wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8845
• Seite 553 von 590 • <1 ... 552, 553, 554 ... 590>
F
Feli2024 Gast
Zitat von MissLilly:
Ich denke nicht, dass Massio aus Gründen der tiefen Reue gebeichtet hat , sondern aus vollkommen anderen .. und das verleiht ihm aus meiner Sicht (menschlich und psychologisch betrachtet) ganz spezielle Züge ..
Wir wissen es nicht. Vielleicht gab es doch schon länger die Überlegungen dazu.....
Welche anderen Gründe meinst Du?
•
x 1#8281
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21245
Pinkstar ist die Doppelmoral in Person Hier beweihräuchert sie einen Fremdgeher und in anderen Threads werden wildfremde Männer dafür bloßgestellt und verurteilt.
Es gibt da so eine Kategorie von Menschen denen JEDE Form von Aufmerksamkeit wichtiger ist, als GAR KEINE.. Ich denke das ist der Grund warum sich Pinkstar (und umgekehrt) mit Massio so "gut" versteht!
•
x 8#8282
A
Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?
x 3
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21245
Vielleicht gab es doch schon länger die Überlegungen dazu.....
Ja, die gab es auf jeden Fall und auch schon länger, nämlich spätestens dann als die AF entschieden hat ihren Worten Taten folgen zu lassen und sich aus der Rolle der Geliebten und Frau im Hintergrund endgültig verabschiedet hat.
Zitat von Felica:
Welche anderen Gründe meinst Du?
Na das hier :
Zitat von Massio:
Mir geht es nicht so gut. Ihre Reaktion war anders als erwartet
Zitat von Massio:
Mehr Emotionen
Er erhoffte sich mehr Emotionen für IHN! Und weil die nicht von alleine kamen, inszenierte und provozierte er Situationen wie z.B Scheiben von Türen einschlagen. Ergebnis: Frau hat holt "ruhig und "kalt" den Handfeger, räumt auf und geht danach schlafen ... Das passt natürlich nicht ins Gefühlsbild eines Menschen der stets von anderen bewiesen habe möchte, dass ER der einzig Wahre ist, ohne den man einfach nicht leben kann und möchte, weil er sooooo ein toller Mann ist ... Nun beichtet er sogar seiner Frau die Affäre und ist schockiert darüber, dass seine Frau nicht in einem einzigen Drama und Meer aus Tränen versinkt... Ich kann dazu nur sagen : Wenn er eine solche Frau gewollt hätte, dann hätte er entsprechende eine solche heiraten müssen ! Hat er aber nicht, weil solche Frauen oft den selben Charakter haben wie Massio und daher (in seinen Augen ) nicht vertrauenswürdig sind...
•
x 4#8283
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42346
Ich gebe jetzt mal meine Meinung dazu ab. Wie gesagt, ich habe vieles überflogen und kann mich nicht dazu äußern, wie der TE bei jedem Einzelnen Fori rüber kam. Jeder hat seine Meinung dazu, so ich eben auch.
Ich stelle mir die Frage, mit welchem Recht wir davon ausgehen, dass jeder Betrüger unbedingt seine Affäre beichten sollte ? Zumal die Affäre ja bereits beendet war. Die Frau hat ein Recht zu erfahren, dass er sie betrogen hat? Hmmm, es ging ihr garantiert besser, ohne diese Beichte.
Egal wie der TE hier geantwortet hat, ob provokant oder ob er seine Worte ehrlich meinte, steckt er jetzt tief in der Sch.ei.ss e, und da sollten vielleicht ein paar Tipps kommen, wir er die Situation zu Hause retten kann, denn ich gehe davon aus, er liebt seine Frau trotz dieser ehemaligen Affäre.
Und jetzt könnt ihr von mir denken, was ihr wollt... Abgesehen davon, dass ich selbst betrogen wurde und die Trennung durchgezogen habe, bin ich der Meinung, mitunter ist es besser zu schweigen. Was hat diese Beichte dem TE gebracht? Was empfindet jetzt seine Frau ?
Jeder Fall ist individuell und sollte, ob nun Sympathie oder Antipathie vorhanden ist, auch individuell behandelt werden. Und hier war die Affäre beendet . Ich hätte nicht gebeichtet, sondern versucht, meine Ehe auf ein schönes ausgeglichenes und harmonisches Niveau zu bringen.
•
x 11#8284
Mienchen Mitglied
8
Danke erhalten:
3771
Ich hätte nicht gebeichtet, sondern versucht, meine Ehe auf ein schönes ausgeglichenes und harmonisches Niveau zu bringen
Naja vorausgesetzt, man hat noch einen Funken Liebe übrig. Wenn man verliebt ist, spielt die aktuelle Beziehung keine Rolle mehr, außer bequeme Gewohnheit und Angst, mit der anderen Situation auf die Fresse zu fliegen.
Keiner geht eine Affaire ein, wenn er seinen aktuellen Partner noch liebt. Nicht zu verwechseln mit inniger Freundschaft.
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21245
Ich hätte nicht gebeichtet, sondern versucht, meine Ehe auf ein schönes ausgeglichenes und harmonisches Niveau zu bringen.
Na das ist es ja ...die Ehe hatte ja ein konstant "ausgeglichenes und harmonisches" Niveau ... Für den Geschmack des TE wohl zu ausgeglichen und harmonisch und damit wohl besser ausgedrückt : LANGWEILIG....
•
x 4#8286
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42346
Na das ist es ja ...die Ehe hatte ja ein konstant "ausgeglichenes und harmonisches" Niveau ... Für den Geschmack des TE wohl zu ...
Vielleicht bekommen beide noch mal die Kurve und merken, dass nichts selbstverständlich ist und man täglich an seinem Glück arbeiten muss.
•
x 2#8287
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
65458
Ich gebe jetzt mal meine Meinung dazu ab. Wie gesagt, ich habe vieles überflogen und kann mich nicht dazu äußern, wie der TE bei jedem Einzelnen ...
Aber schau dir doch die Thread Überschrift an. Diesen Thread hat Massio eröffnet, weil er Liebeskummer wegen seiner Affäre hatte und sie zurück erobern wollte. Es ging ihm damals nicht um die Liebe zu seiner Frau und Eherettung. Sondern einzig und allein um die Liebe zu seiner Affäre. Und damals hätte er seine Frau für die junge AF sitzen gelassen. Da die AF aber Schluss gemacht hatte, ist er bei seiner EF geblieben. und schwieg, um sie angeblich zu schützen. 13 Monate der Affärendauer war ihm seine EF dahingehend egal. Schützen wollte er sie erst als es darum ging in der Ehe zu bleiben, weil die AF weg war. Und genau darauf basierend hat er entsprechende Reaktionen hier bekommen.
Und als er dann mal versucht hatte mit EF zu reden, ist er ausgerastet und hat die Glastür zerbrochen, weil er erwartete seine EF würde selbst auf die Affäre kommen, ohne dass er was sagt, außer dass er nicht glücklich ist. Soweit ich mich erinnere...... Anschließend hat er sie seelenruhig die Scherben wegkehren lassen.
•
x 7#8288
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21245
Vielleicht bekommen beide noch mal die Kurve und merken, dass nichts selbstverständlich ist und man täglich an seinem Glück arbeiten muss.
wird schwierig wenn man nicht authentisch ist bzw. man Jahrzehnte lang vorgegeben hat jemand zu sein, der man in der tiefen (inneren) Realität gar nicht ist..
•
x 5#8289
Fidschicat Mitglied
1
Danke erhalten:
24825
Was braucht denn der TE von uns jetzt? Hat das schon jemand gefragt?
•
x 3#8290
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
7186
Was braucht denn der TE von uns jetzt? Hat das schon jemand gefragt?
Frag Pinkstar, die ist sein Sprachrohr.
•
x 12#8291
Sense Mitglied
1
Danke erhalten:
15193
r die Situation zu Hause retten kann, denn ich gehe davon aus, er liebt seine Frau trotz dieser ehemaligen Affäre.
Davon ist eben nicht auszugehen
Zitat von tina1955:
Und hier war die Affäre beendet
Ja. Weil sie ging. Und er ihr nachtrauerte. Der Fokus war immer nur der TE, sein Wohlbefinden. Seine Selbstdarstellung. Es ging ihm nicht um die Ehe oder die EF. Bis heute nicht.
Zitat:
Jeder Fall ist individuell und sollte, ob nun Sympathie oder Antipathie vorhanden ist, auch individuell behandelt werden.
Aber die ForistInnen sind eben auch individuell. Nicht nur die Fälle. Und da spielt dann Sympathie/Antipathie eben mit rein. Oder die Selbstdarstellung und Wahrnehmung. Oder oder oder. Sicher hast Du recht, das Forum ist für alle da. Doch Anspruch auf Unterstützung einfordern, wie es der Fanclub tat? Nö.
•
x 7#8292
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21288
Ohne Beichte, sprich beide wissen Bescheid, kann das aber logischerweise nicht funktionieren.
Dazu kommt, dass Massio immer noch seiner AF hinterher trauert.