

F
Zitat von Balu85:
So denke ich inzwischen auch,nur wenn man die Zeichen der Gefahr früh genug erkennt passiert wirklich nichts.

Ich denke, ich habe habe sie jetzt bestens verstanden 😔

F
Zitat von paulaner:
Und deshalb haben wir eigentlich immer die Kontrolle über unser Tun.

Warst Du schonmal betrunken?

Und nein, es geht mir nicht um eine Rechtfertigung.

Es geht darum: wer schonmal betrunken war, hat zuviel A..Lk konsumiert.
Beim 2.Mal kennt der Mensch also seine Grenzen. Aber evtl ist er auch ein 2.oder 3.Mal betrunken. Aber warum , er kennt doch seine Grenzen. Warum hört er nicht vorher auf?

Kein Vergleich zu Betrug. Nur ein kleines Gedankenspielt, dass Menschen trotz Kenntnis und Kontrolle über sich dennoch "schwach" werden können.

x 3 #7784

Vicky76
Zitat von Felica:
Jede Geschichte ist anders, und doch ist es für den EP einfach sch....

Das stimmt.......
Ich meinte, jeder hat immer die Möglichkeit, STOP zu sagen.
Egal, ob geplant oder ungeplant.
Und jeder hat die Wahl, wie es weiter geht.
Ich glaube, es kommt auch gar nicht selten vor, so spießig bin ich gar nicht. Aber man muss irgendwann mal nachdenken, wie es weiter geht, anstatt ewig zu lügen.
Zitat von Heffalump:
Man(n) konnte gar nicht anders

Ja sicher......
Wenn einem der Hammer, übern Weg läuft.
Warum treffe ich bloß immer nur, so Flachpfeifen?
Bestimmt bin ich 3. Wahl, oder so

x 1 #7785

A

x 4