Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

paulaner
Zitat von senzanome:
Muss ich dem Menschen, mit dem ich seit Jahren verbunden bin, alles sagen, auch wenn es ihn nur verletzen kann?

Wenn du bestimmte Dinge gar nicht erst tust, kommst du auch nicht in den Konflikt es sagen zu müssen.

Oder anders gesagt: muss ich immer alles tun, was möglich ist?

x 6 #8311

senzanome
Zitat von paulaner:
Wenn du bestimmte Dinge gar nicht erst tust, kommst du auch nicht in den Konflikt es sagen zu müssen. Oder anders gesagt: muss ich immer alles tun, ...

Ganz sicher, muss man nicht alles tun, was moeglich ist und meistens machen das die Menschen auch nicht. Ich bin uebrigens eine extrem Treue, einfach, weil ich 6 und Liebe nicht trennen kann. Dennoch erwarte ich nicht gleiches immer von anderen Menschen. Das führt viel zu oft zu Luegen oder eben zerstörerischen Geständnissen, die die Sache meist nicht wert sind. Wir sind alles Menschen, auch verfuehrbar, eitel, schwach, bedürftig, wer will da ein Urteil fällen? Ich nicht...
Der Seitenspringer-Mann kann ein wundervoller Vater und absolut loyaler Partner mit vielen Stärken sein, der Immer treue ein unnahbarer Egozentriker, nicht dialogfaehig,, emotional verkümmert, was macht ihn "besser" als Partner als den anderen?

x 4 #8312

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Zitat von senzanome:
Der Seitenspringer-Mann kann ein wundervoller Vater und absolut loyaler Partner mit vielen Stärken sein

Also Seitensprünge Mann und loyaler Partner schließen sich per se schonmal aus.

x 3 #8313

alleswirdbesser
Zitat von senzanome:
Bin ich seelisch und er. o. Tisch meinem Partner verbunden und erlebe eine leidenschaftliche Nacht mit einem anderen, wozu gehöre ich dann? Muss ich dem Menschen, mit dem ich seit Jahren verbunden bin, alles sagen, auch wenn es ihn nur verletzen kann?

Hier geht es doch nicht um eine Nacht, weil man einmal schwach wurde aus welchen Gründen auch immer, sondern 13 Monate systematisches Fremdgehen inklusive Liebesgefühle zu der AF. Das ist denke ich ein gravierender Unterschied.

x 5 #8314

tina1955
Wir sind alle nicht bei ihm zu Hause gewesen und wissen nicht, wie sich das Leben hinter den eigenen 4 Wänden abgespielt hat.

x 4 #8315

T
Zitat von Tisiphone:

Sehe ich genauso.

Also ich persönlich würde schon wissen wollen wenn mein Partner mich bescheißt, so fair sollte man mir gegenüber sein da ich für mich dann auch die Konsequenzen aussprechen möchte vorallem dann wenn der Thread "Gibt es eine Chance die Ex >Affäre< zurückzugewinnen" heißt und nicht "wie rette ich meine Ehe".

x 3 #8316

paulaner
Zitat von senzanome:
Der Seitenspringer-Mann kann ein wundervoller Vater und absolut loyaler Partner mit vielen Stärken sein,

Bei einem ONS würde ich das gelten lassen.
Aber loyal sind 13 Monate Affäre nun wirklich nicht.

x 6 #8317

alleswirdbesser
Zitat von senzanome:
Es gibt auch ein Recht auf 'Nicht wissen', weil das Wissen nur zerstört und verletzt.

Ich hätte gesagt das Lügen und Hintergehen an sich zerstört und verletzt.

Und ganz sicher nicht das Wissen darüber.

Du persönlich möchtest dich davor schützen, zu erfahren dass dein Partner dich belügt, um nicht verletzt zu werden. Aber das heißt ja nicht, dass er dich durch seine Lügen nicht verletzt hatte. Denn ohne zu lügen, kann man keine monatelange oder gar jahrelange Affäre führen.

x 4 #8318

senzanome
Zitat von Tisiphone:

Mir auf rein 6 ueller Ebene.

x 1 #8319

senzanome
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte gesagt das Lügen und Hintergehen an sich zerstört und verletzt. Und ganz sicher nicht das Wissen darüber.

Wenn mir ein Mann, der mir im übrigen nicht gehört, nicht alles sagt, macht ihn das nicht zum Lügner. Mich verletzen mehr Liebkosigkeiten, Desinteresse, Aggressionen etc. Aber ich wünsche allen, denen s- exuelle Treue viel bedeutet, dass sie den entsprechenden Partner haben, bzw. finden. By the way: Ich wuensche mir auch keine Seitensprünge, aber sollte er, sie passieren, hoffe ich auf Verschwiegenheit.

x 3 #8320

senzanome
Zitat von paulaner:
Bei einem ONS würde ich das gelten lassen. Aber loyal sind 13 Monate Affäre nun wirklich nicht.

Ich weiss nichts ueber die Ehe, die Beteiligten des TE. Ich schrieb nur, wie ich über "Beichten" denke. Aber das ist nur meine Einstellung. Ich wuensche keinem, keiner, dass ich mit der Situation direkt, in flagranti konfrontiert werde! 🤬☠👿

x 1 #8321

alleswirdbesser
Zitat von senzanome:
Das führt viel zu oft zu Luegen oder eben zerstörerischen Geständnissen, die die Sache meist nicht wert sind.

Das sehe ich anders. Wenn mein Partner 13 Monate lang angeblich Überstunden macht, Fortbildungen besucht, mit Freunden ausgeht, geht das auf Kosten unserer gemeinsamen Zeit. Und diese Zeit ist wertvoll, sie wird duch die Affäre gestohlen. Manch einer hält dem Partner gar den Rücken frei, kümmert sich in der Zeit um die Kinder, Haushalt, Haustiere, und versucht ihm auch wenn er nach der "Arbeit " heim kommt seine Ruhe zu gönnen oder verwöhnt ihn mit leckerem Essen, einer Mass. und so weiter. Man glaubt dem Partner und geht davon aus, dass er hart und viel arbeitet, und es der Familie vielleicht zugute kommt. Es ist ja nich nur der Liebesakt mit der fremden Person an sich, sondern da steckt so viel mehr dahinter. Und je mehr Zeit vergeht, desto abgestumpfter wird der Fremdgeher. Am Ende ist er gar davon überzeugt durch die Affäre seine Ehe gerettet zu haben. Auch das schlechte Gewissen wird immer kleiner und kleiner. Liest man hier im Forum auch.

x 3 #8322

T
Naja, jeder wie er mag.
Mich gruselt die Einstellung einiger hier, hoffe für alle Frauen/Männer, dass ihr treuloser Partner verhütet.
Aber vielleicht lebt es sich mit der "nichts sehen - nichts hören - nichts sagen - nichts wissen" Einstellung einfacher, wer weiß, für mich ist das definitiv nix.

x 3 #8323

alleswirdbesser
Zitat von senzanome:
Der Seitenspringer-Mann kann ein wundervoller Vater und absolut loyaler Partner mit vielen Stärken sein, der Immer treue ein unnahbarer Egozentriker, nicht dialogfaehig,, emotional verkümmert, was macht ihn "besser" als Partner als den anderen?

Der andere ist in seiner Freizeit bei seiner Familie. Während ein Fremdgeher immer versucht die Zeit für seine Affäre freizuschaufeln.

Und warum ist ein treuer Partner ein emotional verkümmerter Egozentriker?

x 4 #8324

Heffalump
Schaufelt Ihr nun Seitenzahlen für Pinky?

x 6 #8325

A

x 4