unerwartetfroh
- 318
- 1
- 83
unerwartetfroh
Zitat von Scrawled:
Nein. Das ist Reue. Da man durch sein Verhalten was verliert, dass man nicht verlieren wollte.
Das Gewissen ist eine Forderung von uns selbst an uns selbst.
Scrawled
Zitat von Mira_:Mir kommt es so vor, als wolltest Du dir deinen Betrug schönreden.
Scrawled
Zitat von unerwartetfroh:
oder er hat ein schlechtes gewissen und eine affaire. noch schlimmer.
unerwartetfroh
Zitat von Mira_:Mir kommt es so vor, als wolltest Du dir deinen Betrug schönreden.
paulaner
Zitat von Scrawled:Nein. Das ist Reue. Da man durch sein Verhalten was verliert, dass man nicht verlieren wollte.
Das Gewissen ist eine Forderung von uns selbst an uns selbst.
Toretto
Greta1
Zitat von unerwartetfroh:
nein. das will ich nicht.
allerdings ist es kein schlimmerer betrug wie andere.
ich sehe halt das scheinbare schlechte gewissen als selbstbetrug an. sonst könnte ja jeder mit seiner affaire aufhören hätte er so ein schlechtes gewissen.
Scrawled
Zitat von unerwartetfroh:sonst könnte ja jeder mit seiner affaire aufhören hätte er so ein schlechtes gewissen.
paulaner
Zitat von unerwartetfroh:ich sehe halt das scheinbare schlechte gewissen als selbstbetrug an. sonst könnte ja jeder mit seiner affaire aufhören hätte er so ein schlechtes gewissen.
Isely
Scrawled
Zitat von paulaner:Ich finde ehrliche Reue ist die Erkenntnis, wie falsch das eigene Verhalten war, und die Erkenntnis, was man dem anderen angetan hat.
paulaner
Zitat von Scrawled:Etwas verlieren ist nicht unbedingt die Beziehung, den Partnern. Es kann einen Teil davon sein oder beides
Zitat von Scrawled:Da man durch sein Verhalten was verliert, dass man nicht verlieren wollte.
unerwartetfroh
Ex-Mitglied
Zitat von unerwartetfroh:allerdings ist es kein schlimmerer betrug wie andere.
Scrawled
Zitat von paulaner:
Und hat mit Reue, so wie ich sie verstehe, nicht viel zu tun.