Ciao Massio
Nun habe ich den ganzen Thread mal gelesen, die vielen Andeutungen in anderen Threads, haben mich neugierig gemacht.
Soll ich meine Meinung dazu schreiben, frage ich mich, schon wissend, dass mich keine (r) versteht.?
Ich mach es dennoch, begebe mich dazu absolut und nur auf die Seite der, Deiner Frau, ok?
Ich hätte nichts von Deiner Affäre wissen wollen. Liegt eventuell an meiner kulturellen Prägung, in Italien ist es nahezu seltsam, wenn ein Mann keine Affäre hat. Man(n) schweigt dazu, die Familie bleibt zusammen, die Frau fragt nichts, weil es sowieso nur Leid bringt.
"Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss."
Ich habe meinen bisherigen Männern immer gesagt, wenn es eine andere gibt, verschone mich bitte mit Geständnissen und sorge dafür, dass ich nichts mitkriege.
Okay, nun hast Du also erzählt (das Wort Beichte, finde ich sehr unpassend).
Deine Frau leidet, ich versetzte mich also in die Ehefrau, die 13 Monate mit einer sehr viel jüngeren betrogen wurde, bekomme vielleicht noch Details erzaehlt, die ich nie mehr aus dem Kopf kriege, denke an all die Luegen, die Du erzaehlt hast, um sie zu treffen und zu.... Du weisst schon.
Haettest Du nur geschwiegen, will ich schreien.
Aber ich bin ja nicht die Ehefrau. Vielleicht habt Ihr Euch Treue und Wahrheit und Geständnisse und Wiedergut machung versprochen?
Du schreibst, Du weisst nicht, was Du mit dem Geständnis eigentlich wolltest, was Deine Frau damit soll, frage ich mich viel mehr. Dir die Schuldgefuehle nehmen? Geht nicht, sind Deine. Dich bewundern, weil Du eine solo junge hattest? Geht nicht, dazu ist die Kraenkung zu gross. Was ich von Dir, an Ihrer Stelle erwarten würde, wäre tatsächlich, dass Du mich mit Einzelheiten an sofort verschonst, mir, ihr sagst, dass Du die Ehe weiter führen willst und dann würde ich erwarten, dass Du mich, die Ehefrau, nach allen Regeln der Kunst verfuehrst, um mich bemüht bist, mich, sie als die begehrenswerteste Frau der Erde fühlen lässt, damit das Kopfkino mit dem Girlie verblasst, einen romantischen Tripp organisierst, honeymoon der 2.und mir, ihr nie wieder was von der anderen erzählst, auch wenn ich, sie danach fragen würde. Weil es einfach nur verletzt. Zerstört. Also bau da neue schöne Bilder von Euch als Paar drauf, auf den Scherbenhaufen, den Deine Mitteilungsfreude ausgelöst hat. Aber nun ist es so. Ich hätte mir, als Ehefrau, gewünscht, nicht noch als Beichtmutter, die die Absolution erteilen soll, herhalten zu müssen.
Ich wuensche Dir, Euch viel Glück!