15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Auch das ist ein Stück Bigotterie, durch Kirche und trautes Heim Idylle abgesichert. Ich bin verheiratet, habe meinem Mann allerdings nie die Treue versprochen. Er mir auch nicht. Bisher haben wir sie jedoch beide freiwillig eingehalten. Allerdings erlaubt mir der französische Einschlag meiner kulturellen Prägung nicht, Liebe -auch die körperliche- als Verpflichtung und Last zu sehen. Viele meiner französischen Freunde und Freundinnen, hatten Affären. Luftig und leicht, ohne Bedeutung für ihr weiteres Leben. Auch die Griechinnen, die ich kenne, sind schöne, sehr stolze Frauen. Emanzipierter als viele Deutsche, mit einem sehr klar definierten Selbstverständnis, das ich bei deutschen Freundinnen oft vermisse.

Also wenn ich heirate und vorhabe, Kinder in die Welt zu stellen, dann nehme ich einfach an, ohne diese Versprechen vor dem Gottesdiener, dass da Treue Voraussetzung ist. Ich habe griechisch-orthodox geheiratet und da wurde sogar frech verlangt, dass meine Kinder in dieser Religion getauft werden, sie wurden protestantisch.
Bin halt einfach noch von altem Holz im Gegensatz von vielen hier.

25.02.2022 17:31 • x 4 #8386

S
@Massio
Ich finde es (auf)richtig von Dir, dass Du die Karten auf den Tisch gelegt hast. Schon vor dem Hintergrund, dass Dich das ganze ja auch sehr mitgenommen hat - immer noch - und dieser Zustand sicher auch Deine Frau bemerkt hat. Sicher stand etwas zwischen euch, was für eure Beziehung nicht förderlich war. Respekt auch, dass Du ihr von den Trennungsabsichten wegen der Affäre erzählt hast. Das ist tatsächlich mutig.

Bevor Du aber in blinden Aktionismus verllst, wäre es für Dich und Deine Frau sehr wichtig, wenn Du wirklich ehrlich wissen würdest, was DU jetzt willst. Vor lauter Panik Deiner Frau hinterher laufen um dann zu merken, dass Dir Deine Affäre trotzdem nicht aus dem Kopf geht, bringt euch gar nix. Vielleicht solltest Du auch auf Deine Affäre zugehen und ihr mitteilen, dass Du alles offen gelegt hast. Vielleicht! Das kannst nur Du entscheiden. Wenn Du allerdings nur aus Angst verlassen zu werden oder aus Bequemlichkeit an Deiner Ehe festhältst und das andere Thema nicht ausgestanden ist, wird es nicht besser.
Du solltest es schon ehrlich meinen. Allerdings laufen viele Betrüger die Gefahr, dass sie diese Wahrheit selbst manchmal nicht erkennen und Verlustangst mit Liebe verwechseln.

25.02.2022 18:16 • x 4 #8387

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Ich hab jetzt hier wenig gelesen in den letzten 2 Tagen, aber das muss ich loswerden:

Meine Frau ist eine bemerkenswerte Frau.
Trotz der Situation hat sie nicht ihren Humor verloren.
Sie sagte mir gestern Abend:
Falls du morgen zu Hause bist, nicht wunden, ich komme später. Wir haben nach Feierabend noch eine Besprechung, nicht das du denkst, dass ich mich jetzt deswegen von der Brücke gestürzt habe.

Wir mussten beide schmunzeln

25.02.2022 20:40 • x 13 #8388

Heffalump
Zitat von senzanome:
Bergdorf lebt oder in einer Metropole

es gibt ja nicht wenig Männer, die in der Metropole leben und trotzdem, wie Bergdorf denken

26.02.2022 03:51 • x 2 #8389

Massio
Ich fragte sie gestern, ob sie schon mit jemandem darüber geredet hat und ihr beisteht.
Ihre Antwort:
-Nein, habe ich nicht. Solange ich mich nicht entschieden habe und nicht weiß ob wir zusammen bleiben oder nicht, werde ich mit niemandem darüber reden. Ich möchte nicht, dass du dein Gesicht verlierst und andere schlecht über dich reden.

Was für eine Frau! Was habe ich ihr bloß angetan

26.02.2022 10:43 • x 5 #8390

H
Zitat von Massio:
Ich fragte sie gestern, ob sie schon mit jemandem darüber geredet hat und ihr beisteht. Ihre Antwort: -Nein, habe ich nicht. Solange ich mich nicht ...

Die selbe oder ähnliche Frage stellte mir damals auch meine Frau kurz nach dem auffliegen. Ich habe ihr auch das selbe geantwortet.
Niemand aus unseren Umfeld weiß davon. Ich glaube es war über ein Jahr danach als ich hier mein Thread eröffnet habe.

Hast du darüber nachgedacht eventuell eine Paartherapie vorzuschlagen oder käme sie für dich in Frage?

26.02.2022 12:00 • x 3 #8391

N
Zitat von Massio:
Ich möchte nicht, dass du dein Gesicht verlierst

Welches Gesicht würdest du denn verlieren, dein echtes oder dein falsches?

Du wolltest dein Gesicht vor ihr auch nicht verlieren...

26.02.2022 12:03 • #8392

Massio
Zitat von Herakles:
Die selbe oder ähnliche Frage stellte mir damals auch meine Frau kurz nach dem auffliegen. Ich habe ihr auch das selbe geantwortet

finde ich sehr gut!

Zitat von Herakles:
Hast du darüber nachgedacht eventuell eine Paartherapie vorzuschlagen oder käme sie für dich in Frage?

ne, das kommt für mich nicht in Frage

26.02.2022 12:04 • x 1 #8393

T
Zitat von Massio:
ne, das kommt für mich nicht in Frage

Warum nicht? Auch nicht wenn es für deine Frau hilfreich wäre?

26.02.2022 12:05 • x 2 #8394

Massio
Zitat von Tisaiy:
Warum nicht? Auch nicht wenn es für deine Frau hilfreich wäre?

ich halte nix davon und bin mir auch sicher, dass das meine Frau nicht wollen würde

26.02.2022 12:09 • x 1 #8395

Kummerkasten007
Zitat von Massio:
ich halte nix davon und bin mir auch sicher, dass das meine Frau nicht wollen würde

Was, wenn Deine Frau auf einer bestehen würde?

26.02.2022 12:23 • x 2 #8396

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Was, wenn Deine Frau auf einer bestehen würde?

dann würde ich sie fragen, warum sie das unbedingt möchte

26.02.2022 12:32 • #8397

T
Also bist du nur so weit für die Ehe etwas zu tun solange es dir selbst passt? (abgesehen ob sie jetzt eine wollen würde oder nicht).

Liebst du deine Frau oder nur die Vorteile die eine Frau mit sich bringt?

Hoffst du insgeheim noch, dass deine Ex-Affäre nochmals auf dich zu kommt oder bist du damit komplett durch, selbst wenn jetzt eine Nachricht von ihr eintrudeln würde?

26.02.2022 12:36 • x 4 #8398

T
@Massio ....war lange nicht mehr hier und da schaue ich mal aus Neugier hier rein und lese das von dir....Wow! Ich hatte nicht mehr damit gerechnet...da musste ich mich doch direkt wieder anmelden. Es ist, wie ich es immer gesagt habe...es gehört sehr viel Stärke dazu, mit einer solchen Situation umzugehen. Und das, wie du gerade deine Frau erlebst, nämlich stärker und besser als du je vermutet hättest, das erkannte damals auch mein Mann. Ich bin gespannt, ob und wie es bei euch weitergeht. Aber ganz egal, wo es am Ende hinführt...nur mit Ehrlichkeit ist wirklich Veränderung möglich. Ehrlichkeit dem Partner und sich selbst gegenüber.

26.02.2022 12:37 • x 5 #8399

tina1955
Was würde eine Paartherapie bringen ?
Massio ist sich seiner Fehler bewusst und jetzt liegt es an ihm und seiner Frau durch offene Gespräche wieder zu einander zu finden.

26.02.2022 12:37 • x 4 #8400

A

x 4