Zitat von unerwartetfroh:Verletzter Stolz würde ich nicht sagen.
Zitat von unerwartetfroh:Ich fühle mich gut, genieße die Affaire, und habe genau Null schlechtes Gewissen.
Das ist halt immer eine Charakterfrage. Es gibt Mensche, die ermordern Kidner und haben kein schlechtes Gewissen. Bei der Charakterfrage fällst du halt dann als potentieller Partner durch.
Zitat von unerwartetfroh:Es stört mich nicht einmal der Gedanke, dass die Affaire aufliegen könnte (was sie allerdings nicht tun wird). Dann hätte es halt heraus müssen so what?
siehe oben bzgl des Charakters
Zitat von unerwartetfroh:Inzwischen frage ich mich schon ob ich ein schlechter Mensch bin, dass ich mir keine Vorwürfe mache und hoffe, dass die Situation so lange wie möglich so bleibt wie sie ist.
siehe oben bzgl des Charakters
Eigentlich muss man sagen, dass deine Freundin mit der Ablehnung deines Hollywood-Antrages alles richtig gemacht hat. Dein wahres Ich kam danach raus. Ihr Fehler war, dass sie dir (wahrscheinlich aus Mitleid) nicht gleich den Laufpass gegeben hat. Sie hätte eigentlich wissen sollen, dass du massiv Probleme hast mit Kränkungen umzugehen.
Ich denke es wäre vielleicht gar nicht mal so dumm, wenn du das mal mit einem Therapeuten besprichst. Denn so ein Verhaltensmuster ist tief in einem drin und wer mit Kränkungen nicht umgehen kann, wird in Beruf, Partnerschaft und Erziehung scheitern.