Dediziert
- 93179
Dediziert
Zitat von Reality:Muss man hier wirklich erwähnen, dass Fremdgehen falsch und verwerflich ist?
Zitat von Reality:Was hat das mit Meinungen überstülpen zu tun?
Cocolores
Zitat von Johanna15:
?
Cocolores
Zitat von Reality:Muss man hier wirklich erwähnen, dass Fremdgehen falsch und verwerflich ist?
Zitat von Reality:Aber Untreue und Menschen betrügen und Menschen weh tun....?
Toretto
Zitat von Dediziert:Das liegt meiner Meinung nach jeweils im Auge des Betrachters, der jeweiligen Situation usw. etc. pp.
Kann man selber gut heißen oder eben nicht.
Toretto
Zitat von Cocolores:
Ich finde das auch völlig verwerflich und dass man Leute darauf hinweist gut und schön - aber jemanden jetzt anzukreiden, dass er bisher weder Reue noch Mitleid zeigt finde ich schon etwas grenzwertig. Wäre zwar schön, aber zwingen kann man ihn dazu nun einmal schlecht. Er merkt ja gerade selbst, dass das wohl doch nicht das Gelbe vom Ei ist, ob das auch gefühlsmäßig etwas ändert wird sich zeigen.
Johanna15
Zitat von Cocolores:Menschen mit diesen Symptomen kommen einem immer sehr kalt vor, emotionslos halt. Sind sie oft auch - für unser Empfinden.
Dediziert
Zitat von Toretto:Und DAS findest du moralisch diskutierbar?
Toretto
Zitat von Dediziert:Tatsächlich habe ich den Beitrag, auf den ich mich bezog, als allgemein gültig aufgefasst und nicht speziell auf diesen Thread ausgelegt empfunden.
Prinzessin28
Zitat von Cocolores:aber jemanden jetzt anzukreiden, dass er bisher weder Reue noch Mitleid zeigt finde ich schon etwas grenzwertig
Johanna15
Zitat von Prinzessin28:Bist du selbst Fremdgänger? Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, dass du sein Verhalten so unterstützt.
Dediziert
Zitat von Toretto:Ich finde nicht gebeichtetes Fremdgehen, ohne dass der Partner davon weiß auch generell moralisch verwerflich. Auch losgelöst von diesem Thread.
Denn der Partner hat somit keine Wahl zu entscheiden das Geschehene zu verzeihen oder eben nicht.
Prinzessin28
Zitat von Johanna15:
Sie unterstützt nicht, sie empfindet es nur als sinnfrei, jetzt Vorwürfe und Häme hageln zu lassen.
Toretto
Zitat von Dediziert:Das empfinde ich persönlich auch so und trotzdem denke ich das ich selbst auch versuchen sollte über meinen eigenen Tellerrand zu blicken.
Johanna15
Zitat von Prinzessin28:Vorwürfe und Hähme... Das wird ja immer besser.
Leichter Drang zur Übertreibung?
Isely
Zitat von Prinzessin28:
Vorwürfe und Hähme... Das wird ja immer besser.
Leichter Drang zur Übertreibung?