Herakles
Gast
Zitat von Brightness2:Es ist aus meiner Sicht insofern relevant, als dass ich ein solches Handeln nicht abstellen kann, wenn ich nicht weiß was es ausgelöst hat. Genau ...
Da gehe ich mit dir nicht überein denn das eine ist die Aufarbeitung und das andere "was hat dich zu der beichten veranlasst".
Bei der Aufarbeitung kann man darauf eingehen wie, wo, was, warum ist das passiert. Wie können oder kann man das verhindern.
Bei dem warum bezüglich der beichte wäre für mich eins wichtig. Wie gesagt für Mich.
"Hätte ich es rausfinden können?"
Das wäre für mich deshalb wichtig um die Glaubwürdigkeit der Reue/Beichte oder was auch immer ernst zu nehmen um überhaupt an eine gemeinsame zu denken.
Ich weiß dass es eine beichte in meinem Fall um einiges einfacher gemacht hätte, als es so wie bei mir es war selbst heraus zu finden.
Das was du beschreibst oder fragst wäre zb gut in einer Eheberatung zu hinterfragen .
Wir hatten vor den Betrug eine gute Ehe, ein gutes Soziales Umfeld, sprachen miteinander und gingen durch dick und dünn.
Und trotzdem. Sie hat alles getan und uns nicht aufgegeben obwohl ich mehrfach kurz davor war alles aufzugeben.
Ich sehe dass @Massio es bereut, also was sollte man ihn raten? Oder ich?