15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

H
Zitat von Brightness2:
Es ist aus meiner Sicht insofern relevant, als dass ich ein solches Handeln nicht abstellen kann, wenn ich nicht weiß was es ausgelöst hat. Genau ...

Da gehe ich mit dir nicht überein denn das eine ist die Aufarbeitung und das andere was hat dich zu der beichten veranlasst.

Bei der Aufarbeitung kann man darauf eingehen wie, wo, was, warum ist das passiert. Wie können oder kann man das verhindern.

Bei dem warum bezüglich der beichte wäre für mich eins wichtig. Wie gesagt für Mich.
Hätte ich es rausfinden können?

Das wäre für mich deshalb wichtig um die Glaubwürdigkeit der Reue/Beichte oder was auch immer ernst zu nehmen um überhaupt an eine gemeinsame zu denken.

Ich weiß dass es eine beichte in meinem Fall um einiges einfacher gemacht hätte, als es so wie bei mir es war selbst heraus zu finden.

Das was du beschreibst oder fragst wäre zb gut in einer Eheberatung zu hinterfragen .

Wir hatten vor den Betrug eine gute Ehe, ein gutes Soziales Umfeld, sprachen miteinander und gingen durch dick und dünn.

Und trotzdem. Sie hat alles getan und uns nicht aufgegeben obwohl ich mehrfach kurz davor war alles aufzugeben.

Ich sehe dass @Massio es bereut, also was sollte man ihn raten? Oder ich?

26.02.2022 13:57 • x 5 #8416

B
Zitat von Herakles:
Bei der Aufarbeitung kann man darauf eingehen wie, wo, was, warum ist das passiert. Wie können oder kann man das verhindern.

Sorry, ja. In meinen Posts ging es auch nicht um die Beichte, vielleicht war ich da unklar. Meine Hinweise sind zukunftsgerichtet. Warum die Beichte passiert ist, darüber habe ich zu wenig gelesen und das ist auch in meinen Augen nicht wirklich relevant. Bei mir ging es um die Frage, warum die Affaire über einen so langen Zeitraum mit allen Konsequenzen aus Lügen und Ignoranz der Ehefrau gegenüber stattfinden konnte bis hin zu den Überlegungen diese zu verlassen. Vielleicht gibt es einfache Antworten. Wie zB Langeweile. Abenteuerlust. Prima. Dann kommt doch die Fragestellung, wie transportiere ich das ins Eheleben hinein. Ansonsten bleibt eben das Risiko, dass alles beim Alten bleibt. History repeats istself, as memory fades... .

26.02.2022 14:06 • #8417

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

darkenrahl
Zitat von Massio:
dann würde ich sie fragen, warum sie das unbedingt möchte

Meiner Meinung nach bist du aber der Falsche, der nachfragen sollte... aber eben... Massio.

26.02.2022 14:28 • x 3 #8418

ElGatoRojo
Zitat von Tisaiy:
und es wäre wohl dann doch fatal wenn die Frau nur die halbe Wahrheit kennt

Was aber eben die Frage ist, wie datailbesessen man über die Affäre reden sollte. Diese Totalgeständnis-Theorie ist auch nicht das Gelbe von Ei - der Betrogene ist langfristig gut beraten, auf die Kenntnis mancher Details zu verzichten. Willst du das wirklich wissen? wurde meine Frage beantwortet und auf lange Sicht gesehen war eben diese Antwort richtig.

26.02.2022 14:53 • x 6 #8419

T
Zitat von ElGatoRojo:
Was aber eben die Frage ist, wie datailbesessen man über die Affäre reden sollte. Diese Totalgeständnis-Theorie ist auch nicht das Gelbe von Ei - der Betrogene ist langfristig gut beraten, auf die Kenntnis mancher Details zu verzichten. Willst du das wirklich wissen? wurde meine Frage beantwortet und ...

Da magst du recht haben. Aber gerade solch gravierenden Details bzgl. Länge etc finde ich sehr wichtig (für mich) während ich Details zum Ablauf der Affäre bzgl. S** zB. nicht wissen wollen würde.

26.02.2022 14:56 • x 3 #8420

T
Zitat von Tisaiy:
Aber gerade solch gravierenden Details bzgl. Länge etc finde ich sehr wichtig (für mich)

Das waren für mich auch wichtige Infos, welche mir aber nie genau beantwortet werden konnten. In den Fällen muss dann jeder Betrogene für sich entscheiden, in er/sie damit leben kann bzw. welche Relevanz das für eine gemeinsame Zukunft wirklich hat.

26.02.2022 15:33 • x 3 #8421

F
Zitat von darkenrahl:
Meiner Meinung nach bist du aber der Falsche, der nachfragen sollte... aber eben... Massio.

Warum? Wer soll denn sonst nachfragen, wenn nicht er?
Wenn es für Sie essentiell wichtig ist, wird er es sicher mitmachen, wenn er sie behalten will.

Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie es will, wenn ihr der äußere Schein genau so wichtig ist wie ihm

26.02.2022 15:34 • x 2 #8422

darkenrahl
Zitat von Felica:
Warum? Wer soll denn sonst nachfragen, wenn nicht er? Wenn es für Sie essentiell wichtig ist, wird er es sicher mitmachen, wenn er sie behalten will. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie es will, wenn ihr der äußere Schein genau so wichtig ist wie ihm

Er sollte einfach ihre Fragen ehrlich und vollumkommen beantworten, nicht um den heissen Brei rumeiern, da ist er in der Pflicht.
Was sollte er denn nachfragen, nachdem er vor ca. einem Monat immer noch der AF nachtrauerte. Ob sie das gutheisst?

26.02.2022 16:05 • #8423

F
Zitat von darkenrahl:
Was sollte er denn nachfragen,

Ich meinte, es ging darum, warum seine EF eine Paartherapie braucht.

26.02.2022 16:59 • x 1 #8424

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich meinte, es ging darum, warum seine EF eine Paartherapie braucht.

Und ich, er sollte jetzt mal keine grossen Ansprüche stellen.

26.02.2022 19:10 • #8425

F
Zitat von darkenrahl:
Und ich, er sollte jetzt mal keine grossen Ansprüche stellen.

Das sollte seine Frau entscheiden. Aber ja, ein wenig Demut kann helfen

26.02.2022 19:20 • #8426

Massio
Ein aufregender Tag.
Es gab schon eine Entscheidung!

Werde demnächst berichten

27.02.2022 00:43 • x 2 #8427

F
...und jetzt können sich die Leser schonmal auf 10 weiteren Seiten Gedanken machen, bis Du auflöst?

Ich bin raus

Alles Gute!

27.02.2022 08:12 • x 8 #8428

Cocolores
Zitat von Mienchen:
als wenn du hier eher zum Spaß bist,

Das fällt Dir jetzt erst auf?

27.02.2022 10:47 • x 4 #8429

Mienchen
@Cocolores
Tatsächlich ja ich hab allerdings auch nicht alles gelesen

27.02.2022 14:17 • x 2 #8430