Isely
- 93174
Isely
Zitat von unerwartetfroh:
Auf diese Frage soll ich antworten?
Nein. Ich bin keine Frau.
Toretto
Anker1
Zitat von fengaraki:Warum kommt mir der Gedanke Narzist immer wieder in den Kopf, wenn ich Beiträge vom TE lese?!?
Prinzessin28
Zitat von Isely:
Ich kanns kaum glauben.
Alles unglaublich übrigens
Scrawled
Zitat von Suscha:Weil man als Erwachsener (meist!) Werte verinnerlicht hat (natürlich ursprünglich auch mit durch Andere, Sozialisation in Kindheit und Jugend)
Gast555
Zitat von Scrawled:
Dann sind wir einig.
Worum es mir geht? Du hast meinen Beitrag zitiert. Hast deine Meinung dazu gegeben. Genau so darf ich meine Meinung zu deinem Beitrag äußern.
Aber ja wir müssen nicht unbedingt, die gleichen Werten haben oder Situationen gleich betrachten.
Zitat von Scrawled:Ja! Wenn betrogene sich über Untreue freuen würden, dann gäbe es keine Reue nach einem Betrug.
Anker1
Zitat von Suscha:Ok. Dir ging es um Austausch oder Philosophieren? Damit landen wir Beide im OT;-) aber vielleicht grad so auch nicht...
H-Moll
Zitat von Suscha:
Ok. Dir ging es um Austausch oder Philosophieren? Damit landen wir Beide im OT;-) aber vielleicht grad so auch nicht...
Denn...Was die meisten (wie ich vermute) hier in diesem Thread provoziert oder sogar auch schockiert (mich eingeschlossen) ist, dass der TE sehr wenig Wertegeleitet zu handeln scheint (meine Hypothese: wenig Werte hat an denen er sich orientiert, abgesehen vielleicht von Lustgewinn) und auch dementsprechend hier im Thread argumentiert.
Ich bin sicherlich beileibe nicht die Einzige, die schon mächtig verstört (und manche vielleicht sogar traumatisiert) aus einem nahen Kontakt mit einem Menschen mit geringer Werteinternalisierung gegangen sind oder gegangen wurden.
Seid nicht verstört. Der TE ist nicht hier, weil sein Titel Programm ist. Sondern eben nicht.Wahrscheinlich kaut er an seinen Fingernägeln. Das ist in solchen Foren ganz oft so.
Und wieder OT. Wir sind nur teilweise ähnlicher Meinung was das Verständnis von Reue betrifft. Ich teile Deine Auffasung nicht, dass...
Ich kann etwas bereuen, weil ich mich (meine Werte) verraten habe, obwohl der andere mein Verhalten nicht (so) schlimm fand.
Aber Deinen Buchhinweis würde ich gerne aufgreifen: Was spricht Deiner Ansicht nach dafür, es zu lesen?
Scrawled
Zitat von Suscha:
Ich kann etwas bereuen, weil ich mich (meine Werte) verraten habe, obwohl der andere mein Verhalten nicht (so) schlimm fand.
Aber Deinen Buchhinweis würde ich gerne aufgreifen: Was spricht Deiner Ansicht nach dafür, es zu lesen?
Gast555
Zitat von Scrawled:
Da wirst du verstehen, dass das was du als eigene Werte nennt, nix anderes als ein Blick des anderen ist.
Scrawled
Zitat von Suscha:Hast Du einen besonderen Bezug zur Psychoanalyse?
Gast555
Zitat von Scrawled:
Nein. Ich versuche mich manchmal selbst zu verstehen!
Scrawled
Zitat von Suscha:
Erfahre ich mehr als
Scrawled
Zitat von Suscha:Aber ich glaube wir sollten hier mit OT aufhören...
Ex-Mitglied
Zitat von unerwartetfroh:zu ihr zurück mit dem wissen, dass meine geliebte attraktiver ist, der S. besser ist wie er jeh war mit meiner freundin und so wie es aussieht wir uns immer besser auf der persönlichen ebene verstehen.