3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

Nela-Mary
Zitat von unerwartetfroh:
Weit bin ich noch nicht gekommen.

Prima, dann mach das Ding fertig und lass deine Freundin los.
Danach kannst du weiterschauen, wie es mit deiner Affäre weitergeht.

01.10.2020 13:33 • x 3 #1246

P
Zitat von Nela-Mary:

Prima, dann mach das Ding fertig und lass deine Freundin los.
Danach kannst du weiterschauen, wie es mit deiner Affäre weitergeht.

Da waren WIR übrigens schon vor 2 Wochen!

01.10.2020 16:30 • x 1 #1247

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Gast555
Zitat von paulaner:
Oder, anders gesagt, Scham hat etwas mit dem Gegenüber zu tun (seine Reaktion (traurig, wütend, verletzt)).

OT hm....ich kann auch Scham empfinden ohne von jemandem beschämt zu werden oder durch mein Gegenüber zb durch seine Gefühlsreaktion auf mein Fehlverhalten hingewiesen zu werden. Scham wird glaube ich teilweise auch zu den Basisemotionen zugeteilt (gibt aber verschiedene Konzepte).
Ende OT

@unerwartetfroh_: mich würde interessieren ob Du Dich manchmal schämst ob Deines Verhaltens

02.10.2020 09:30 • x 1 #1248

U
Zitat von Suscha:

@unerwartetfroh_: mich würde interessieren ob Du Dich manchmal schämst ob Deines Verhaltens

Nein. Ich schäme mich nicht.

02.10.2020 10:59 • #1249

M
Und? Läuft es weiterhin gut mit Deiner Geliebten? Seid Ihr jetzt in einer Beziehung?

02.10.2020 11:17 • x 1 #1250

U
Zitat von Minchi:
Und? Läuft es weiterhin gut mit Deiner Geliebten? Seid Ihr jetzt in einer Beziehung?

ja es läuft super und es ist jetzt eine beziehung. oder vielleicht besser der start einer beziehung.

02.10.2020 11:21 • x 1 #1251

I
ja es läuft super und es ist jetzt eine beziehung. oder vielleicht besser der start einer beziehung.

Ja da kann man noch was lernen meine Damen und Herren.
Abgang durch die Hintertür.
Erst was neues aufreissen , austesten und dann Abschuss frei für die alte Partnerin.

02.10.2020 11:23 • x 8 #1252

U
Zitat von Isely:

Ja da kann man noch was lernen meine Damen und Herren.
Abgang durch die Hintertür.
Erst was neues aufreissen , austesten und dann Abschuss frei für die alte Partnerin.

Es ist von dir zwar sicher nicht nett gemeint, aber es ist mir eigentlich die Beschreibung Abgang durch die Hintertüre oder Warmwechsel lieber wie das es eine Affaire war.

Ich war nie jemand der eine Affaire wollte und das war eigentlich auch nicht die Motivation. Es war ein geplanter Warmwechsel und keine Affaire wie im Titel angeführt.

Eine Affaire hat man, falls man bei der Partnerin bleiben will und zusätzlich einen Kick braucht ausser Haus braucht.
Männer die Affairen haben haben immer wieder welche bis sie erwischt werden. Danach passen sie besser auf, damit sie nicht mehr erwischt werden. Das ist nicht meines.

02.10.2020 11:50 • #1253

D
Ich war nie jemand der eine Affaire wollte

Du hast sie doch aktiv gesucht.
Las sich am Anfang deines Threads so.
Meine Motivation war unendlich groß. Stets unter dem Motto wie kann ich subtil aufmerksam sein, versteckte Komplimente machen und sie beeindrucken. Ich habe sie runter und rauf gegoogelt und bis auf eine Musikliste von ihr nicht viel gefunden. Einzelne Musikstücke habe ich dann aber immer wieder bei ihren Besuchen gespielt und sie als meine Musik vorgestellt. Das hat ihr sichtlich gefallen. Meine Freundin hat sich mit einem Kuss in der Früh verabschiedet und ich habe mich dann sofort gedanklich vorbereitet auf den Kaffee. Was kann ich heute für ein verstecktes Kompliment machen? Wie kann ich noch aufmerksamer sein usw.? Das krasse war auch, dass ich immer besser gelaunt war. Die Beziehung zu meiner Freundin ist wieder so wie früher (sehr locker) geworden und unsere Intimleben intensiver. Eigentlich ein Zeitpunkt in unserer Beziehung wo alles gepasst hätte bzw. hat.

Trotzdem habe ich mich entschieden alles Mögliche zu tun um die andere Frau zu beeindrucken. Mich in den Unterhaltungen bemüht, ihre Standpunkte bekräftigt, ihr auch kleine Komplimente gemacht (meistens ihren Intellekt betreffend). Langsam ist der Umgang immer lockerer geworden. Sie hat mich als aufmerksam und toll bezeichnet (was dazu geführt hat, dass ich mich kaum noch zurückhalten konnte). Ich habe begonnen sie unabsichtlich zu berühren oder mich während dem Besuch nicht mehr auf einen Stuhl sondern direkt neben sie aufs Sofa zu sitzen. Als wir uns dann endlich geküsst haben und intim geworden sind war ich unendlich glücklich. Die ganze investierte Energie ist freigesetzt geworden.

Das mein Vorhaben nicht so subtil, sondern offensichtlich war ist mir dann auch klar geworden. Sie hat lachend erzählt, dass sie auf keinen Fall so etwas wie eine Affaire mit mir wollte. Ich hätte ihr überhaupt nicht gefallen. Aber mein ständiges bemühen und meine Aufmerksamkeit haben nach und nach all ihre Abwehrmechanismen ausgehebelt. Sie meinte, dass sie sich dann auch schon innerlich entschieden hätte und eigentlich nur darauf gewartet habe bis es dann endlich passiert ist.

02.10.2020 11:52 • x 2 #1254

U
Zitat von Dediziert:
Du hast sie doch aktiv gesucht.
Las sich am Anfang deines Threads so.

Ja. Aber ich denke es war nicht die Motivation in Wirklichkeit sondern ein Weg um mich zu trennen. Das ist zwar ziemlich unschön aber für mich nicht die Definition einer Affaire - auch wann ich mein Vorgehen am Anfang so bezeichnet habe.

02.10.2020 11:57 • #1255

D
Das ist zwar ziemlich unschön aber für mich nicht die Definition einer Affaire - auch wann ich mein Vorgehen am Anfang so bezeichnet habe.

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, Angelegenheit) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1] zum anderen ein Liebesabenteuer.[2][3]
Bei dir ist in allen Dingen 'Hüh und Hott' angesagt. Keine klare Linie. Wäre mir einfach zu anstrengend.

02.10.2020 12:01 • x 2 #1256

I

Es ist von dir zwar sicher nicht nett gemeint, aber es ist mir eigentlich die Beschreibung Abgang durch die Hintertüre oder Warmwechsel lieber wie das es eine Affaire war.

Ich war nie jemand der eine Affaire wollte und das war eigentlich auch nicht die Motivation. Es war ein geplanter Warmwechsel und keine Affaire wie im Titel angeführt.

Eine Affaire hat man, falls man bei der Partnerin bleiben will und zusätzlich einen Kick braucht ausser Haus braucht.
Männer die Affairen haben haben immer wieder welche bis sie erwischt werden. Danach passen sie besser auf, damit sie nicht mehr erwischt werden. Das ist nicht meines.

Sorry, aber du schreibst bull *beep*.
Nicht nur das genau du es warst, der die Freundin deiner Freundin gezielt angegraben hast.
Sondern das genauso wie du es gemacht hast,- Nämlich Affären beginnen, heimlich , feige und selbst bei eigener Erkenntnis man will die Stammbeziehung gar nicht mehr, weiter unfair und unehrlich bleibt.

Meinen Respekt, der kann dir natürlich egal sein, hättest du gehabt, wenn du deiner Freundin genau gesagt hättest was Sache ist.

Leute wie du sind schuld daran, dass Beziehungen zwar enden, aber der Partner an sich zweifelt , nicht weiss was schief gelaufen ist , ich hoffe jedoch sehr, dass sie eines Tages erfährt was los war.
Dann kann sie dich als Mensch und ehemaligen Partner wenigstens emotional in die Tonne treten.

Diese Geschichte wird dich nochmal einholen , so oder so.

02.10.2020 12:50 • x 6 #1257

B
Wenn es jetzt mal dabei bleibt,freue ich mich unbekannter Weise für die Ex. Jetzt wird sie etwas brauchen,aber danach steht der Weg frei für eine Beziehung mit einem erwachsenen Mann.
Der TE und seine Affäre haben sich verdient, so ist es doch ein gutes Ende für Alle.

02.10.2020 12:56 • x 2 #1258

L

Was sagt der EM deiner Affäre jetzt?....Hatt doch jetzt gute Karten ,...

02.10.2020 13:20 • #1259

B
Vor allem finde ich es mehr als befremdlich, dass hier ein Warmwechsel als etwas Positives dargestellt wird? Das ist doch eine der schlimmsten Sachen, die man seinem Partner antun kann? Warum muss man so feige sein, sich in Sicherheit zu suhlen, nur um dann den Partner im Regen stehen zu lassen für etwas vermeindlich Besseres.

02.10.2020 13:21 • x 2 #1260

A

x 4