Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

E
Zitat von Ampelmännchen:
Eine Affäre ist wohl wie eine Mathearbeit, wie? In denen werden Folgefehler ja nicht mit angerechnet. Trotzdem sind damit sämtliche Zwischenergebnisse und das ganze Ergebnis völlig falsch.

Egal Mr. Green

Ich schrieb ja auch ~ das passt dann in meinem Kopf ganz gut Mr. Green

x 3 #7816

Ampelmännchen
Ich finde eine 13-Monatige Affäre als EINEN Fehler zu bezeichnen ist schon arg runtergespielt und sehr schmeichelhaft.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, wie die Betrogene darauf reagieren würde?
Vermutlich nicht mit "du bist da also ausgerutscht?". Sonder wohl eher mit "du Ar$schloch hast unglaublich große Schei$$e verzapft".
Letzteres klingt übersetzt für mich nicht nach "einem" Fehler. Aber das ist meine Denke.

x 3 #7817

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

E
Zitat von Ampelmännchen:
Ich finde eine 13-Monatige Affäre als EINEN Fehler zu bezeichnen ist schon arg runtergespielt und sehr schmeichelhaft.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, wie die Betrogene darauf reagieren würde?

Bin ich ganz bei Dir. Ich glaube aber, dass das unser Massio mit Absicht macht. Ist der Faden am einschlafen, kommt er mit ner kleinen Provokation umme Ecke um ihn wieder aufzuwecken. Tee

x 7 #7818

A
@Massio ,
möchtest du deinen Thread möglichst lange aufrecht erhalten ?
Hast du dir diesbezüglich in irgendeiner Weise ein Ziel gesetzt , wenn auch noch recht vage ?

Was ist deine Intention ( Ausrichtung auf ein Ziel ) ?

Ampelmännchen
Zitat von Mira:
Ich glaube aber, dass das unser Massio mit Absicht macht. Ist der Faden am einschlafen, kommt er mit ner kleinen Provokation umme Ecke um ihn wieder aufzuwecken

Nee @Mira, das glaube ich so gar nicht. Meiner Meinung nach sieht Massio das eher...ich will nicht sagen nüchtern, sondern eher sachlich. Im Grunde kann ich seine Denke auch ein klein wenig nachvollziehen. Vom reinen unemotionalen Standpunkt aus.
Nur Sachlichkeit passt in diesem, in seinem Zusammenhang überhaupt rein gar nicht. Meiner Meinung nach sollte er der Letzte sein, der sachlich diese Affäre bewertet. Dafür spielen da viel zu viele Gefühle, vor allem die seiner Ehefrau mit rein.
Und da ist es mir dann einfach unmöglich von nur "einem" Fehler zu reden.

x 1 #7820

Vicky76
Zitat von Massio:
Das passt schon. Nach 20
Jahren treue und nur einen Fehler

Das ist auf jeden Fall eine große Anerkennung wert.
Das habe ich nicht geschafft.

x 2 #7821

F
Zitat von Butterblume63:
Und in einer Paarbeziehung finde ich einen One's nicht so dramatisch als eine Affäre.

Blümchen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ging um den (F)Akt an sich und hat mal nichts mit Ehe, Betrug o.Sonstiges zu tun.

Und ich habe geschrieben, dass ich es für mich eklig finde. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, einen Mann an der Bar/ im Club kennenzulernen und gleich am Abend mit ihm.....

Kann jeder machen wie er will. Für mich wäre es nichts.

x 1 #7822

B
Was ist daran für dich ekelig? Gut,lassen wir alles drum herum aussen vor. Du lernst einen attraktiven Menschen kennen man findet sich anziehend....Was macht es da für einen Unterschied ob man am gleichen Tag oder nach XYZ Tagen miteinander Sex hat? Das verstehe ich wirklich nicht.

x 3 #7823

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Was macht es da für einen Unterschied ob man am gleichen Tag oder nach XYZ Tagen miteinander Sex hat?

Naja - der letzte Drink um 23:55, im Bett 0:05 = zwei verschiedene Tage und alles o.k.

x 1 #7824

B
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - der letzte Drink um 23:55, im Bett 0:05 = zwei verschiedene Tage und alles o.k.

rofl grinsen Der Witz ist gut. daumen hoch

x 1 #7825

Massio
Zitat von Abendrot:
möchtest du deinen Thread möglichst lange aufrecht erhalten ?

Ob ich dafür einen bestimmten Grund habe? Nein! Wenn der Thread am Leben bleibt, dann ist das so.
Wenn der stirbt, dann ist das eben so.

Heffalump
Zitat von Felica:
Wenn Du mich heute fragst, dann muss man schon sehr sehr früh gegen halten.

Ja?

Was kann der reizvoller Verführer, was der Gatte at home nicht kann? Dafür, das im Ehebett alles schläft, kann der Galan nicht für, verspricht aber das es dir just in dem Moment besser geht?!

Klar ist es schön, wild, ungehemmt und zügellos Dinge zu genießen, die at home lang nicht mehr passierten, aber die wenigsten Affären sind rein nur Sex. Und ich glaube, das "schlechte" Gewissen macht dann das besondere, was es ja wohl ist und wahr, kaputt. Dieses Gewissen trifft uns Frauen wohl etwas mehr.
Zitat von Felica:
Warst Du schonmal betrunken?

ja sogar öfters, aber so sturz besoffen - nie. Spätestens, wenn man Mr.Grey vor die Füße kotzt, wird es unerotisch.
Zitat von Massio:
Frag mal aber die anderen, die sich ewige Treue geschworen haben, ob die dann auch einfach so, Schwamm drüber kann passieren, sagen.

Hast du ewige Treue geschworen? Wo wurde deine Eheschließung vollzogen, bzw. gibt es in anderen Ländern dieses Passus überhaupt?
Zitat von Massio:
Nach 20
Jahren treue und nur einen Fehler, darf ich das ruhig

Du bist so herrlich selbstgefällig - fast zum Verlieben. Wenn es dir in die Finger spielt, nimmst du es mit. Täte es deine Frau, käme es zu einer Vendetta

x 5 #7827

F
Zitat von Butterblume63:
Du lernst einen attraktiven Menschen kennen man findet sich anziehend....Was macht es da für einen Unterschied ob man am gleichen Tag oder nach XYZ Tagen miteinander Sex hat?

Ich kann nicht innerhalb von Stunden entscheiden, ob ich mit einem Menschen S. haben möchte. Das braucht bei mir tatsächlich mindestens ein 2.oder 3.Treffen.

Als Jugendliche hatte ich diesbezüglich ein Erlebnis, dass ein SuperTyp, kennengelernt und in einen einsamen Schrebergarten gegangen, ziemlich eklig und perv. wurde. Zum Glück kam ich da raus.
Seitdem war ich vorsichtig.
Natürlich kann es auch beim 2.Mal passieren, aber ich bin kein Mensch, der sich dem Zauber eines Abends komplett hingibt. Da gehört bei mir mehr zu.

x 1 #7828

F
Zitat von Heffalump:
Dafür, das im Ehebett alles schläft, kann der Galan nicht für, verspricht aber das es dir just in dem Moment besser geht?!

So war es bei mir doch nicht. Mehrmals geschrieben.

Zitat von Heffalump:
aber die wenigsten Affären sind rein nur Sex.

Meine aber.

S
Zitat von Butterblume63:
Das war kein Fehler,denn macht man einmal und nicht 13 Monate lang. Da hast du jedesmal handfeste Entscheidungen gegen deine Frau getroffen. Würdest ...

Das ist der springende Punkt, Hase Kuss geben
Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber nicht für den gleichen Fehler.

x 1 #7830

A

x 4