3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

I
Zitat von unerwartetfroh:

Auf diese Frage soll ich antworten?
Nein. Ich bin keine Frau.

Ich kanns kaum glauben.

Alles unglaublich übrigens

30.09.2020 16:15 • x 2 #1201

T
Heute hüh, morgen hott...

30.09.2020 17:06 • x 1 #1202

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

A
Zitat von fengaraki:
Warum kommt mir der Gedanke Narzist immer wieder in den Kopf, wenn ich Beiträge vom TE lese?!?

Weil du schon seit längerem hier im Forum liest^^.
Dann kennst Du hier sicherlich auch die gerne genommene Weisheit diesbezüglich , dass nicht jeder ein Narzisst sein muss, manche sind schlichtweg einfach nur ein...

Verstehe aber sehr gut, welche Gedanken Du hierzu hast und lese weiterhin interessiert und still mit.

30.09.2020 17:10 • x 3 #1203

P
Zitat von Isely:

Ich kanns kaum glauben.

Alles unglaublich übrigens

Ich darf nicht mehr sagen was ich denke. Nein, ich darfs nicht. Ich muss mich beherrschen

30.09.2020 18:10 • x 5 #1204

S
Zitat von Suscha:
Weil man als Erwachsener (meist!) Werte verinnerlicht hat (natürlich ursprünglich auch mit durch Andere, Sozialisation in Kindheit und Jugend)

Dann sind wir einig.
Worum es mir geht? Du hast meinen Beitrag zitiert. Hast deine Meinung dazu gegeben. Genau so darf ich meine Meinung zu deinem Beitrag äußern.
Aber ja wir müssen nicht unbedingt, die gleichen Werten haben oder Situationen gleich betrachten.

30.09.2020 19:35 • x 2 #1205

Gast555
Zitat von Scrawled:

Dann sind wir einig.
Worum es mir geht? Du hast meinen Beitrag zitiert. Hast deine Meinung dazu gegeben. Genau so darf ich meine Meinung zu deinem Beitrag äußern.
Aber ja wir müssen nicht unbedingt, die gleichen Werten haben oder Situationen gleich betrachten.

Ok. Dir ging es um Austausch oder Philosophieren? Damit landen wir Beide im OT;-) aber vielleicht grad so auch nicht...

Denn...Was die meisten (wie ich vermute) hier in diesem Thread provoziert oder sogar auch schockiert (mich eingeschlossen) ist, dass der TE sehr wenig Wertegeleitet zu handeln scheint (meine Hypothese: wenig Werte hat an denen er sich orientiert, abgesehen vielleicht von Lustgewinn) und auch dementsprechend hier im Thread argumentiert.
Ich bin hier sicherlich beileibe nicht die Einzige, die schon mächtig verstört (und manche vielleicht sogar traumatisiert) aus einem nahen Kontakt mit einem Menschen mit geringer Werteinternalisierung gegangen sind oder gegangen wurden.

Und wieder OT. Wir sind nur teilweise ähnlicher Meinung was das Verständnis von Reue betrifft. Ich teile Deine Auffasung nicht, dass...

Zitat von Scrawled:
Ja! Wenn betrogene sich über Untreue freuen würden, dann gäbe es keine Reue nach einem Betrug.

Ich kann etwas bereuen, weil ich mich (meine Werte) verraten habe, obwohl der andere mein Verhalten nicht (so) schlimm fand.

Aber Deinen Buchhinweis würde ich gerne aufgreifen: Was spricht Deiner Ansicht nach dafür, es zu lesen?

30.09.2020 20:13 • x 4 #1206

A
Zitat von Suscha:
Ok. Dir ging es um Austausch oder Philosophieren? Damit landen wir Beide im OT;-) aber vielleicht grad so auch nicht...

Dickes Lob an Euch beide übrigens , wie ihr in der Uneinigkeit einig seid und normal miteinander kommuniziert.

Musste ich mal loswerden!

30.09.2020 20:22 • x 4 #1207

H
Zitat von Suscha:

Denn...Was die meisten (wie ich vermute) hier in diesem Thread provoziert oder sogar auch schockiert (mich eingeschlossen) ist, dass der TE sehr wenig Wertegeleitet zu handeln scheint (meine Hypothese: wenig Werte hat an denen er sich orientiert, abgesehen vielleicht von Lustgewinn) und auch dementsprechend hier im Thread argumentiert.
Ich bin sicherlich beileibe nicht die Einzige, die schon mächtig verstört (und manche vielleicht sogar traumatisiert) aus einem nahen Kontakt mit einem Menschen mit geringer Werteinternalisierung gegangen sind oder gegangen wurden.

Seid nicht verstört. Der TE ist nicht hier, weil sein Titel Programm ist. Sondern eben nicht.Wahrscheinlich kaut er an seinen Fingernägeln. Das ist in solchen Foren ganz oft so.

Und wieder OT. Wir sind nur teilweise ähnlicher Meinung was das Verständnis von Reue betrifft. Ich teile Deine Auffasung nicht, dass...

Ich kann etwas bereuen, weil ich mich (meine Werte) verraten habe, obwohl der andere mein Verhalten nicht (so) schlimm fand.

Aber Deinen Buchhinweis würde ich gerne aufgreifen: Was spricht Deiner Ansicht nach dafür, es zu lesen?

30.09.2020 20:26 • #1208

S
Zitat von Suscha:

Da wirst du verstehen, dass das was du als eigene Werte nennt, nix anderes als ein Blick des anderen ist.

30.09.2020 20:36 • x 2 #1209

Gast555
Zitat von Scrawled:

Da wirst du verstehen, dass das was du als eigene Werte nennt, nix anderes als ein Blick des anderen ist.

Erfahre ich mehr als
a) dass meine Werte geboren wurden aus: Ich bin Kind unserer Gesellschaft (mit denen hier üblichen typischen Werten*), wurde erzogen (=mir wurden u.a die Werte meiner Ursprungsfamilie vermittelt), ich hatte/habe peers und Partner (mit deren Werten ich mich auseinandersetze...), ich machte Lebenserfahrungen (durch die ich meine Werte schliff) und bekam schon mit meiner Zeugung ein Grundgerüst an Persönlichkeit mit, dass filterte welche Werte internalisiert werden und welche nicht und
b) dass man manchmal Werte überprüfen und sich von ihnen trennen muss, weil sie wie ein Korsett sein können und einen unbeweglich, starr oder unglücklich machen können?

Hast Du einen besonderen Bezug zur Psychoanalyse?

*und hier könnte man wieder einen Bezug zum Threathema sehen: Die in unserer Gesellschaft üblichen Werte schließen ein, die Würde des Anderen zu achten....
Gemeinsame Werte (=Moral) in einer Gesellschaft sind wichtig um Konflikte zu reduzieren....

30.09.2020 20:52 • x 2 #1210

S
Zitat von Suscha:
Hast Du einen besonderen Bezug zur Psychoanalyse?

Nein. Ich versuche mich manchmal selbst zu verstehen!

30.09.2020 20:59 • x 2 #1211

Gast555
Zitat von Scrawled:

Nein. Ich versuche mich manchmal selbst zu verstehen!

Da haben wir eine Gemeinsamkeit

Aber ich glaube wir sollten hier mit OT aufhören...

30.09.2020 21:02 • x 2 #1212

S
Zitat von Suscha:

Erfahre ich mehr als

Ich weiß doch nicht, wie du Bücher liest. Ob du die gleichen Infos aus einem Text ziehen kannst, die ich auch ziehen würde. Das hängt davon ab, wo dein Fokus im Leben steht, ja von deinen inneren Werten.

30.09.2020 21:04 • x 2 #1213

S
Zitat von Suscha:
Aber ich glaube wir sollten hier mit OT aufhören...

Ja. Bin einverstanden.

30.09.2020 21:05 • x 3 #1214

E
Zitat von unerwartetfroh:
zu ihr zurück mit dem wissen, dass meine geliebte attraktiver ist, der S. besser ist wie er jeh war mit meiner freundin und so wie es aussieht wir uns immer besser auf der persönlichen ebene verstehen.

Warum bist Du mit deiner Freundin (spannend dass Du nie Ex-Freundin schreibst) eigentlich zusammen gekommen?
Was war es, in das Du dich verliebt hattest?

01.10.2020 06:44 • x 2 #1215

A

x 4