566

Gibt es noch Hoffnung

A
Ja das würde ich. Ich bin erwachsen.

Ja die funktionieren. Als ich sie kälter behandelt habe in der Beziehung ist sie mir regelrecht nachgerannt. Total auf mich fixiert. Hat mich aber genau deswegen verlassen.

Ich habe mich dann refelktiert und jetzt wo ich meine Gefühle offen zeige. Geht sie auf distanz.. Völlig verrückt

23.04.2016 09:39 • #31


T
Ja das ist merkwürdig..die Liebe eben. Völlig verrückt. Vielleicht hat sie aber auch Angst, das du sie wieder so behandeln könntest. Bleib am Ball wenn die dir wichtig ist. Irgendwann kommt sie von alleine wieder auf dich zu wenn sie dich mag.
Eine gute Reaktion auf die Mitteilung dass sie ihren Ex gepoppt hat, wäre gewesen: Ich bin nicht dein Kumpel dem du sowas erzählen kannst. Damit ziehst du klar eine Grenze in welchen Zuständigkeitsbereich du fällst. Vielleicht ziehst du dich jetzt erstmal zurück von ihr und wartest wie sie reagiert.

23.04.2016 12:22 • #32


A


Gibt es noch Hoffnung

x 3


A
Ja ich depp hab ihr noch versucht zuzuhören. Aber naja. Ich bin eben ich und halte nix von Spielchen.
Ja das mache ich auch. Ich zieh mich zurück. Ich habe Ihr auch gesagt das mir das alles Zuviel ist im Moment.

Wenn Ihr was an mich liegt kommt sie schon auf mich zu. Wenn nicht war sie es einfach nicht wert das ich gekämpft habe. Aber ich kann ruhigen Gewissen sagenIch habe alles versucht...

So ist es eben. Ich finde garnix zu tun falsch. Aber eben auch nicht Zuviel. Das muss jeder mit sich ausmachen. Eine komplette KS von mir aus hätte bewirkt das sie sich nie mehr gemeldet hätte. So hatten wir 2 Dates nach 6 Wochen und nun soll sie mal klar werden. Was immer dabei rauskommt. Ich denke darüber nach wenn es so weit ist...

23.04.2016 15:17 • #33


A
So da bin ich wieder.. wir haben uns wieder per SMS geschrieben und telefoniert. Anfangs ganz schön.. aber dann ist die Sache gekippt. SIE fing an über uns zu reden. Das sie was neues will und an der Beziehung nicht merh arbeiten will. Ich sagte Ihr das ich das akzeptiere. Dann wurde sie traurig und wollte Freundschaft was ich ablehnte... Dann wurde Sie zur Furie. Hat mich am Telefon beleidigt, runtergemacht und und und. Ich musste sogar weinen.. Da gab sie richtig Gas...

Naja heute Morgen kam ein Tut mir leid Ich habe Ihr daraufhin mitgeteilt das es für mich nun Vorbei ist und ich mich nicht so behandeln lasse. Dann kam nur Super

So ich mach nen Hacken dran! So lasse ich mich nicht behandeln!

27.04.2016 11:37 • #34


Urmel_
Zitat:
So ich mach nen Hacken dran! So lasse ich mich nicht behandeln!

Erzähl keine Märchen. Du brauchst das Drama doch auch, weil es die Hoffnung in Dir am leben hält.

Zitat:
Naja heute Morgen kam ein Tut mir leid Ich habe Ihr daraufhin mitgeteilt das es für mich nun Vorbei ist und ich mich nicht so behandeln lasse. Dann kam nur Super


Ich weiß nicht, wie ich Demonstrieren statt argumentieren noch einfacher fomulieren soll.

Was Du nicht begreifst, weil Du so unglaubliche Verlustängste hast ist, dass Dein Handeln bereits gezeigt hat, DASS Du Dich so behandeln lässt. Die kleine nimmt Dich überhaupt nicht ernst und ich kann sie verstehen.

Deine Mitteilung ich lasse mich so nicht behandeln ist Kinderkacke. Denn wenn Du wirklich aus dem Holz geschnitzt wärst, welches so einer Ansage die nötige Stärke geben würde, dann hättest Du es NICHT geschrieben. Dann hättest Du DEMONSTRIERT! Aber da Du nicht an DIch glaubst und DIch selbst auch nicht respektierst, gleichzeitig denkst, durch so eine Ansage kannst Du etwas richten (was aber nichts weiter als ein hilfloser Manipulationsversuch gegenüber der Dame ist). Und die Kleine zeigt Dir dann, wer die Hosen an hat. Du bekommst ein einzelnes Wort zurück. - Weil Sie genau WEIß, dass bei Dir nix dahinter steckt. Weil Du an der Angel hängst. Weil Du keinen Mut hast, die Kleine mal für drei Monate in die Wüste zu schicken.

Also wie lange willst Du noch mit Förmchen im Sandkasten spielen? Buddel mal etwas tiefer, vielleicht findest Du ja dann auch Deine Eier.

27.04.2016 12:57 • x 3 #35


E
Sag mal fühlst du dich toll dabei wenn du ihm sagst er soll seine Eier suchen?! Man hat das Gefühl es gibt dir einen Kick
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass du hier die Menschen als Weicheier usw betitelst weil sie anders handeln und denken.
Er hat so gehandelt wie er es für richtig hielt und weil du über die Hintergründe überhaupt nichts weißt, finde es schon sehr anmaßend
Und noch was: wie kannst du beurteilen, dass er unter Verlustängste leider und sich nicht respektiert?

27.04.2016 13:17 • #36


Urmel_
Zitat von ella83:
Sag mal fühlst du dich toll dabei wenn du ihm sagst er soll seine Eier suchen?! Man hat das Gefühl es gibt dir einen Kick
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass du hier die Menschen als Weicheier usw betitelst weil sie anders handeln und denken.
Er hat so gehandelt wie er es für richtig hielt und weil du über die Hintergründe überhaupt nichts weißt, finde es schon sehr anmaßend
Und noch was: wie kannst du beurteilen, dass er unter Verlustängste leider und sich nicht respektiert?


Liebe Ella,

verstehe ich Deinen Post so, dass Du seine Ex dahingehend unterstützt, dass sie mit einem anderen Mann im Bett war und im Nachgang noch nachtreten darf?

-
Zitat:
Hat mich am Telefon beleidigt, runtergemacht und und und. Ich musste sogar weinen


Und wenn dem nicht so ist, dass Du das Verhalten der Dame gut findest, dann bist Du also meiner Meinung? Und wenn Du meiner Meinung bist, geht es in Deinem Post nur um Semantik?

27.04.2016 13:31 • #37


S
Ich denke auch, dass man, nachdem man sich erst hat beschimpfen lassen und dann vor ihr geweint hat, sich solche Worte wie das lasse ich nicht mit mir machen, getrost sparen kann.

Zumindest wenn's sich schon so oft wiederholt hat.

Ist halt einfach der totale Widerspruch, denn er hat es ja gerade direkt vorher zum x.ten mal wieder mit sich machen lassen.

Taten sprechen halt lauter als Worte und so, nä?

27.04.2016 13:36 • x 1 #38


G
Mit verlaub TE, zieh der Dame bitte den Stecker und zwar umgehend und nonverbal.

27.04.2016 13:37 • #39


E
Zitat von Urmel_:
Zitat von ella83:
Sag mal fühlst du dich toll dabei wenn du ihm sagst er soll seine Eier suchen?! Man hat das Gefühl es gibt dir einen Kick
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass du hier die Menschen als Weicheier usw betitelst weil sie anders handeln und denken.
Er hat so gehandelt wie er es für richtig hielt und weil du über die Hintergründe überhaupt nichts weißt, finde es schon sehr anmaßend
Und noch was: wie kannst du beurteilen, dass er unter Verlustängste leider und sich nicht respektiert?


Liebe Ella,

verstehe ich Deinen Post so, dass Du seine Ex dahingehend unterstützt, dass sie mit einem anderen Mann im Bett war und im Nachgang noch nachtreten darf?

-
Zitat:
Hat mich am Telefon beleidigt, runtergemacht und und und. Ich musste sogar weinen


Und wenn dem nicht so ist, dass Du das Verhalten der Dame gut findest, dann bist Du also meiner Meinung? Und wenn Du meiner Meinung bist, geht es in Deinem Post nur um Semantik?



Sie war mit dem Mann nach der Beziehung im Bett, sie ist Single und kann machen was sie will und darum geht es auch nicht.
Er hat ganz klar geäußert, dass nach dem Telefonat Schluss ist und er sich das nicht mehr gefallen lässt und da frage ich mich wo ihr auf Verlustängste und Klammern schließt? Er hat doch jetzt einen Schlussstrich gezogen!

Natürlich ist das Verhalten der Dame nicht in Ordnung aber wenn er jetzt ganz klar Grenzen zieht dann ist es doch gut oder soll er die Frau erschließen?

27.04.2016 13:43 • #40


S
Zitat von ella83:
Er hat ganz klar geäußert, dass nach dem Telefonat Schluss ist und er sich das nicht mehr gefallen lässt und da frage ich mich wo ihr auf Verlustängste und Klammern schließt


Du betrachtest die einzelne Situation für sich als korrekt und konsequent behandelt. Das ganze geht jetzt aber nicht zum ersten mal hin und her. Da liegt das Problem.

27.04.2016 13:50 • #41


Urmel_
Zitat:
Ella: Sie war mit dem Mann nach der Beziehung im Bett, sie ist Single und kann machen was sie will und darum geht es auch nicht.
Er hat ganz klar geäußert, dass nach dem Telefonat Schluss ist und er sich das nicht mehr gefallen lässt und da frage ich mich wo ihr auf Verlustängste und Klammern schließt? Er hat doch jetzt einen Schlussstrich gezogen!

Natürlich ist das Verhalten der Dame nicht in Ordnung aber wenn er jetzt ganz klar Grenzen zieht dann ist es doch gut oder soll er die Frau erschließen?


Und wenn ich morgen den Weltfrieden ausrufe werden in Syrien und anderen Ländern die Kämpfe eingestellt?

Dein Wunschdenken hat nichts mit der Realität zu tun. Denn bislang hat der TE keinerlei Fähigkeiten oder Qualitäten gezeigt, die es ihm ermöglichen werden, klare Grenzen zu setzen.

Die Dame ist sich dessen bewusst und tanzt ihm auf der Nase herum.

Er SAGT, dass er dies und jenes will, aber er TUT etwas ganz anderes.

Wo Du also mit Wunschdenken Resultate erzielen willst, handle ich und gebe ihm die ungeschönte Realität.

Und bevor Du Dinge wie beispielsweise Verlustängste in Frage stellst, solltest Du liebe Ella, vorher erstmal die Qualifikation für so eine Frage überdenken. Ich kann Dir zumindest verraten, dass Wunschdenken KEINE Qualifikation dafür ist. Du könntest Dir expertise erarbeiten, wenn Du Dich mal auf psychologischer Ebene mit Verlustängsten auseinandergesetzt hast und weißt, wie sich solche Ängste in Handlungen von menschen manifestieren. Nur weil Du eine Frau bist und denkst, dass Du in Sachen Beziehung/Emotionen eine Kompetenz bist, muss dies nicht mit der Realität übereinstimmen. Dein Posting zumindest sppricht eine andere Sprache.

27.04.2016 13:53 • #42


E
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ella: Sie war mit dem Mann nach der Beziehung im Bett, sie ist Single und kann machen was sie will und darum geht es auch nicht.
Er hat ganz klar geäußert, dass nach dem Telefonat Schluss ist und er sich das nicht mehr gefallen lässt und da frage ich mich wo ihr auf Verlustängste und Klammern schließt? Er hat doch jetzt einen Schlussstrich gezogen!

Natürlich ist das Verhalten der Dame nicht in Ordnung aber wenn er jetzt ganz klar Grenzen zieht dann ist es doch gut oder soll er die Frau erschließen?


Und wenn ich morgen den Weltfrieden ausrufe werden in Syrien und anderen Ländern die Kämpfe eingestellt?

Dein Wunschdenken hat nichts mit der Realität zu tun. Denn bislang hat der TE keinerlei Fähigkeiten oder Qualitäten gezeigt, die es ihm ermöglichen werden, klare Grenzen zu setzen.

Die Dame ist sich dessen bewusst und tanzt ihm auf der Nase herum.

Er SAGT, dass er dies und jenes will, aber er TUT etwas ganz anderes.

Wo Du also mit Wunschdenken Resultate erzielen willst, handle ich und gebe ihm die ungeschönte Realität.

Und bevor Du Dinge wie beispielsweise Verlustängste in Frage stellst, solltest Du liebe Ella, vorher erstmal die Qualifikation für so eine Frage überdenken. Ich kann Dir zumindest verraten, dass Wunschdenken KEINE Qualifikation dafür ist. Du könntest Dir expertise erarbeiten, wenn Du Dich mal auf psychologischer Ebene mit Verlustängsten auseinandergesetzt hast und weißt, wie sich solche Ängste in Handlungen von menschen manifestieren. Nur weil Du eine Frau bist und denkst, dass Du in Sachen Beziehung/Emotionen eine Kompetenz bist, muss dies nicht mit der Realität übereinstimmen. Dein Posting zumindest sppricht eine andere Sprache.



Vielleicht muss er mehrmals auf die Nase fliegen bevor er ihr endlich Grenzen aufzeigt. Kommt schon mal öfters vor wenn man in einer Beziehung war und sich noch nicht emotional lösen kann und es aber irgendwann Klick macht

Da du ja alle nötigen Qualifikationen aufweist, sind wir zumindest in dessen Forum ja gerettet

27.04.2016 14:13 • #43


Urmel_
Zitat:
Ella: Vielleicht muss er mehrmals auf die Nase fliegen bevor er ihr endlich Grenzen aufzeigt. Kommt schon mal öfters vor wenn man in einer Beziehung war und sich noch nicht emotional lösen kann und es aber irgendwann Klick macht

Da du ja alle nötigen Qualifikationen aufweist, sind wir zumindest in dessen Forum ja gerettet


Weißt Du welche Situationen die besten sind, um sich selbst zu verändern? Wenn Dir Dein Leben um die Ohren fliegt, wenn der Partner Dich im Stich lässt. Wenn es scheinbar keine Hoffnung mehr gibt.

Denn dann musst Du Dich mit der Realität auseinandersetzen, dann ist das Eisen noch heiß. Und genau die Chance hat der TE jetzt im Moment.

Dankeschön. Ich hätte jetzt nicht mit einem Kompliment von Dir gerechnet. Das Freut mich sehr.

Zur Belohnung gibt es einen Klapps auf den Po.

27.04.2016 14:24 • #44


R
Zitat von Urmel_:
Zur Belohnung gibt es einen Klapps auf den Po.


Wertfreier Ausgedrückt: Ich würde mich gern erkenntlich zeigen und hätte da schon eine Idee

27.04.2016 14:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag