Zitat von unerwartetfroh:Allerdings bedeuted mir die Beziehung nicht wenig.
Nein, die Beziehung ist für Dich nett und bequem, sie ist Dir aber nicht wichtig.
Wäre sie Dir wichtig, würdest Du sie nicht aufs Spiel setzen.
Auch wenn Du der Meinung bist, sie wird nicht auffliegen. Dieses Risiko besteht immer.
Und es ist Dir egal. Also KANN Dir Deine Beziehung gar nicht wirklich viel bedeuten - sonst würdest Du unter keinen Umständen ein leichtfertiges Ende riskieren. Also KANN Dir Deine Freundin auch nicht wirklich viel bedeuten, sonst würdest Du nicht so eine derbe Verletzung ihrer Gefühle riskieren. Das kannst Du Unterstellung nennen, für mich ist es eher eine logische Schlußfolgerung. und zwar ganz wertfrei.
Wenn ich jemanden Liebe, setze ich das nicht aufs Spiel für ein wenig Spaß und Ego-push.
Also: warum beendest Du es nicht, und gibst Dir die Chance, Dich den Dingen zu wirdmen, die Dir wirklich wichtig sind, und ihr die Chance, einen fürsorglichen und treuen Partner zu finden, für den sie so wichtig ist, dass er die Beziehung nicht für ein bißchen Spaß aufs Spiel setzt?
Du meintest ja, es fliegt nicht auf.
Ich konstruiere mal ein paar Ideen:
Deiner Freundin gehts nicht gut, sie macht eher Feierabend/läßt sich krankschreiben.
Deine Freundin hat etwas wichtiges daheim vergessen, und nimmt eine (längere) Mittagspause, um es zu holen.
Ein Familienmitglied kommt unerwartet ins Krankenhaus und sie beendet den Dienst vorzeitig, um nach Hause zu kommen und mit Dir ins (andere?) Krankenhaus zu fahren.
Ein Nachtschichtkollege ist ausgefallen, und sie wird gleich nach Dienstbeginn nach Hause geschickt, um später die Nachtschicht zu übernehmen.
Deine AF vergisst etwas bei Dir zu Hause.
Deine AF verliert Haare und Deine Freundin findet sie.
Ich könnte mir da noch einiges mehr vorstellen - aber Du siehst, selbst wenn ihr beide dicht haltet, kann das ganz schnell rauskommen.
PS:
Deine Affäre ist Deiner Freundin als Freundin nicht loyal gegenüber.
Warum glaubst Du, dass sie es Dir gegenüber dann unter allen Umständen ist?