3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

S
Zitat von Suscha:

Reue entsteht wenn man bemerkt

Wie bemerkt man das? Wenn nicht durch das Verhalten von anderen? Oder durch die Erfahrungen von anderen? Also durch die Gesellschaft wo man sich befindet?

Schon mal der Blick des Anderen gelesen?

30.09.2020 10:45 • #1186

W
Zitat von unerwartetfroh:

Zumal meine Geliebte dann ja auch Probleme bekommen würde nur weil ich ehrlich bin.

Das sagt wirklich mehr über den Charakter des/der TE aus, als alle 79 Seiten zusammen.

30.09.2020 10:51 • x 4 #1187

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

T
Ich nehme mir nicht dieses Recht das zu beurteilen.
Trotzdem sehe ich es nicht als sinnvoll an jetzt alle in eine emotionale Krise zu stürzen.

Zumal meine Geliebte dann ja auch Probleme bekommen würde nur weil ich ehrlich bin.

Ich habe es dich bereits mehrfach - leider ohne Antwort deinerseits - gefragt:
Woher nimmst du dir das Recht darüber zu entscheiden, was deine Freundin oder deine AF empfinden bzw. empfinden könnten?
Du kannst ja nicht einmal dich selbst zuverlässig über mehr als 24 Stunden hinaus einschätzen; woher diese Gabe bei anderen Menschen?

Vielleicht sieht deine Freundin - nach dem ersten Schock über die ganze Wahrheit - plötzlich klar und ist in gewisser Weise irgendwann sogar dankbar, dass sie auf Basis der Wahrheit über ihre Zukunft mitentscheiden darf.

Da es deine AF ebenfalls betrifft, könntest du auch in sofern bei der Wahrheit bleiben, dass du alles bis auf den Namen oder die Tatsache, dass es dich um ihre Freundin handelt, erzählst. Vielleicht will sie diesen Teil gar nicht wissen und trifft ihre Entscheidung.

30.09.2020 11:00 • x 6 #1188

B
Zitat von paulaner:
Sie hat's ja (auch) beantwortet

Ich verstehe es einfach nicht ,warum hier immer wieder für Andere geantwortet werden muss.Find ich so eine Unart hier im Forum. Würden die Leute doch auch nicht in freier Wildbahn machen..oder etwa doch?
Ich schreibe hier gezielte Fragen an User,deren Meinung mich in dem Moment interessiert und in dem Moment ging die Frage NUR an Isely. Interessiert mich die generelle Sicht der User,formuliere ich Fragen allgemeiner/ offener.
Sorry,dass du es jetzt etwas abbekommst, mich nervt es nur mittlerweile.

30.09.2020 11:02 • x 3 #1189

unbel-Leberwurst

Diese Frage kann ich mir im Moment leider selbst nicht beantworten.
Gestern hätte ich noch ja gesagt. Heute weiss ich es nicht.

Meine Geliebte ist über Nacht geblieben und es war sehr schön und es ändert sich schon wieder.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen:

Solange Du nicht in der Lage bist,eine längerfristige Entscheidung zu treffen, nimm Abstand zu BEIDEN...

30.09.2020 11:49 • x 2 #1190

fengaraki
Warum kommt mir der Gedanke Narzist immer wieder in den Kopf, wenn ich Beiträge vom TE lese?!?

30.09.2020 13:45 • x 4 #1191

U
Zitat von unbel Leberwurst:

Auf die Gefahr mich zu wiederholen:

Solange Du nicht in der Lage bist,eine längerfristige Entscheidung zu treffen, nimm Abstand zu BEIDEN...

abstand zu beiden zu nehmen wäre nur sinnvoll für mich falls ich mit keiner eine beziehung will. und nicht einmal dann unbedingt. abstand zu meiner freundin habe ich und werde ich im moment auch beibehalten.

30.09.2020 14:36 • #1192

P
...

30.09.2020 14:50 • x 1 #1193

P
...
abstand zu beiden zu nehmen wäre nur sinnvoll für mich falls ich mit keiner eine beziehung will. und nicht einmal dann unbedingt. abstand zu meiner freundin habe ich und werde ich im moment auch beibehalten.

Zu deiner Freundin? Ich dachte, du wolltest es mit ihr jetzt noch mal versuchen...?

Magst du iselys Frage beantworten?

30.09.2020 14:52 • x 1 #1194

unbel-Leberwurst

Aber nur, wenn Du Abstand zu beiden hast, siehst Du, wen Du mehr vermisst.

30.09.2020 14:57 • x 2 #1195

Gast555
Zitat von Scrawled:

Und wie definiert man seine eigenen Werte?

Worauf willst Du raus?

30.09.2020 15:07 • #1196

Gast555
Zitat von Scrawled:

Wie bemerkt man das? Wenn nicht durch das Verhalten von anderen? Oder durch die Erfahrungen von anderen? Also durch die Gesellschaft wo man sich befindet?

Schon mal der Blick des Anderen gelesen?

Weil man als Erwachsener (meist!) Werte verinnerlicht hat (natürlich ursprünglich auch mit durch Andere, Sozialisation in Kindheit und Jugend) und dann nicht mehr (bei allem) auf direkte Rückmeldung Anderer angewiesen ist, stattdessen durch seine Werte eigene Leitlinien hat.

Und nochmal: worum geht es Dir?

Das erwähnte Buch kenne ich nicht.

30.09.2020 15:15 • x 2 #1197

I

U
Zitat von Isely:
Ach was ich echt abschliessend nochmals fragen möchte, ich hab dich das schon zweimal gefragt Und keine Antwort bekommen.

Bist du eine Frau ?

Auf diese Frage soll ich antworten?
Nein. Ich bin keine Frau.

30.09.2020 15:55 • #1199

U
Zitat von Prinzessin28:
...

Zu deiner Freundin? Ich dachte, du wolltest es mit ihr jetzt noch mal versuchen...?

Magst du iselys Frage beantworten?

nein. das bringt nichts. meine geliebte war über die nacht da und wir haben einen wundervollen abend verbracht. sie kommt heute wieder. ich glaube es wird was.

das mit meiner freundin kann eigentlich nicht mehr funktionieren. egal wie ich es aussehen würde.

zu ihr zurück mit dem wissen, dass meine geliebte attraktiver ist, der S. besser ist wie er jeh war mit meiner freundin und so wie es aussieht wir uns immer besser auf der persönlichen ebene verstehen.

ich würde dann nur denken, dass ich meine chance nicht genützt hätte.

30.09.2020 15:57 • #1200

A

x 4