3282

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von Minchi:

Das ist eine ganz schreckliche Erfahrung und daher wünscht sich jeder, dass er die nicht machen muss.

Ich würde es wissen wollen. Es fühlt sich zwar echt furchtbar an und man geht durch die Hölle, aber:
- man kann aufhören zu hoffen, dass es evtl wieder werden kann
- die Trennungsgründe werden verstanden, sonst grübelt man die ganze Zeit was man hätte anders und besser machen können
- wenn es dann über andere Wege rauskommt, leidet der Selbstwert noch mehr


Der Trennungsgrund war allerdings nicht meine Geliebte. Sie war das Trennungsmittel.
Daher weiss sie im Grunde den Trennungsgrund. Sie weiss nur nicht wie unschön das gegenüber ihr passiert ist.

07.10.2020 15:20 • #1336


P
Zitat von Mira_:
Ich würde gern mal eine allgemeine Frage in den Raum stellen:

Würdet ihr wollen, dass eurer EX-Partner, der die Beziehung beendet hat, euch sagt er hätte euch betrogen und ist mit der Dame nun zusammen?
Mal ganz davon ab, wie der TE wirkt und vielleicht im RL auch sein mag. Ich wüsste nicht, ob ich es noch wissen wollen würde,wenn ich ahnungslos und zufrieden mit dem Ende bin.
Wozu also will ich das wissen?


Wenn es wirklich nur raus kommt, dann gebe ich dir Recht, würde ich es nicht wissen wollen. Wenn es aber doch rauskommt, würde ich mir unheimlich schlecht vorkommen. Alle wussten es, nur ich nicht. Dann hätte ich es doch lieber vom Ex persönlich erfahren.

07.10.2020 22:23 • #1337


A


Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3


P
Ich frage mich auch gerade, lieber TE, was ist denn jetzt zwischen den Freundinnen?

Hat deine Ex mit deiner Freundin über die Trennung gesprochen? Machen Freundinnen ja.

Und da bin ich wieder an dem Punkt : Ja, ich würde es wissen wollen!

Wie schlimm ist es bitte, sich bei der Freundin auszuweinen und dabei ist sie due Neue... Gruselige Vorstellung.

07.10.2020 22:32 • x 1 #1338


Hana-Ogi55
Zitat von Prinzessin28:
Ich frage mich auch gerade, lieber TE, was ist denn jetzt zwischen den Freundinnen?

Hat deine Ex mit deiner Freundin über die Trennung gesprochen? Machen Freundinnen ja.

Und da bin ich wieder an dem Punkt : Ja, ich würde es wissen wollen!

Wie schlimm ist es bitte, sich bei der Freundin auszuweinen und dabei ist sie due Neue... Gruselige Vorstellung.


Gabs doch auch ganz öffentlich mal, bei Ulla Kock am Brink und Sabine Christiansen ... die waren auch beste Freundinnen, bis eine dann die Ex-Frau und die andere davor die Geliebte des Ehemannes der besten Freundin war ...

07.10.2020 22:40 • x 1 #1339


M
Zitat von unerwartetfroh:
Der Trennungsgrund war allerdings nicht meine Geliebte. Sie war das Trennungsmittel.
Daher weiss sie im Grunde den Trennungsgrund. Sie weiss nur nicht wie unschön das gegenüber ihr passiert ist.


Hm, ja, ich verstehe, was Du damit sagen möchtest. Ich find das immer ein wenig einfach zu sagen, der/die Neue ist nicht der Grund, sondern die Folge aus einem anderen Ereignis. Aber irgendwie gehört es letztendlich ja dann doch zu den Gründen dazu. Wäre sie nicht gewesen, hättet ihr ja vielleicht auch nochmal die Kurve gekriegt. Ich finde, das spielt immer mit rein.

07.10.2020 22:52 • x 4 #1340


G
Zitat von unerwartetfroh:

Der Trennungsgrund war allerdings nicht meine Geliebte. Sie war das Trennungsmittel.
Daher weiss sie im Grunde den Trennungsgrund. Sie weiss nur nicht wie unschön das gegenüber ihr passiert ist.

@unerwartetfroh, in den allermeisten Fällen kommt Fremdgehen oder gar Affären letztlich eh beim
Betrogenen - es ist meist nur eine Frage der Zeit - an. Das Gute daran ist, dass das sicher zunächst
schmerzt aber meist sehr schnell umschlägt in ein Gefühl nicht wirklich noch wertvolles verloren zu
haben, und in der Folge die Erleichterung es war gut so wie es gekommen ist.

Du nimmst dich ja selbst mit in die neue Beziehung. Deine Neue weiß wozu du fähig bist und du weißt
wozu sie fähig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Urvertrauen bei einem Warmwechsel und
dem eigenen miesen Verhalten mit sichtbar werdenen Defiziten im Charakter geben kann. Deine Neue
ist die Freundin deiner Ex-Freundin. Es wird vermutlich nicht sehr lange dauern und es wird richtig un-
gemütlich für dich.

07.10.2020 23:05 • x 2 #1341


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:
Der Trennungsgrund war allerdings nicht meine Geliebte. Sie war das Trennungsmittel.


Ich hoffe ja mal für Dich, dass Deine Geliebte Dich nicht ebenso nur als Absprungbrett genutzt hat und Du in Bälde alleine dastehst.

08.10.2020 07:52 • x 1 #1342


K
Zitat von Chrisi:
Ich denke, hier werden alle Beteiligten lernen.

- Die langjährige Lebenspartnerin: einen Heiratsantrag vor Publikum abzulehnen ist demütigend. Da war auch für die gute gemeinsame Zeit keine Dankbarkeit zu erkennen. Das war einfach Egoistisch. Brauch ich nicht, will ich nicht, geht auch so. Eigener Kopf.
So führt man keine Partnerschaft.
Wir kennen nicht ihre Beweggründe. Wenn sie sich unsicher war mit dem TE, dann wären die nächsten Jahre für den TE verlorene Zeit.


Diese Lehre finde ich ziemlich absurd. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, jeder Heiratsantrag wäre erstmal anzunehmen, wenn er in der Öffentlichkeit ausgesprochen wird, unabhängig davon, ob Heiraten überhaupt ein Lebensziel von mir wäre und und ob ich genau diesen Antragsteller würde heiraten wollen.

Und weil der eine womöglich übergriffige Aktion gestartet hat, ist es dann mein Job ihm im Nachhinein zu erklären, dass ich ihn lediglich in der der Öffentlichkeit nicht demütigen wollte oder ihn aber infolgedessen zu heiraten, um ihn nicht zu demütigen?

Nein. Ich finde das war ein sehr mutiger und konsequenter Schritt der Ex-Freundin des TE. Wenn nun das Heiraten an sich ein Lebensziel des TE ist (bei dem moralischen Kompass wäre das ein wenig absurd aus meiner Sicht), dann wäre er wohl gut beraten gewesen, seine Chancen bei der vermeintlichen Braut mal abzuklopfen, bevor er sich auf die Knie schmeißt. Aus meiner Sicht wird anders herum ein Schuh daraus. Bevor ich eine andere Person mittels Heiratsantrag unter Zugzwang setze, kläre ich, ob da überhaupt ein Heiratswunsch (noch dazu in Bezug auf mich) besteht. So wäre möglicherweise allen diese unangenehme Situation sowie das wochenlange Herumgep*ppe auf der Couch der Ex ausgeblieben. Für mich als Ex wäre genau dieser Fakt das allerschlimmste und ja, das würde ich wissen wollen.

Sollte das Leben des TE nur verheiratet Sinn machen, hätte eine Klärung im Vorwege vielleicht zu einer sauberen Trennung geführt, aber die Entwicklungen nahmen aufgrund verletzter Eitelkeiten ihren bösen Verlauf. Das wäre auch anders und weniger erbärmlich möglich gewesen.

08.10.2020 08:22 • x 7 #1343


Valera
Zitat von Mira_:
Würdet ihr wollen, dass eurer EX-Partner, der die Beziehung beendet hat, euch sagt er hätte euch betrogen und ist mit der Dame nun zusammen?
Mal ganz davon ab, wie der TE wirkt und vielleicht im RL auch sein mag. Ich wüsste nicht, ob ich es noch wissen wollen würde,wenn ich ahnungslos und zufrieden mit dem Ende bin.
Wozu also will ich das wissen?


Nein, würde ich nicht wissen wollen. Gibt nur weitere Verletzungen und irgendwann ist einem das wirklich egal. Der ehemalige Partner weiß, dass er/sie ein Schuft ist. Es ändert auch garnix an der Situation, wenn ohne hin kein Kontakt besteht. Exen sind Exen. Aus den Augen aus dem Sinn.

08.10.2020 08:36 • x 1 #1344


B
Zitat von Valera:
Der ehemalige Partner weiß, dass er/sie ein Schuft ist.

....Dies mag sein,wenn die Beziehung eher so lau vor sich hin tröpfelt. Wenn,man den Thread verfolgt hat und wie der TE es beschrieben hat,dass die Beziehung sehr gut lief und seine Freundin sehr glücklich war schließt man nicht so einfach ab. Die wird Kopfkino haben noch und nöcher! Zumindest soviel Rückgrat hätte der TE haben müssen um zu erklären,dass er sich anderweitig verliebt hat. Details seines unsäglichen Tuns muss er seiner Ex ja nicht unter der Nase reiben.

08.10.2020 08:50 • x 3 #1345


M
Zitat von Butterblume63:
Wenn,man den Thread verfolgt hat und wie der TE es beschrieben hat,dass die Beziehung sehr gut lief und seine Freundin sehr glücklich war schließt man nicht so einfach ab.


Ja, das stimmt, ich gebe Dir vollkommen Recht. Wie soll sie das verstehen, wenn es in der letzten Zeit vermeintlich so wahnsinnig gut gelaufen ist.

@unerwartetfroh Habt Ihr eigentlich mal darüber gesprochen, was ihre Gründe waren, den Antrag abzulehnen?

08.10.2020 09:38 • x 1 #1346


U
Zitat von Minchi:

Ja, das stimmt, ich gebe Dir vollkommen Recht. Wie soll sie das verstehen, wenn es in der letzten Zeit vermeintlich so wahnsinnig gut gelaufen ist.

@unerwartetfroh Habt Ihr eigentlich mal darüber gesprochen, was ihre Gründe waren, den Antrag abzulehnen?


ja haben wir. sie bereut das im übrigen und es hat nichts mit mir zu tun, dass sie nein gesagt hat (das wusste ich nicht - hat mich ziemlich überrascht).

08.10.2020 14:54 • #1347


6rama9
Ich glaube das Nein war die beste Entscheidung ihres Lebens

08.10.2020 15:16 • x 6 #1348


M
Zitat von unerwartetfroh:
ja haben wir. sie bereut das im übrigen und es hat nichts mit mir zu tun, dass sie nein gesagt hat (das wusste ich nicht - hat mich ziemlich überrascht).


Wow, das habe ich mir schon fast gedacht. Aber bereust Du es jetzt, diesen Weg gegangen zu sein? Oder bist Du von Deiner neuen Partnerin jetzt so überzeugt, dass Du dankbar für dieses Missverständnis bist?

08.10.2020 15:45 • #1349


U
Zitat von 6rama9:
Ich glaube das Nein war die beste Entscheidung ihres Lebens


Du kannst das nur glauben weil du kein reales sondern nur ein virtuelles Leben hast.

08.10.2020 15:57 • #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag