Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

T
Zitat von Heffalump:
Schaufelt Ihr nun Seitenzahlen für Pinky?

🤭

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Schaufelt Ihr nun Seitenzahlen für Pinky?

klatschen

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Ich hatte gelesen (bin mir gerade nicht sicher bei wem), dass das kulturell in Italien Standard ist dass der Mann eine Affäre hat (grob umschlagen) und die Frau fein den Mund hält und davon lieber nichts wissen will...wie ist es dann umgekehrt wenn die Frau eine Affäre hat, gelten da gleiche Regeln?

x 4 #8328

alleswirdbesser
Ich habe heute übrigens gelesen, dass man die Beiträge der ignorierten User sich trotzdem anzeigen lassen kann. Wenn man mal besonders neugierig ist 😉

x 3 #8329

Heffalump
Zitat von Tisaiy:
wie ist es dann umgekehrt wenn die Frau eine Affäre hat, gelten da gleiche Regeln?

paulaner
Zitat von Tisaiy:
Ich hatte gelesen (bin mir gerade nicht sicher bei wem), dass das kulturell in Italien Standard ist dass der Mann eine Affäre hat

Das war glaub ich Senzanome

x 2 #8331

senzanome
Zitat von Heffalump:

Sicuro?
Also ich schrieb sicher nicht von Regeln, allenfalls gibt es typische Verhaltensmuster, aber auch die beziehen sich auf MEINE schmale Einsicht.

Heffalump
Zitat von senzanome:
allenfalls gibt es typische Verhaltensmuster

Normal sind Männer aus südlichen Gefilden, doch diejenigen die viel dürfen - deren Gattinnen hin gegen eher nicht, oder? Ginge folglich die Frau fremd, wäre die männlichen Entrüstung doch verhältnisweise groß

x 2 #8333

T
Zitat von Tisaiy:
Naja, jeder wie er mag. Mich gruselt die Einstellung einiger hier, hoffe für alle Frauen/Männer, dass ihr treuloser Partner verhütet. Aber ...

Mich gruselt es auch.

paulaner
Zitat von senzanome:
By the way: Ich wuensche mir auch keine Seitensprünge, aber sollte er, sie passieren, hoffe ich auf Verschwiegenheit.

Das ist ja dieses gern genommene "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Wenn das beide so sehen und auch ausmachen, dann leben die beiden in einer abgemachten offenen Beziehung.
Weil dann jeder tun und lassen kann, was er will, Hauptsache der andere erfährt davon nichts.
Aber in einer Beziehung, in der Treue ausgemacht ist, so etwas zu sagen, oder abzumachen, widerspricht aus meiner Sicht vollständig einer treuen Beziehung.
Ist ja so etwas wie ein Freifahrtschein. Nur nicht erwischen lassen. Dann ist alles gut.

Für mich ist das ziemlich absurd.

x 2 #8335

T
Zitat von Tisaiy:
Ich hatte gelesen (bin mir gerade nicht sicher bei wem), dass das kulturell in Italien Standard ist dass der Mann eine Affäre hat (grob umschlagen) ...

Das habe ich auch gelesen und konnte es nicht glauben. Ich denke und hoffe doch, dass Emanzipation dort weiter fort geschnitten ist als bei der Posterin.
Und selbstredend gelten für Männer sicher andere Maßstäbe als für Frauen.

x 3 #8336

paulaner
Zitat von senzanome:
By the way: Ich wuensche mir auch keine Seitensprünge, aber sollte er, sie passieren, hoffe ich auf Verschwiegenheit.

Würde mich übrigens wirklich interessieren, warum du so etwas Wichtiges (und für eine Beziehung weitreichendes) nicht wissen wolltest.
Angst des Betrogenen vor den (eigenen) Konsequenzen?
Oder was?

x 1 #8337

senzanome
Zitat von paulaner:
Das ist ja dieses gern genommene "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Wenn das beide so sehen und auch ausmachen, dann leben die ...

Du meinst, wenn ein Paar sich ewige Treue verspricht und im Fall des Seitensprungs alles zu sagen, passiert das? Da wird doch oft gelogen, vertuscht und dann gibt es den grossen Knall. Liest Du mal einige Threads hier? Das ist, wie wenn das Eheversprechen von allen eingehalten wuerde. Ich lese hier anderes. Nicht immer Treue, trotz Gelöbnis, und bis zum Tode dauert oft nur einige Jahre. Das finde ich bigott!

x 3 #8338

T
Ich könnte, wenn überhaupt einige Aussagen bei einen einmaligen Seitensprung nachvollziehen aber nicht bei einer Affäre die über ein Jahr ging, das ist meiner Meinung nach pure Ignoranz und auch mit solchen Aussagen nicht zu beschönern oder zu entschuldigen.

Nichts sagen ist in meinen Augen genauso feige als sich der Wahrheit zu stellen. Aber wer sich gerne belügen lässt und vorallem sich selbst belügt, bitte... ich habe so viel Respekt vor mir selbst um mir sowas nicht bieten lassen zu müssen wenn die Welt dort draußen so viel besseres zu bieten hat als einen Betrüger und Lügner.

Versucht der TE seine Ehe zu retten weil er sie liebt oder weil der Mamaersatz dann weg ist und er sich um jeden sch. selbst kümmern müsste, lästige Hausarbeit ist doch für einen solch coolen Typen nichts, das kann doch das Dienstmädchen aka Ehefrau tun... für mich ist das eine Zweckentscheidung, zumindest kommt es bei mir so rüber.

Hier ging es doch auch lange gar nicht um die Frau sondern eine Gespielin die den Geschmack an alten Männern dann doch verloren hat, sowas kratzt dann zusätzlich am Ego.

Für die Frau hoffe ich, dass sie ihren Weg finden wird und die Möglichkeiten sieht die ihr offen stehen.

paulaner
Zitat von senzanome:
Du meinst, wenn ein Paar sich ewige Treue verspricht und im Fall des Seitensprungs alles zu sagen, passiert das?

Verstehe den Satz irgendwie nicht.
Ich gehe halt anders an das Thema ran: nicht die Beichte ist das Problem, sondern die Tat. Wie meine Frau mal sagte "Hätte ich dir das doch nur nie erzählt". Lustig irgendwie...Nicht die Tat wird bereut (und als das eigentliche, ausschlaggebende) gesehen, sondern die Tatsache, dass man es erzählt hat.
Zitat von senzanome:
Da wird doch oft gelogen, vertuscht und dann gibt es den grossen Knall.

Ja, es wird gelogen und vertuscht. Nach Bekanntwerden der Affäre. Aber eben schon mit Beginn der Affäre und die ganze Zeit der Affäre.
Und die Lügen und das Hintergehen sind doch nicht automatisch "besser", nur weil der Partner nichts ahnt.
Das ist doch genau "Fremdgeh-Sprech".
Zitat von senzanome:
Liest Du mal einige Threads hier?

Haha...du bist gut!
Zitat von senzanome:
Das ist, wie wenn das Eheversprechen von allen eingehalten wuerde.

Wenn mir jemand Treue verspricht, gehe ich davon aus, dass das auch eingehalten wird.
So wie bei allen anderen Versprechen auch.
Wenn ich das nicht täte, würde eine Beziehung, eine Partnerschaft, Null Sinn machen.

x 6 #8340

A

x 4