Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Keine Geschenke....signalisiere ihr Gesprächsbereitschaft.
Ich weiß nicht wie deine Frau tickt und schreibe wie ich drauf bin. Als meine Mutter starb wollte ich von keinen umarmt werden. Mir bekommt körperliche Nähe bei Trauer und Wut nicht gut.
Persönlich deshalb meine Empfehlung: Überlasse alles deiner Frau. Will sie deine Nähe spüren sei für sie da. Will sie Abstand bedränge sie nicht.
Gewisse Fragen nach sexuellen Praktiken würde ich nicht beantworten. Aber auch klar sagen,dass du darüber nicht sprechen wirst.

x 7 #8251

F
Zitat von alleswirdbesser:
P.S.: Ich vermute, dass Pinkstar mich schon länger auf der Ignorliste hat und wird es also nicht lesen können.

Mich auch... Mr. Green

x 2 #8252

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Massio:
Also, was soll ich tun?

Sei für sie da. Auch wenn sie nicht will, bleib dran. Sei transparent, verspreche nichts, sondern sei einfach für sie da.
Es wird morgen nicht gut, in 3 Monaten, auch nicht in 1 Jahr. Es dauert . Hab Geduld und trage ihren Schmerz mit
Blumen gehen gar nicht. Sorry

x 6 #8253

T
Zitat von Felica:
Mich auch... Mr. Green

Dito 😆 .

Aber ja, Butterblume bringt es auf den Punkt. Nähe signalisieren aber dennoch die Distanz achten wenn sie gerade keine körperliche Nähe erträgt... jetzt hilft nur Zeit, Kommunikation und der Wille es zu überwinden.

x 4 #8254

H
@Massio

Ich habe dir ne WhatsApp geschickt

x 1 #8255

B
Zitat von Massio:
Hatte überlegt, ob ich ihr einen Blumenstrauß kaufe, aber hab es letztendlich nicht, weil ich der Meinung war, dass es noch zu früh ist?

Was würdest du damit bezwecken wollen? Die fliegen dir im Zweifelsfall um die Ohren. Begründet!
Zitat von Massio:
Also, was soll ich tun?

Zitat von Butterblume63:
Überlasse alles deiner Frau.

daumen hoch Frag deine Frau, was sie von dir braucht. Schaffe jetzt eine ruhige und angenehme Atmosphäre zu Hause. Schau, dass alles aufgeräumt und gemütlich ist, wenn sie nach Hause kommt. Zeig ihr mit kleinen Gesten, dass du verstehst, was du da angerichtet hast. Wenn sie Redebedarf hat, hör ihr aktiv zu. Sei offen und ehrlich.

Verstehst du eigentlich wirklich, was das für deine Frau bedeutet? Bist du dir darüber im Klaren, was du wirklich willst? Auf mich wirkst du wie jemand, der so wirklich nicht weiß, was er will. Die Ehe erhalten, weil die Frau so toll ist, du sie liebst und du dein Leben weiter mit ihr zusammen verbringen willst. Oder so weiter machen, weil deine Ehe ein toller Rückzugsort ist, der bequeme Schuh, der immer passt und nie drückt. Kannst du das für dich benennen? Deine Frau wird ihre Antennen ganz weit ausfahren und deine Ambivalenz -so sie denn vorhanden ist- spüren. Unehrlichkeit wird sie weiter verletzen.

x 3 #8256

B
Zitat von Felica:
Sei für sie da. Auch wenn sie nicht will, bleib dran. Sei transparent, verspreche nichts, sondern sei einfach für sie da. Es wird morgen nicht gut, ...

Mit dem dran bleiben hätte ich zumindest ein ganz gewaltiges Problem. Würde den Fluchtmodus auslösen. Ich bekäme so eine unglaubliche Wut,daß schon wieder über mich bestimmt wird.

x 2 #8257

Snipes
Zitat von Felica:
Mich auch...

Vermutlich alle, die nicht auf ihrer Couch nächtigen wollten. So wie ich eben auch nicht wollte und zack Freundschaft weg und ignoriert. Aber egal, das war ja noch nicht mal F-.

Die Beichte von @Massio empfinde ich als richtigen, guten und mutigen Schritt. Ich kann ihm auch nur raten seiner Frau die ganze Wahrheit - ohne evtl. noch weiter verletzende Details - zu sagen, seine Reue ehrlich zu zeigen, ihr zu sagen, dass er sich absolut für sie und eine gemeinsame Zukunft mit ihr entschieden hat, ihr aber die Entscheidung überlässt, weil er weiß, dass sie zutiefst verletzt ist und er sich für sein Verhalten nicht entschuldigen kann, sich aber der Tragweite bewusst ist.

Dann Füße still halten, keine Geschenke oder weitere Erklärungen, bedrängen etc., die Tür offen lassen und hoffen, dass sie sie nicht zuschlägt. Wenn doch, trage es wie ein Mann.

x 9 #8258

N
Zitat von Snipes:
seine Reue ehrlich zu zeigen,

Und falls er keine hat?

x 2 #8259

Snipes
Zitat von Name:
Und falls er keine hat?

Das weiß nur er selber, aber ich gehe mal davon aus, dass es so ist und er es wirklich bereut.

x 2 #8260

T
Die ein oder andere Keule wird es sicher geben und auch dort es nehmen wie ein Mann.

senzanome
Ciao Massio

Nun habe ich den ganzen Thread mal gelesen, die vielen Andeutungen in anderen Threads, haben mich neugierig gemacht.
Soll ich meine Meinung dazu schreiben, frage ich mich, schon wissend, dass mich keine (r) versteht.?
Ich mach es dennoch, begebe mich dazu absolut und nur auf die Seite der, Deiner Frau, ok?
Ich hätte nichts von Deiner Affäre wissen wollen. Liegt eventuell an meiner kulturellen Prägung, in Italien ist es nahezu seltsam, wenn ein Mann keine Affäre hat. Man(n) schweigt dazu, die Familie bleibt zusammen, die Frau fragt nichts, weil es sowieso nur Leid bringt.
"Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss."
Ich habe meinen bisherigen Männern immer gesagt, wenn es eine andere gibt, verschone mich bitte mit Geständnissen und sorge dafür, dass ich nichts mitkriege.
Okay, nun hast Du also erzählt (das Wort Beichte, finde ich sehr unpassend).
Deine Frau leidet, ich versetzte mich also in die Ehefrau, die 13 Monate mit einer sehr viel jüngeren betrogen wurde, bekomme vielleicht noch Details erzaehlt, die ich nie mehr aus dem Kopf kriege, denke an all die Luegen, die Du erzaehlt hast, um sie zu treffen und zu.... Du weisst schon.
Haettest Du nur geschwiegen, will ich schreien.
Aber ich bin ja nicht die Ehefrau. Vielleicht habt Ihr Euch Treue und Wahrheit und Geständnisse und Wiedergut machung versprochen?
Du schreibst, Du weisst nicht, was Du mit dem Geständnis eigentlich wolltest, was Deine Frau damit soll, frage ich mich viel mehr. Dir die Schuldgefuehle nehmen? Geht nicht, sind Deine. Dich bewundern, weil Du eine solo junge hattest? Geht nicht, dazu ist die Kraenkung zu gross. Was ich von Dir, an Ihrer Stelle erwarten würde, wäre tatsächlich, dass Du mich mit Einzelheiten an sofort verschonst, mir, ihr sagst, dass Du die Ehe weiter führen willst und dann würde ich erwarten, dass Du mich, die Ehefrau, nach allen Regeln der Kunst verfuehrst, um mich bemüht bist, mich, sie als die begehrenswerteste Frau der Erde fühlen lässt, damit das Kopfkino mit dem Girlie verblasst, einen romantischen Tripp organisierst, honeymoon der 2.und mir, ihr nie wieder was von der anderen erzählst, auch wenn ich, sie danach fragen würde. Weil es einfach nur verletzt. Zerstört. Also bau da neue schöne Bilder von Euch als Paar drauf, auf den Scherbenhaufen, den Deine Mitteilungsfreude ausgelöst hat. Aber nun ist es so. Ich hätte mir, als Ehefrau, gewünscht, nicht noch als Beichtmutter, die die Absolution erteilen soll, herhalten zu müssen.
Ich wuensche Dir, Euch viel Glück!

x 6 #8262

P
Zitat von Butterblume63:
Nur warum du so etwas vom Stapel lässt verstehe ich nicht.

Ich will keinen Beifall, von niemanden, ich hätte nur sehr gerne von allen Leuten, die ihn angegangen sind, etwas nettes in Massios Richtung gelesen.

Immerhin gehört immer Mut dazu, zu beichten. Bei ihm hats eben gedauert aber er hats jetzt trotzdem getan.

Hätte er hier weiterhin wieder geschrieben, dass es nich klar käme und er nich könne, wäre man wieder wie ein ganzer Bienenstock über ihn hergefallen und btw, in jedem anderem Thread hat man ihm das auch immer und immer und immer wieder vorgeworfen.

Fand ich einfach nicht in Ordnung.

Es geht einfach darum, wie man miteinander umgeht, grade in einem Forum. Und es ist leider so, dass sehr viele ihre Giftspritzen gerne zeigen, nur um eine reinzuwürgen, in Wunden zu wühlen.
Man äussert was in einem anderen Thread, zack sind Leute da, die angreifen bzw verletzen wollen, und das ganz bewusst.

Nunja, jetzt hat Massio gebeichtet und ich hoff einfach nur, dass diesbezüglich jetzt bissl äh, ein besser Umgangston herrscht, was ihn betrifft und was das Thema hier betrifft.

x 1 #8263

B
Pinky,warum ist dir dies so wichtig was an Massio geschrieben wurde? Du magst mit ihm befreundet sein,nur ist es sein Thread und ich glaube kaum,dass er dich als Bodyguard braucht.😉
Ich hatte bisher den Eindruck,dass Massio ganz gut zurecht kam.

x 14 #8264

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Ich will keinen Beifall, von niemanden, ich hätte nur sehr gerne von allen Leuten, die ihn angegangen sind, etwas nettes in Massios Richtung gelesen.

Geht halt nicht, wenn sie alle auf der Ignorliste sind.

Ich würde zum Beispiel zu gerne wissen wie du deine erste Reaktion hier (Mäuschen spielen und zuhören) erklären würdest. Aber du liest mich ja nicht.

x 5 #8265

A

x 4