darkenrahl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 18764
Zitat von Brightness2:Auch das ist ein Stück Bigotterie, durch Kirche und trautes Heim Idylle abgesichert. Ich bin verheiratet, habe meinem Mann allerdings nie die Treue versprochen. Er mir auch nicht. Bisher haben wir sie jedoch beide freiwillig eingehalten. Allerdings erlaubt mir der französische Einschlag meiner kulturellen Prägung nicht, Liebe -auch die körperliche- als Verpflichtung und Last zu sehen. Viele meiner französischen Freunde und Freundinnen, hatten Affären. Luftig und leicht, ohne Bedeutung für ihr weiteres Leben. Auch die Griechinnen, die ich kenne, sind schöne, sehr stolze Frauen. Emanzipierter als viele Deutsche, mit einem sehr klar definierten Selbstverständnis, das ich bei deutschen Freundinnen oft vermisse.
Also wenn ich heirate und vorhabe, Kinder in die Welt zu stellen, dann nehme ich einfach an, ohne diese Versprechen vor dem "Gottesdiener", dass da Treue Voraussetzung ist. Ich habe griechisch-orthodox geheiratet und da wurde sogar frech verlangt, dass meine Kinder in dieser Religion getauft werden, sie wurden protestantisch.
Bin halt einfach noch von altem Holz im Gegensatz von vielen hier.