Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Vicky76:
Aber man muss irgendwann mal nachdenken, wie es weiter geht, anstatt ewig zu lügen.

Das stimmt. Aber irgendwann steckt man tief drin in dem eigenen Schlamassel.

x 1 #7786

Vicky76
Zitat von Felica:
Das stimmt. Aber irgendwann steckt man tief drin in dem eigenen Schlamassel.

Ich glaube, mein Gewissen hätte spätestens, nach dem 3. Mal treffen gesagt : SCHLUSS, ENDE, AUS '
Aber ich kenne das Gefühl, dass man glaubt, es gibt nirgendwo auf der Welt, einem besseren Mann.
(Bloss haben diese hervorragenden Männer, kein ernsthaftes Interesse.)
Ist aber, der absolut falsche Thread, hier........ 🤘

x 1 #7787

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Vicky76:
Aber ich kenne das Gefühl, dass man glaubt, es gibt nirgendwo auf der Welt, einem besseren Mann.

Ja, so wars noch nicht mal.

Vicky76
Zitat von Felica:
Ja, so wars noch nicht mal.

Wiie jetzt, du hattest ernsthaft ne Affäre, mit einem Durchschnittsmenschen?
Nicht mit einem Traum, von Mann?
Unvorstellbar...... 😝

Balu85
Zitat von Felica:
Ich denke, ich habe habe sie jetzt bestens verstanden

Dann schreib ein Buch drüber...ich denke das es einige Foristen hier als gutes Geschenk für den Partner sehen.
Für Inspirationen bezüglich des titels kannste ja hier ein Thema starten.

F
Zitat von Vicky76:
Wiie jetzt, du hattest ernsthaft ne Affäre, mit einem Durchschnittsmenschen? Nicht mit einem Traum, von Mann? Unvorstellbar...... ...

Ja, wohl wahr.....

Vicky76
Zitat von Felica:
Ja, wohl wahr.....

Aber, du bist jetzt noch mit dem Hauptmann zusammen und alles ist gut gegangen?

F
Zitat von Vicky76:
Aber, du bist jetzt noch mit dem Hauptmann zusammen und alles ist gut gegangen?

Ja, bisher ja. 😊🙏

x 2 #7793

Vicky76
Zitat von Felica:
Ja, bisher ja. 😊🙏

Na also...
Glück gehabt.
Wenn, dann sollte die Affäre, 1. Wahl sein und nicht ein daher gelaufener Schnösel.

x 4 #7794

B
Zitat von Felica:
Ich bin ja bestimmt kein Engel, aber das finde ich megaeklig. Ich hatte noch nie einen ONS.

Was ist daran ekelig,wenn sich welche anziehend finden und obendrein ungebunden sind? Und in einer Paarbeziehung finde ich einen One's nicht so dramatisch als eine Affäre.
Bei einen One's gehe ich davon aus,dass dieser aus einer Laune oder Gelegenheit heraus passiert ist.

x 6 #7795

Massio
Zitat von Butterblume63:
Und in einer Paarbeziehung finde ich einen One's nicht so dramatisch als eine Affäre.

Ach so, also ein ONS ist kein Betrug aber eine Affäre schon?
Also kann ich jeden Tag einen ONS haben, weil es aus Lust und passender Gelegenheit passiert und alles ist ok ja, hab ich das richtig verstanden?

x 1 #7796

Balu85
ich denke sie meinte das der spontane ONS zwar auch Betrug ist aber durch seine Einmaligkeit nicht so schlimm ist wie eine Affäre bei der der partner über einen längeren Zeitraum bewusst belogen und getäuscht wird.

ob ich einen ONS deswegen aber leichter verzeihen könnte...ich denke eher nicht.

x 5 #7797

Massio

Vicky76
Zitat von Balu85:
ob ich einen ONS deswegen aber leichter verzeihen könnte...ich denke eher nicht.

Ich denke schon .........
Bei einem ONS , spielen Gefühle, keinerlei Rolle.
Bei einer Affäre , schon.
Das wäre für mich schon ausschlaggebend.

x 2 #7799

B
Zitat von Massio:
Ach so, also ein ONS ist kein Betrug aber eine Affäre schon? Also kann ich jeden Tag einen ONS haben, weil es aus Lust und passender Gelegenheit ...

Natürlich ist ein One's ein Betrug. Wie kommst darauf,dass dies keiner ist? Zum Beispiel von dir erwähnt:
Man sitzt an der Bar und kommt mit einer Frau oder Mann in ein nettes Gespräch. Trinkt vielleicht a bisserl zuviel und landet dann im Bett miteinander. Diese zwei Fremden gehen am nächsten Tag auseinander. Ob und wie stark die ein schlechtes Gewissen haben steht auf einen anderen Blatt. Und ich schätze falls gebeichtet wird daheim,dass ein solcher One's vom Betrogenen " besser" verarbeitet werden kann ausser dieser Betrug brachte das Fass nun zum Überlaufen. Und One's heisst nicht,dass man ständig diesen nur mit wechselnden Personen wiederholen kann,wenn man gebunden ist.
Eine Affäre ist tagtäglich eine neue Entscheidung gegen den nichtsahnenden Partner.
Bei einem One's würde ich persönlich sagen:" Schwamm drüber kann passieren!"

x 2 #7800

A

x 4