Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Sense
Zitat von tina1955:
Würde er seine Frau nicht lieben, hätte er garantiert schon die nächste Frau am Start.

Und er hat auch gar nicht probiert hier zu flirten und die nächste Frau am Start zu haben. Oder etwa doch?
Ich frag mal doof.

x 5 #8296

tina1955
Zitat von HerrZ:
Davon ist eben nicht auszugehen Ja. Weil sie ging. Und er ihr nachtrauerte. Der Fokus war immer nur der TE, sein Wohlbefinden. Seine ...

Ich verurteile nach wie vor Affären und gehöre nicht einem Fanclub an.
Im Gegenteil ich finde es lächerlich, wie hier und in anderen Threads um Telefonate oder persönliche Nachrichten gebettelt wurde .

x 7 #8297

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Sense
Zitat von tina1955:
Fanclub

Damit meinte ich auch nicht Dich.

x 1 #8298

tina1955
Zitat von HerrZ:
Und er hat auch gar nicht probiert hier zu flirten und die nächste Frau am Start zu haben. Oder etwa doch? Ich frag mal doof.

Ich bin auch zu vielen Leuten nett und mache meine Späße. Flirte ich deswegen gleich ?

Error
Zitat von Cocolores:
Frag Pinkstar, die ist sein Sprachrohr.

rofl klasse
Zitat von tina1955:
Im Gegenteil ich finde es lächerlich, wie hier und in anderen Threads um Telefonate oder persönliche Nachrichten gebettelt wurde .

Word daumen hoch

x 3 #8300

alleswirdbesser
Zitat von senzanome:
Mein Reden, schreiben! Schuldgefuehle sind, das sagte mir mal ein Priester, egoistisch. Viel besser, dem anderen etwas Gutes tun und schweigen! ...

Ich finde Menschen, die nicht monogam leben möchten oder können, sollten es offen kommunizieren. Und dann können diejenigen, für die nur eine monogame Beziehung in Frage kommt, überlegen, ob es passt oder nicht. Weil wer möchte schon hinter seinem Rücken hintergangen werden, wenn er selbst ganz andere Wertevorstellungen hat? Nur weil man es nicht mitbekommt, ist es legitim? Wer das jedoch akzeptiert und toleriert, der kann natürlich auch mit einem solchen Partner glücklich sein, ohne das Vertrauen an ihn zu verlieren.
Zitat von senzanome:
Viel besser, dem anderen etwas Gutes tun und schweigen!

Würde ich zum Beispiel von meinem Partner Blumen oder Schmuck geschenkt bekommen, weil er regelmäßig mit einer anderen in Bett geht und mir aber deshalb etwas Gutes tun möchte, würde ich das Zeug niemals haben wollen, wüsste ich aus welchem Grund ich das bekomme.

x 3 #8301

T
Zitat von tina1955:
Ich gebe jetzt mal meine Meinung dazu ab. Wie gesagt, ich habe vieles überflogen und kann mich nicht dazu äußern, wie der TE bei jedem Einzelnen ...

Tina, dieses für und wieder beichten wurde auf gefühlt 100 Seiten thematisiert. Du sagst ja selbst, dass du nur einen Bruchteil gelesen hast. Und Massio hatte eigentlich beschlossen, es nicht zu beichten. Deshalb wundert mich das jetzt zu diesem Zeitpunkt. Er hat aber bisher nicht auf meine Frage geantwortet, ob das im Affekt während eines Streits passiert ist. Aus Reue oder Gewissensbissen so lange Zeit später kann ich mir nicht vorstellen.

x 3 #8302

tina1955
Um noch mal auf die " Flirterei " zurück zu kommen:
Wie oft werden Foris denn mit Schätzchen, Hase, oder mit anderen Kosenamen angeredet? Affäre oder gar ein Flirtversuch ?

Mienchen
Zitat von Tisiphone:
Und Massio hatte eigentlich beschlossen

Ob er es wirklich gemacht, steht auf einem anderen Blatt... 🤐

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Um noch mal auf die " Flirterei " zurück zu kommen: Wie oft werden Foris denn mit Schätzchen, Hase, oder mit anderen Kosenamen angeredet? ...

Oder nix von all dem!?

x 2 #8305

tina1955
Zitat von Mienchen:
Naja vorausgesetzt, man hat noch einen Funken Liebe übrig. Wenn man verliebt ist, spielt die aktuelle Beziehung keine Rolle mehr, außer bequeme ...

Bist Du Dir da so sicher ? Mitunter ist es nur die Verlockung, der Mann oder Frau nicht wiederstehen kann.
Ich erinnere mal an den Thread von Sascha123, der seine Freundin auch liebte ....

tina1955
@Tisiphone , vielleicht antwortet er ja noch, wie es zu seiner Beichte kam.

senzanome
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde Menschen, die nicht monogam leben möchten oder können, sollten es offen kommunizieren. Und dann können diejenigen, für die nur eine ...

Es geht mir nicht um Blumen oder Geschenke als Wiedergut- machung. Ich finde auch nicht, dass man gerade in der Liebe alles Ettikettieren muss( "F+, monogame Ehe, offene. Beziehung") etc. Bin ich seelisch und er. o. Tisch meinem Partner verbunden und erlebe eine leidenschaftliche Nacht mit einem anderen, wozu gehöre ich dann? Muss ich dem Menschen, mit dem ich seit Jahren verbunden bin, alles sagen, auch wenn es ihn nur verletzen kann? Es gibt auch ein Recht auf 'Nicht wissen', weil das Wissen nur zerstört und verletzt.
Aber das ist nur meine Einstellung, geboren aus meiner Erfahrung und Prägung, selbstverständlich erhebt das keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit.

x 7 #8308

senzanome
Zitat von tina1955:
@Tisiphone , vielleicht antwortet er ja noch, wie es zu seiner Beichte kam.

Das hat er doch, ich erinnere, er schrieb, es sei ganz spontan passiert. Ohne grosse Absicht oder Überlegung, Aber vielleicht träume ich das nur, nach 2 nahezu schlaflosen Nächten...

x 2 #8309

A
Zitat von Cocolores:
Frag Pinkstar, die ist sein Sprachrohr.

Das ist zwar böse, aber gut Glücklich

x 4 #8310

A

x 4