Tisiphone
- 4627
- 2
- 9942
Tisiphone
Zitat von ElGatoRojo:Ich würde bei einer längeren Beziehung stets davon ausgehen, dass Treue stillschweigend versprochen ist falls nicht ausdrücklich etwas ...
Feli2024
Zitat von senzanome:Welche unausgesprochenen Versprechen werden da versprochen?
ElGatoRojo
Zitat von Felica:Und das ist ab Tag 1 klar?
Feli2024
Zitat von Tisiphone:Dazu kommt ja noch das explizite Treueversprechen bei jedem, der geheiratet hat. Und das trifft ja auf die Mehrheit zu.
Tisiphone
Zitat von Felica:Ich verstehe das auch nicht. Was Wort Versprechen beinhaltet das,Wort Sprechen. Und ja, es mag sein, dass eine offene Beziehung besprochen wird. Was ...
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Ab Tag 1 ist es ja noch keine längere Beziehung. Aber wenn die Sache vielversprechend ist, fokussieren sich die meisten eben auf den einen oder die ...
Feli2024
Zitat von Tisiphone:Nix als Wortklauberei. Um sich dann rein waschen zu können nach einer Affäre. Denn : ich hab dir ja wortwörtlich keine Treue versprochen, ...
Tisiphone
Zitat von Felica:Ich bin verheiratet, aber Treueversprechen?
Feli2024
Zitat von Tisiphone:Klassisches kurzes Eheversprechen ich nehme Dich an als meine Frau/meinen Mann. Ich verspreche Dir die Treue in guten und in schlechten Tagen, in ...
ElGatoRojo
Zitat von Felica:Was für mich aber nicht bedeutet, dass unausgesprochen Treue bedeutet.
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Wenn auch für dich so nicht - für die meisten aber schon. Deswegen sind Betrogene ja auch vom Betrug überrascht.
ElGatoRojo
Zitat von Felica:Du weisst, wie ich das meine...
senzanome
Zitat von Tisiphone:Nix als Wortklauberei. Um sich dann rein waschen zu können nach einer Affäre. Denn : ich hab dir ja wortwörtlich keine Treue versprochen, ...
ElGatoRojo
Zitat von senzanome:unausgesprochene (!) Versprechen
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Nö. Du sucht einfach eine Lücke. Dass diese Treueerwartung oft nur Theorie ist, ist eine andere Sache.