Zitat von unerwartetfroh:
hast du eine langjährige erfolgreiche beziehung? bist du glücklich?
ich frag nur weil ich mir niemanden an deiner seite vorstellen kann. du bist ja richtig gehässig.
hoffentlich soll meine freundin erfahren und ich bekomme DANN was ich verdiene?
was bist denn du auf einer welle.
man kann die handlungsweisen anderer menschen verachten. aber in welcher position bist du eigentlich, dass du anderen menschen wünscht was sie verdienen?
auweia.
Ja ich habe eine glückliche und mittlerweile fast zweieinhalbjährige Beziehung.
Du nimmst den absichtlich provokativen Part meiner Nachricht wahr - sehr schön. Zugegeben hätte ich es präziser formulieren können: Ich wünsche deiner Freundin, dass sie von alledem erfährt! Damit auch sie die Möglichkeit hat zu entscheiden... du verweigerst ihr diese Option leider vehement. Und da frage ich mich: Was bist DU für ein Mensch?
Im Grunde hast du Recht: Gehässigkeit gehört sich nicht. Ich habe mich auf Grund deiner nachhaltig wendehalsigen, verantwortungsverweigernden und feigen Einstellung zu meiner provokativ gehässigen Aussage hinreißen lassen und entschuldige mich dafür.
Ich wünsche aber deiner Freundin, dass sie die Möglichkeit einer wahrheitsbasierten Entscheidungsgrundlage bekommt. Denn diese Grundlage hat SIE verdient um mit über ihre und eure Zukunft zu entscheiden.
Du darfst dann die Konsequenzen für dein Handeln tragen. Wie auch immer diese aussehen... wenn sie einen Neuanfang befürwortet hast du diesen genauso verdient wie ein Beziehungsaus von ihrer Seite.
Ich wünsche dir also einen Neustart ohne Lügen aber mit allen Konsequenzen... mit oder ohne deine Freundin. Das darf und soll sie aus meiner Sicht unbedingt mitentscheiden. Mehr Neutralität kann und möchte ich dir bei deiner momentanen Einstellung nicht gegenüber bringen. Denn, wer bist du, dass du allein entscheiden darfst wie und ob es zwischen euch weitergeht?