15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

L
Ich habe zwar ein bisschen den roten Faden hier verloren, da plötzlich so viele Nebendiskussionen entstanden sind, zB zum gefühlt 100sten mal Beichten, ja oder nein?, aber mir persönlich ist es einerlei ob Massio nun hier weiterhin sein Privatleben teilen möchte oder nicht. Das steht ja jedem zu selbst zu entschieden, was er mit wem teilen will. Und wenn manch vermeintliche Freunde da vor Neugier platzen und gerne Mäuschen spielen würden, wie eine Frau gerade eine für sie schockierende Nachricht empfängt, dann würde ich mal sagen: Empathie und Taktgefühl sind hier wohl verloren gegangen.

Was mir persönlich sehr negativ aufstößt ist, wenn mir andere sagen wollen, was ich von Jemandem zu halten habe und wie ich mich ihm gegenüber zu verhalten habe. Klar, Beleidigungen sind nicht ok, aber ich erinnere mich noch recht genau daran, dass Massio mir mehrmals beleidigendes Verhalten in die Schuhe schieben wollte, mir aber NIE ein konkretes Beispiel nennen konnte.
Des Weiteren fielen Sätze von ihm wie:Wer gut im Bett ist, darf sich auch etwas mehr erlauben! im Bezug auf das Affärenmädchen, als sie über seine Frau hergezogen hat, was er (wer schrieb nochmal dass er stets in den höchsten Tönen von seiner EF schrieb?) keineswegs unterband.
Lieber brüstete er sich hier regelmäßig damit, was er doch für ein toller Hecht sei, weil er so junge Dinger zu verführen vermochte.
Auch hätte er seine geliebte EF hier sofort fallen gelassen, wenn seine AF auf seine Kontaktversuche angesprungen wäre. Das ist für mich keine Liebe, egal wie er sich zeitweise mit lauwarmen Worten über sie äußerte. Auffällig war, dass die AF hier in den höchsten Tönen gelobt wurde. Da geriet er regelrecht ins Schwärmen. Die EF dagegen wurde eher ab und an positiv erwähnt.
Auch wie er bewusst Orte aufsuchte, wo er sie treffen könnte und sich dann diebisch freute, als sie zu ihm rüberschaute und sich die Haare hochsteckte ‍️

Ach ja, dann kommen mir auch noch seine Protzereien in den Sinn, über sein Geld, seinen Status, dass er ja jederzeit einfach so Urlaub machen kann usw. Und dabei dann anderen vorhielt Ätsche bätsch, kannst du das auch?

Das Türending, wo er seine betrogene EF senen Mist wegräumen ließ, weil sie so schwer von Begriff war und aus seinem Gestammel nicht entnehmen konnte, dass er sie betrügt... Also, echt...

Dann erinnere ich mich noch daran, wie er Felicia verhöhnte, weil sie nun Stress mit ihrem Partner hat. Er dagegen ja nicht, weil er so schlau war es nicht zu beichten.

Ich will nicht den Rahmen sprengen, aber da kommt noch einiges hinzu, was Massio mir sehr unsympathisch macht. Egal wie nett er bei Kaffee und Kuchen wirken mag.

Ich schätze Massio so ein, dass er genau weiß wie er sich zu verhalten hat, um Sympathien zu gewinnen und ja, auch gehe ich mit Mienchen mit wenn sie sagt, dass das alles hier nur dazu dient, dass Massio Zuspruch und Aufmerksamkeit bekommt. Es ist seine Show...
Mein Eindruck aufgrund seines Verhaltens hier in diesem Forum. Die Kritik erhielt er mehrmals von mir und auch Ratschläge.

Am meisten empörend fand ich jedoch, wie er hier über die AF schrieb. Empfinde ich Reue und Mitgefühl gegenüber meiner besseren Hälfte, prahle ich hier nicht mit intimen Details von der Frau, mit der ich sie betrogen habe. Das fand ich so respektlos und ich habe mich gefragt, wie die EF sich fühlen würde, wenn sie DAS mal zufällig lesen würde. Ich würde da sicherlich nicht mehr an seine Reue und Liebe glauben.

Mein persönlicher Eindruck. Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte, aber weder ist Massio für mich die Ausgeburt der Hölle, noch ein armer netter Kerl, der einfach nur missverstanden wird und vielleicht mal eine falsche Entscheidung getroffen hat...

28.02.2022 08:27 • x 18 #8461

Mienchen
Zitat von tina1955:
@Mienchen , warum soll er jetzt dem Forum fern bleiben? Ist das Forum nicht für ALLE da?

Zumindest für jene, die Hilfe suchen.
Er brauch lediglich eine Bühne und wir sind hier kein Theater. Ist meine Meinung

28.02.2022 08:41 • x 7 #8462

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Mienchen
Zitat von Herakles:
Also ist jeder der ihm seine Geschichte glaubt und alles Gute wünscht ein Groupie? Wow, in dieser Schublade war ich noch nie ...

Es war von mir überspitzt, ich gebe es zu.

Dennoch hat er hier seine ausgewählten Fans, die via Livetracker und pn den aktuellen Stand seiner Krise erfahren.

Ist alles nicht schlimm, nur warum dann der explizite Hinweis darauf im forum?

28.02.2022 08:51 • x 2 #8463

L
Zitat von Mienchen:
Zumindest für jene, die Hilfe suchen. Er brauch lediglich eine Bühne und wir sind hier kein Theater. Ist meine Meinung

Zumal er mal selbst hier schrieb, dass er nur noch hier ist, weil es ihm Spaß macht... kann man alles nachlesen..

Und selbst da habe ich mich schon immer gefragt:Warum daddelst du lieber am Handy, als dich der Rettung deiner Ehe zu widmen

28.02.2022 08:52 • x 2 #8464

Mienchen
@LeTigre genau, das meine ich damit.

28.02.2022 08:53 • x 2 #8465

S
Das war ja nicht nur hier so. Er war der ständig "Stargast" in anderen Threads. Kam hinzu, warf als Hilfe drei Sätze seiner eigenen Geschichte inkl. einer Provokation ein, der Thread nahm Fahrt auf. Nach einer Weile sagte er dann, dass man das doch bitte hier beenden soll, es sei nicht seiner, er hätte einen eigenen. Dann ging dort wieder ein paar Tage die Post ab.

Aufmerksamkeit! Um mehr geht es nicht (mehr). Zumindest hier.
Wirklich beleidigt hat ihn kaum jemand, nur kritisiert. Er hat allerdings sehr oft auf Kritik mit Beleidigungen reagiert.

28.02.2022 09:19 • x 9 #8466

MissLilly
Für Menschen wie Massio ist die Wahrheit nunmal beleidigend , selbst wenn man dafür keinerlei beleidigende Worte verwendet !

28.02.2022 09:23 • x 3 #8467

L
Zitat von So-What:
Aufmerksamkeit! Um mehr geht es nicht (mehr). Zumindest hier.
Wirklich beleidigt hat ihn kaum jemand, nur kritisiert. Er hat allerdings sehr oft auf Kritik mit Beleidigungen reagiert.

Absolut sooo richtig beschrieben !
Es gibt halt Menschen (TE) die es charakterlich nicht verknusern können ,..wenn diese Gegenwind ( und das in allen Lebenslagen) bekommen. Das ist doch schon seit dem ersten Post von TE so rübergekommen. Und klar zeigt er sich von der Besten Seite wenn er Besuch eines Foris bekommt! Wer was anderes glaubt,..naja gut denen Ihr Problem. Für viele Südländer ( nicht für alle!) ist das Leben ein grosses Spiel ,..nur verlieren wollen/können sie nicht. Sorry ist meine Meinung,...und dann bin ich auch schon wieder weg

28.02.2022 09:27 • x 3 #8468

senzanome
Warum diese Hetze? Wenn der TE wirklich nur eine Bühne für seine Ego-Show sucht, was hier mitunter unterstellt wird, warum bieten sie ihm so viele bereitwillig, wenn sie glauben, die Abgründe seiner Persoenlichkeit längst durchschaut zu haben?

28.02.2022 09:36 • x 4 #8469

MissLilly
Viel bezeichnender finde ich, dass man eine professionelle Paartherapie partout ablehnt, man sich aber stattdessen lieber mit wildfremden (Betrogenen) Landsleuten trifft, um genau dort den "Seelenmüll" abzuladen, der woanders besser aufgehoben wäre. Frage mich, ob es auch zu einem Treffen gekommen wäre, wenn der Landsmann nicht zufälligerweise in der Nähe wohnen würde, sondern auf einem anderen Kontinent..
Oder warum man bei all der "Spontanität" sich nicht auch die Mühe gemacht hat, die ihm von Anfang zur Seite stehend Beraterin persönlich aufzusuchen… schließlich ist diese ja leider in Punkto Reisen leider gehandicapte!

28.02.2022 09:40 • #8470

senzanome
Zitat von Likos24:
Absolut sooo richtig beschrieben ! Es gibt halt Menschen (TE) die es charakterlich nicht verknusern können ,..wenn diese ...

Complimenti, wenn Du alle Suedlaender dieser Welt kennst und sie sogar einteilen kannst, in jene, die das Leben wie ein Spiel begreifen, nicht verlieren können und andere, die nicht so sind. Dass Du die Zeit gefunden hast, Deine unfassbare Menschenkenntnis hier zu teilen, macht mich als Suedlaenderin einmal mehr demütig und verlegen, da verliere ich gern, Du hast gewonnen, ich kenne nicht alle Suedlaender, noch gar deren Lebensansicht oder Ihr Vermögen ein Spiel verlieren zu können. Wir koennen alle nur von Dir lernen, danke!

28.02.2022 09:41 • x 4 #8471

MissLilly
Zitat von senzanome:
Wenn der TE wirklich nur eine Bühne für seine Ego-Show sucht, was hier mitunter unterstellt wird, warum bieten sie ihm so viele bereitwillig, wenn sie glauben, die Abgründe seiner Persoenlichkeit längst durchschaut zu haben?

Weil es ihm offensichtlich Befriedigung verschafft und hier jeder das Recht auf Aufmerksamkeit hat.

28.02.2022 09:46 • #8472

L
Zitat von senzanome:
warum bieten sie ihm so viele bereitwillig, wenn sie glauben, die Abgründe seiner Persoenlichkeit längst durchschaut zu haben?

Weil Pinkstar und Herakles hier mehrere Leute pauschal angeklagt und immer wieder gemosert haben, warum man denn dem armen Massio nichts nettes schreibt und ihn nicht leiden könne... ansonsten hätte ich mich hier auch nicht mehr zu geäußert.

Zitat von senzanome:
Complimenti, wenn Du alle Suedlaender dieser Welt kennst

Ich gebe zu, von der Pauschalisierung halte ich auch nicht viel, aber selbst hast du ja auch über eine Vielzahl deiner Landsleute ein eher negatives Bild gezeichnet mit den Affären und so. Ob das jetzt etwas gänzlich anderes ist oder hier nicht jeder nur seine Erfahrungen und sein Fazit beschreibt... ‍️

28.02.2022 09:53 • x 3 #8473

P
Wenn ihr euch, die hier weiterhin zerfleischen wollt, von Massio so veräppelt oder whatever fühlt, warum bleibt ihr dann nicht einfach ausm Thread draussen?

Er wollte euch erzählen, wies jetzt weiterhin ging, stattdessen wird getreten. Und jetzt sich auch noch darüber beschweren, weil er sich hier zurückzieht, witzig

28.02.2022 10:06 • x 1 #8474

alleswirdbesser
Gute Idee, den Thread komplett Massio und Pinkstar zu überlassen. So können sie sich gegenseitig den selbst aufgesetzten Heiligenschein zurechtrücken und Lobeshymne singen.

Erst bittet die Dame um Kommentare und nun sollen alle gefälligst fernbleiben

Zitat von Pinkstar:
Er wollte euch erzählen, wies jetzt weiterhin ging,

Hauptsache du hast es kurz vor dem Platzen noch erfahren.

28.02.2022 10:08 • x 10 #8475

A

x 4