unbel-Leberwurs.
- 17154
- 1
- 26052
unbel-Leberwurs.
Zitat von unerwartetfroh:
ja eigentlich schon. die letzten tage war ich verunsichert aber heute bin ich eigentlich wieder sehr guter dinge.
MariaLaFleur
Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:Ich gehöre eigentlich immer zu denen, die ohne moralische Wertung und Verurteilung, auf betont differenzierte und rationale Weise, an polarisierende Affairengeschichten herangehen.
Aber dieser Thread ist eine einzige ethische Bankrotterklärung des Verfassers, der die Grausamkeit seines Verhaltens nicht wahrnimmt. Ich habe den Thread bislang offenkundig übersehen und bin einfach nur schockiert. Mir fehlen hier die Worte.
Das gab es noch nie.
unerwartetfroh
Zitat von Lilly1981:
Da hast du recht. Ich bin auch fassungslos, Sodas ich gar nicht mitschreibe. Was auch? Hast es auf dem Punkt gebracht! Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
Ex-Mitglied
Zitat von unerwartetfroh:trotzdem, dass dieser thread eine einzige bankrotterklärung ist finde ich, dass es viel schlimmere threads hier gibt. zum beispiel deiner.
Lilly1981
ich hatte gleichzeitig S. mit zwei frauen. eine nicht verheiratet und keine kinder. die andere wollte sich sowieso trennen (wie ich inzwischen weiss) und ist auch kinderlos. das ist glaube ich ziemlich häufig.
trotzdem, dass dieser thread eine einzige bankrotterklärung ist finde ich, dass es viel schlimmere threads hier gibt. zum beispiel deiner.
Lilly1981
Zitat von unerwartetfroh:ich hatte gleichzeitig S. mit zwei frauen. eine nicht verheiratet und keine kinder. die andere wollte sich sowieso trennen (wie ich inzwischen weiss) und ist auch kinderlos. das ist glaube ich ziemlich häufig.
unerwartetfroh
Zitat von Lilly1981:
Ah ja. Und warum findest du meinen schlimmer? Jetzt bin ich aber mal gespannt
paulaner
Zitat von unerwartetfroh:ich hatte gleichzeitig S. mit zwei frauen. eine nicht verheiratet und keine kinder. die andere wollte sich sowieso trennen (wie ich inzwischen weiss) und ist auch kinderlos. das ist glaube ich ziemlich häufig.
Lilly1981
also meine affaire und ich haben nie meine freundin als psychotante bezeichnet oder gegen sie gesetzt (das war in deinem thread mit dem zufälligen telefon). das gilt auch für ihren mann.
dann sorry - ich könnte mir das nicht vorstellen sich so aufzuführen hätte ich eine schwangere frau mir risikoschwangerschaft zuhause.
das sind nur ein paar beispiele.
ok - mein argument ist schwach. ich habe die affaire begonnen weil ich einen korb bekommen habe. aber verheiratet und mit kindern wäre mir das nicht passiert. vor allem nicht auch noch über meine partnerin mit einer anderen dame schlimm zu reden. das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
aber jeder hat seine sichtweise.
Bones
ich hatte gleichzeitig S. mit zwei frauen. eine nicht verheiratet und keine kinder. die andere wollte sich sowieso trennen (wie ich inzwischen weiss) und ist auch kinderlos. das ist glaube ich ziemlich häufig.
trotzdem, dass dieser thread eine einzige bankrotterklärung ist finde ich, dass es viel schlimmere threads hier gibt. zum beispiel deiner.
unerwartetfroh
Zitat von paulaner:Zweifellos...
...aber die meisten haben, auch gerade weil sie ja gegen ihre eigenen Wertvorstellungen und ihre eigene Intergrität verstoßen, wenigstens einen Anflug von schlechtem Gewissen.
Deine Argumentation entspricht ja eigentlich Folgendem:
Ich habe einem Kind sein Fahrrad geklaut. Naja...das ist ziemlich häufig - abhaken, weiter geht's im Leben.
paulaner
Zitat von unerwartetfroh:das schlechte gewissen ist eine ego-seblstmitleidshilfe.
Scrawled
Zitat von unerwartetfroh:das schlechte gewissen kommt dann sobald man erwischt wird. umso mehr als man seine partnerin behalten will.
Ex-Mitglied
Zitat von unerwartetfroh:das schlechte gewissen kommt dann sobald man erwischt wird. umso mehr als man seine partnerin behalten will.
das schlechte gewissen ist eine ego-seblstmitleidshilfe.