Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Sliderman:
Das ist der springende Punkt, Hase Kuss geben Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber nicht für den gleichen Fehler.

Ich glaube, was er meint, ist, dass er sich ein Mal für die Affäre entschieden hat und diese Entscheidung nicht jedes Mal wieder neu überdacht, weil gleiche Affäre.

x 4 #7831

S
Zitat von Massio:
Das passt schon. Nach 20 Jahren treue und nur einen Fehler, darf ich das ruhig

Gibt es ein Bonusheft für Fehler?

x 2 #7832

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Sliderman:
Gibt es ein Bonusheft für Fehler?

Bei Untreue sollte es keine Boni geben

x 1 #7833

Heffalump
Zitat von Felica:
So war es bei mir doch nicht. Mehrmals geschrieben. Meine aber.

Es ging mir nicht, um deine Einzelerfahrung. Sollte ich dieses vermittelt haben, entschuldige ich mich.

x 1 #7834

F
Zitat von Heffalump:
Es ging mir nicht, um deine Einzelerfahrung. Sollte ich dieses vermittelt haben, entschuldige ich mich.

Vllt habe ich es auch missverstanden 😘

x 2 #7835

T
Zitat von Ampelmännchen:
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, wie die Betrogene darauf reagieren würde?

Das kann ich dir sagen, da mein Mann eine Affäre >3 Jahre hatte.
Hätte er seinen Fehler (ja, Einzahl) heruntergespielt als "nur" einen Fehler, wäre ich ihm wohl an die Gurgel gegangen.
Aber aus meiner Sicht ist es tatsächlich zunächst im Singular zu sehen.
Denn er ist zu Beginn einmal vom Weg abgekommen und hat eine ganze Weile nicht mehr zurück gefunden.
Aber natürlich hat er sich mehrfach entschieden, zu ihr zu gehen.
Für mich ist hier das zweite Mal das ausschlaggebende Mal. Denn spätestens das ist in vollem Bewusstsein gewesen.
Danach war er zuerst einfach nur noch egoistisch bis zu dem Punkt, wo er alles rückgängig machen wollte, aber es viel zu spät war.

Zu verzeihen hatte ich nicht nur die Affäre im Singular, sondern auch die vielen Heimlichkeiten und Lügen im Plural.
Ein Betrogener kann von einem Fehler sprechen, denn der damit verbundene Schock ist ja auch erstmal einmalig.
Ein Betrüger sollte das in so einem Fall tunlichst gegenüber dem Betrogenen vermeiden. Das gleicht einer Verharmlosung, die hier unangemessen ist.

x 7 #7836

Massio
Zitat von Trust_him:
Hätte er seinen Fehler (ja, Einzahl) heruntergespielt als "nur" einen Fehler,

Mit einem Fehler meine ich die Affäre insgesamt. Natürlich waren es mehrere Fehler und natürlich hätte ich nach dem ersten Mal dem ganzen ein Ende setzen können. Hab ich aber nicht und somit waren es in "einer" Affäre insgesamt mehrere Fehler.

x 3 #7837

F
Zitat von Massio:
Mit einem Fehler meine ich die Affäre insgesamt. Natürlich waren es mehrere Fehler und natürlich hätte ich nach dem ersten Mal dem ganzen ein Ende setzen können. Hab ich aber nicht und somit waren es in "einer" Affäre insgesamt mehrere Fehler.

Siehst Du denn das bisherige und weitere Verheimlichen Deiner Frau ggü auch als Fehler oder nach wie vor als richtig?

x 2 #7838

Massio
Als richtig

F
Zitat von Massio:
Als richtig

Und beschleicht Dich nach wie vor gar nicht die Sorge, dass es mal herauskommen könnte!?

Oder würdest Du dann alles abstreiten?

Balu85
Ich habe mich heute gefragt was schlimmer war, die Affäre meiner Frau an sich,das Gefühl belogen worden zu sein oder die teils mangelhafte Offenheit als es dann bekannt war.

Ich meine es gibt Details die sehr schmerzhaft sind, auch jetzt noch, einfach weil ich die Situation so brutal verletzend empfinde.

F
Zitat von Balu85:
Ich meine es gibt Details die sehr schmerzhaft sind, auch jetzt noch, einfach weil ich die Situation so brutal verletzend empfinde.

Welche genau? Magst erzählen?

E
Zitat von Balu85:
Ich habe mich heute gefragt was schlimmer war, die Affäre meiner Frau an sich,das Gefühl belogen worden zu sein oder die teils mangelhafte ...

Und? Was war schlimmer für Dich?

Zitat von Felica:
Welche genau? Magst erzählen?

Kann man, glaube ich, in seinem Faden lesen.

Massio
Zitat von Felica:
Und beschleicht Dich nach wie vor gar nicht die Sorge, dass es mal herauskommen könnte!?

Oder würdest Du dann alles abstreiten?

nein, es sei denn ich provoziere es.
und wieder nein, sollte es rauskommen, werde ich nichts abstreiten, nur Details auslassen

Massio
Zitat von Balu85:
Ich habe mich heute gefragt was schlimmer war, die Affäre meiner Frau an sich,das Gefühl belogen worden zu sein oder die teils mangelhafte Offenheit als es dann bekannt war.

Ob da jetzt was schlimmer ist, keine Ahnung, das Gesamtpaket an sich ist schon schlimm genug.

Wolltest Du denn Details wissen? Ich glaube, dass ich keine wissen wollen würde,

A

x 4