3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

S
Zitat von unerwartetfroh:
ich bin mir sicher, dass sie dicht hält.
sehen wird sie mich dann wahrscheinlich nicht mehr wollen - zumindest hat sie das gestern gesagt.

Du warst dir auch sicher, dass ihr eine habt.

Was würdest du denn machen, wenn sie dich doch sehen wollen würdest, weil sie dich vermisst?

29.09.2020 10:15 • x 2 #1096

U
Zitat von Scrawled:
Du warst dir auch sicher, dass ihr eine habt.

Was würdest du denn machen, wenn sie dich doch sehen wollen würdest, weil sie dich vermisst?

es würde mir sicher nicht leicht fallen sie dann nicht zu sehen.

denke aber nicht, dass sie dann noch will.

29.09.2020 10:17 • #1097

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

S

bist du glücklich?

@unerwartetfroh bist du denn glücklich?

29.09.2020 10:18 • x 2 #1098

U
Zitat von Scrawled:
@unerwartetfroh bist du denn glücklich?

ja eigentlich schon. die letzten tage war ich verunsichert aber heute bin ich eigentlich wieder sehr guter dinge.

29.09.2020 10:20 • #1099

S

Es ist gut, dass du ausgezogen bist. Nimm dir Zeit herauszufinden, was dir fehlt und was du willst. Wie du deine Zukunft veranstaltet willst in Bezug auf Beziehungen. Sonst kann es unschön werden.

29.09.2020 10:21 • x 2 #1100

I

Wer jetzt die AF ?
Also wieder heimliche Affäre , trotz deiner Bekenntnis du liebst nur deine Freundin ?

Sicher ? Ja , ach was frag ich eigentlich , klar bist du dir sicher

29.09.2020 10:22 • x 5 #1101

U
Zitat von Isely:

Wer jetzt die AF ?
Also wieder heimliche Affäre , trotz deiner Bekenntnis du liebst nur deine Freundin ?

Sicher ? Ja , ach was frag ich eigentlich , klar bist du dir sicher

ja es würde mir schwer fallen sie nicht weiter zu treffen.
das sagt ja nichts aus ob es dann passiert oder nicht.

aber schwer fallen würde das wohl jedem in so einer situation.

29.09.2020 10:24 • #1102

S

die letzten tage war ich verunsichert aber heute bin ich eigentlich wieder sehr guter dinge.

Gefühlsschwankungen. Nimm dir die Zeit erstmal deine Mitte wieder zu finden.

29.09.2020 10:24 • x 2 #1103

T

hast du eine langjährige erfolgreiche beziehung? bist du glücklich?
ich frag nur weil ich mir niemanden an deiner seite vorstellen kann. du bist ja richtig gehässig.

hoffentlich soll meine freundin erfahren und ich bekomme DANN was ich verdiene?
was bist denn du auf einer welle.
man kann die handlungsweisen anderer menschen verachten. aber in welcher position bist du eigentlich, dass du anderen menschen wünscht was sie verdienen?

auweia.

Ja ich habe eine glückliche und mittlerweile fast zweieinhalbjährige Beziehung.

Du nimmst den absichtlich provokativen Part meiner Nachricht wahr - sehr schön. Zugegeben hätte ich es präziser formulieren können: Ich wünsche deiner Freundin, dass sie von alledem erfährt! Damit auch sie die Möglichkeit hat zu entscheiden... du verweigerst ihr diese Option leider vehement. Und da frage ich mich: Was bist DU für ein Mensch?
Im Grunde hast du Recht: Gehässigkeit gehört sich nicht. Ich habe mich auf Grund deiner nachhaltig wendehalsigen, verantwortungsverweigernden und feigen Einstellung zu meiner provokativ gehässigen Aussage hinreißen lassen und entschuldige mich dafür.
Ich wünsche aber deiner Freundin, dass sie die Möglichkeit einer wahrheitsbasierten Entscheidungsgrundlage bekommt. Denn diese Grundlage hat SIE verdient um mit über ihre und eure Zukunft zu entscheiden.
Du darfst dann die Konsequenzen für dein Handeln tragen. Wie auch immer diese aussehen... wenn sie einen Neuanfang befürwortet hast du diesen genauso verdient wie ein Beziehungsaus von ihrer Seite.

Ich wünsche dir also einen Neustart ohne Lügen aber mit allen Konsequenzen... mit oder ohne deine Freundin. Das darf und soll sie aus meiner Sicht unbedingt mitentscheiden. Mehr Neutralität kann und möchte ich dir bei deiner momentanen Einstellung nicht gegenüber bringen. Denn, wer bist du, dass du allein entscheiden darfst wie und ob es zwischen euch weitergeht?

29.09.2020 10:52 • x 5 #1104

T

ja eigentlich schon. die letzten tage war ich verunsichert aber heute bin ich eigentlich wieder sehr guter dinge.

Eigentlich...!? Wie kann man glücklich sein wenn das Beziehungsleben auf Lügen basiert?

Wovor hast du ganz konkret Angst, wenn du deiner Freundin die Wahrheit sagst? Bitte keine ausweichende Antwort, dass du ihr zuliebe lügst...

29.09.2020 11:15 • x 1 #1105

U
Zitat von Toretto:

Eigentlich...!? Wie kann man glücklich sein wenn das Beziehungsleben auf Lügen basiert?

Wovor hast du ganz konkret Angst, wenn du deiner Freundin die Wahrheit sagst? Bitte keine ausweichende Antwort, dass du ihr zuliebe lügst...

um ehrlich zu sein: ich kann mit dieser lüge leben.

egal ob wir zusammen kommen oder nicht halte ich die wahrheit in diesem falle für keine gute idee.
du du das als ausweichende antwort siehst gehe ich auf die gründe nicht näher ein (habe ich eh schon gemacht).

29.09.2020 11:37 • #1106

paulaner
Zitat von Toretto:
Bitte keine ausweichende Antwort, dass du ihr zuliebe lügst...

Er ist halt ein Fremdgeher par excellence. Fast wie aus dem Lehrbuch.
Zuerst schieße ich aus allen Rohren gegen die Beziehung und kümmere mich um die Verletzungen der Partnerin einen absoluten Sch...dreck, und dann stehe ich zu genau diesem Verhalten nicht mit dem Argument, dass Ehrlichkeit meine Partnerin ja sehr verletzen würde.

Fazit: Ehrlichkeit in einer Beziehung ist vollkommener Blödsinn.
Alle sind glücklich, wenn man unehrlich ist.

29.09.2020 11:56 • x 7 #1107

Nela-Mary
ich bin mir sicher, dass sie dicht hält.

Und ihre Freundin, die sie ja eingeweiht hat?

ich kann mit dieser lüge leben.

In anderen Worten: es ist sehr wahrscheinlich, dass du deine Freundin irgendwann wieder betrügen wirst, falls deine jetzige Affäre wirklich nicht rauskommen sollte.

29.09.2020 12:05 • x 2 #1108

I
Jeden einzeln Tag aufzuwachen und im stillen zu beten das nicht heute der Tag sein wird , wo sie von anderen erfährt was da passiert ist.
Könnte ich nicht.
Würde ich nicht aushalten.

29.09.2020 12:16 • x 2 #1109

T
um ehrlich zu sein: ich kann mit dieser lüge leben.

egal ob wir zusammen kommen oder nicht halte ich die wahrheit in diesem falle für keine gute idee.

Auf einer Skala von 1-10: Wie stolz bist du auf dich für Aussagen wie diese?

Wie wenig Achtung muss man vor sich seibst haben, wenn es einem ausreicht, dass die Freundin nur mit einer Fiktion zusammen ist?

Was erwartest du eigentlich von diesem Thread?

29.09.2020 12:36 • x 1 #1110

A

x 4