3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von Mira_:
Warum bist Du mit deiner Freundin (spannend dass Du nie Ex-Freundin schreibst) eigentlich zusammen gekommen?
Was war es, in das Du dich verliebt hattest?

sie ist technisch noch meine freundin (ich weiss dass das arg formuliert ist). allerdings solange meine sachen dort sind und die trennung nicht passiert ist betrachte ich sie noch als meine freundin.

zusammengekommen bin ich mit ihr als ich ihr nachhilfe in mathe für die matura gegeben habe. sie hat mich nach der geschafften prüfung als danke zum essen eingeladen.
verliebt habe ich mich in ihre hartnäckigkeit (wenn sie was will) und wie sie (sie ist relativ klein und unscheinbar) sich auf einmal raum verschaffen kann und in den vordergrund treten kann und alle damit überrascht.

01.10.2020 08:29 • #1216

Rosa-91
Zitat von unerwartetfroh:
betrachte ich sie noch als meine freundin.

Du betrachtest sie als deine Freundin während du sie kräftig verarschst.
Dein Charakter spricht Bände!
Ich hoffe sie beendet eure Beziehung von sich aus. Den ersten Schritt hat sie zum Glück bereits getan, da sie deinen Antrag ablehnte. Vielleicht dämmert ihr so langsam, wer du wirklich bist. Du bist ein krankmachender, giftiger Typ.

01.10.2020 08:34 • x 4 #1217

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Acht
verliebt habe ich mich in ihre hartnäckigkeit (wenn sie was will) und wie sie (sie ist relativ klein und unscheinbar) sich auf einmal raum verschaffen kann und in den vordergrund treten kann

Auweia .... und du denkst mit diesen Eigenschaften, die sie hat, bekommt sie deine Heimlichkeiten nicht irgendwann heraus?
Ich vermute du unterschätzt sie im Moment stark.

01.10.2020 09:10 • x 3 #1218

U
ich habe nicht den eindruck, dass ich krankmachend und giftig auf mein umfeld wirke.

aber du kannst das ruhig denken.

hast du schon einmal eine beziehung gehabt über 10 jahre?
oder nur kurze konfliktbeladene kurze beziehungen?

bis du jetzt in einer langfristigen beziehung?

warum ich das frage? weil ich mir denke, dass frauen die so auf andere forenteilnehmer reagieren selbst keine vernünftige beziehung auf die beine stellen können. und dann projezieren sie die enttäuschung auf andere wie mich - die sicher nicht vorbild sein können (habe ja eine affaire angefangen) aber auch nicht giftig und krankmachend sind.

01.10.2020 09:16 • #1219

T
ich habe nicht den eindruck, dass ich krankmachend und giftig auf mein umfeld wirke.

warum ich das frage? weil ich mir denke, dass frauen die so auf andere forenteilnehmer reagieren selbst keine vernünftige beziehung auf die beine stellen können. und dann projezieren sie die enttäuschung auf andere wie mich - die sicher nicht vorbild sein können (habe ja eine affaire angefangen) aber auch nicht giftig und krankmachend sind.

Was du machst ist für mich selektive Wahrnehmung. Du bist echt ein Windei.

01.10.2020 09:29 • x 5 #1220

E
sie ist technisch noch meine freundin (ich weiss dass das arg formuliert ist). allerdings solange meine sachen dort sind und die trennung nicht passiert ist betrachte ich sie noch als meine freundin.

Sie hat sich getrennt. Sie ist technisch deine Ex-Freundin.
Nenne sie mal so und dann schaue, wie es Dir damit geht. Wie fühlt sich das an, wenn Du nur noch von deiner Ex-Freundin redest?

Gibt es denn noch andere Dinge, die Du an deiner Ex geliebt hast?
Oder war sie nur eine Option?

Als giftig und krankmachend empfinde ich Dich auch nicht. Aber als überaus kindlich und emotional unreif.

01.10.2020 09:29 • x 2 #1221

D
weil ich mir denke, dass frauen die so auf andere forenteilnehmer reagieren selbst keine vernünftige beziehung auf die beine stellen können.

Ich denke mir, ganz allgemein gedacht, das du hier einem Irrtum unterliegst.

01.10.2020 09:30 • x 5 #1222

I

Ähm, ich habe eine ähnliche Denkweise, und mir kannst du nun alles vorwerfen , aber keine lange Beziehung von übrigens auf die 20 Jahre zugehend, die ich nicht hätte.
Ich kenne also alle Facetten einer Beziehung und im Gegensatz zu dir auch noch mit Kind.
Was nicht so ganz easy ist im Gegensatz zu einer Beziehung wo sich jeder auch nur mal um sich kümmern darf. Und viel störungsfreie Paarzeit vorhanden ist.

Ich finde das Bild was du von deiner Noch Freundin zeichnest, erschreckend - klein und unscheinbar. und bist mir ihr mal so zusammen gekommen, weil sie investiert hat.
Wie immer der Bequeme.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass im Fall dieser kleinen schmutzigen Affäre , du derjenige warst, der gegraben hat, ja nun , dass konnte diesmal kein anderer für dich übernehmen.

Also hast du so wie du sie beschreibst, nie wirklich für sie gebrannt, daher verstehe ich deine Enttäuschung über den abgelehnten Antrag so gar nicht.

Welches Bild würde sie über dich zeichnen ? Emotionen nie vorhanden ?
Keinen Eigenantrieb und keinerlei Entscheidungswillen ?

01.10.2020 09:34 • x 3 #1223

U
Zitat von Mira_:
Sie hat sich getrennt. Sie ist technisch deine Ex-Freundin.
Nenne sie mal so und dann schaue, wie es Dir damit geht. Wie fühlt sich das an, wenn Du nur noch von deiner Ex-Freundin redest?

Gibt es denn noch andere Dinge, die Du an deiner Ex geliebt hast?
Oder war sie nur eine Option?

Als giftig und krankmachend empfinde ich Dich auch nicht. Aber als überaus kindlich und emotional unreif.

ich habe viele sachen an meiner freundin geliebt (sie hat noch nicht schluss gemacht, wollte mich zum essen einladen - habe ich inzwischen abgesagt). was meinst du ob sie eine option war? ganz verstehe ich das nicht.

die ersten tage ohne sie haben sich nicht gut angefühlt. jetzt bin ich irgendwie schon überraschend weit entfernt. das vermissen wird wieder kommen sobald die trennung fix ist. aber nach so einer langen zeit ist das fast unweichlich so.

01.10.2020 09:39 • #1224

U
Zitat von Isely:

Ähm, ich habe eine ähnliche Denkweise, und mir kannst du nun alles vorwerfen , aber keine lange Beziehung von übrigens auf die 20 Jahre zugehend, die ich nicht hätte.
Ich kenne also alle Facetten einer Beziehung und im Gegensatz zu dir auch noch mit Kind.
Was nicht so ganz easy ist im Gegensatz zu einer Beziehung wo sich jeder auch nur mal um sich kümmern darf. Und viel störungsfreie Paarzeit vorhanden ist.

Ich finde das Bild was du von deiner Noch Freundin zeichnest, erschreckend - klein und unscheinbar. und bist mir ihr mal so zusammen gekommen, weil sie investiert hat.
Wie immer der Bequeme.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass im Fall dieser kleinen schmutzigen Affäre , du derjenige warst, der gegraben hat, ja nun , dass konnte diesmal kein anderer für dich übernehmen.

Also hast du so wie du sie beschreibst, nie wirklich für sie gebrannt, daher verstehe ich deine Enttäuschung über den abgelehnten Antrag so gar nicht.

Welches Bild würde sie über dich zeichnen ? Emotionen nie vorhanden ?
Keinen Eigenantrieb und keinerlei Entscheidungswillen ?

ich werfe dir gar nichts nichts vor. du schreibst ja auch nicht giftig und krankmachend.
du wirst es nicht glauben - aber ich finde dich sogar symphatisch obwohl das klarerweise umgekehrt nicht so ist.

zumindest scheinst du ziemlich auf deine wertvorstellungen abzufahren und kommunizierst das auch.

gebrannt wahrscheinlich nicht. da hast du recht. auch mit dem bequem. sie hat mich erobert. ja das stimmt auch alles.
aber ich habe sie geliebt bzw. liebe sie immer noch. mit dem eigenantrieb liegst du falsch - der ist bei mir ziemlich ausgeprägt.

01.10.2020 09:43 • #1225

unbel-Leberwurst

Das ist ja spannend.
Ich war bis gerade davon überzeugt, dass Du am WE Schluss gemacht hast, wobei sie das zwar nicht akzeptieren wollte.
Du aber trotzdem gegangen bist.

Und das soll jetzt plötzlich doch keine Trennung sein?

Für Deine Geliebte gilt doch auch noch das gleiche?
Du träumst also (seit 2 Nächten wieder) von einer gemeinsamen Zukunft, habt euch aber nichtmal vom bisherigen Partner getrennt?!

01.10.2020 09:46 • x 2 #1226

Acht
Möchtest du gut und wohlwollend in deinem Tun, deinen Handlungen anderen gegenüber sein?

01.10.2020 09:48 • x 1 #1227

E
was meinst du ob sie eine option war? ganz verstehe ich das nicht.

Eine gemütliche Variante ala: Da ist ne Frau die bock auf mich hat und da ich nicht mehr allein sein will, nehme ich die eben. Die is ja ganz witzig. Eben die gemütliche/faule Variante.
Oder die Ich-kann-nicht-allein-sein-Variante. ?
Ein emotional reifer Mensch, der seine Frau wirklich liebt, wäre gegangen ohne fremdzugehen. Er hätte das Gespräch gesucht und der Frau mitgeteilt, dass er erstmal Abstand benötigt.
Du wolltest die Abkürzung.
Sie hat nur deinen Antrag abgelehnt und alles was von Dir danach kam ist unreif.

Deine Affäre ist auch nur eine Option.

Aber das wirst Du noch merken. Wer nämlich so emotional reagiert wie Du, der wird auch bald n Deckel uffn Kopp bekommen.

01.10.2020 09:55 • x 2 #1228

U
Zitat von Mira_:
Eine gemütliche Variante ala: Da ist ne Frau die bock auf mich hat und da ich nicht mehr allein sein will, nehme ich die eben. Die is ja ganz witzig. Eben die gemütliche/faule Variante.
Oder die Ich-kann-nicht-allein-sein-Variante. ?
Ein emotional reifer Mensch, der seine Frau wirklich liebt, wäre gegangen ohne fremdzugehen. Er hätte das Gespräch gesucht und der Frau mitgeteilt, dass er erstmal Abstand benötigt.
Du wolltest die Abkürzung.
Sie hat nur deinen Antrag abgelehnt und alles was von Dir danach kam ist unreif.

Aber das wirst Du noch merken. Wer nämlich so emotional reagiert wie Du, der wird auch bald n Deckel uffn Kopp bekommen.

nein. so sehe ich das nicht. es stimmt das sie mich wollte und das ziemlich subtil aber hartnäckig. und dann hat sich mich immer mehr beeindruckt. also eine option ich-kann-nicht-allein-sein war das nicht.
ich hatte davor schon beziehungen. ich war ihre erste.

01.10.2020 09:59 • x 1 #1229

U
Zitat von Mira_:

das dachte ich zugegebenermassen lange. sie dürfte aber alles andere wie eine option sein so wie du das definierst.
im grunde ist meine entscheidung schon lange gefallen - ich habe das nur nicht gewusst.

01.10.2020 10:01 • #1230

A

x 4