3282

Glücklich mit Affaire und Freundin

L
Zitat von unerwartetfroh:
Sie hat nach Gründen gefragt (das mit dem Antrag habe ich nicht erwähnt) und war nicht traurig sondern wütend auf mich. Ich bin dann aus dem Haus und habe auf dem Sofa geschlafen. Heute in der Früh kein Blick und kein Wort von mir.

Das ich nicht wirklich reden wollte hat sie noch mehr aufgeregt. Einfach ist das alles im Moment nicht.


Dann weisst Du jetzt was auf Dich zukommt , wenn Sie hinter die Affäre mit der Freundin kommt. Ab jetzt wird Sie bohren und nachforschen,...denn wie ein Rosa-91 geschrieben hat

Zitat von Rosa-91:
Die Dame macht es richtig, denn im Gegensatz zu dir besitzt sie noch Stolz und Selbstbewusstsein.


Denn mit Ihrem gezeigten Verhalten, geht Sie der Sache auf den Grund,...na dann mal sehen wie es Deine AF hinbekommt, oder wie es auffliegt!
Vorhang auf für den 3 Akt.........

21.09.2020 09:52 • x 3 #736


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:
Einfach ist das alles im Moment nicht.


Was hast Du denn erwartet?

Was für eine Reaktion von ihr?

21.09.2020 09:54 • x 1 #737


A


Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3


Rosa-91
Zitat von unbel Leberwurst:

Was hast Du denn erwartet?

Was für eine Reaktion von ihr?

Sicherlich hat er ein Heulen und Nachtrauern erwartet.

Dies ist zum Glück nicht passiert, denn die Frau kennt ihren Wert.

21.09.2020 09:55 • x 4 #738


T
Zitat von unerwartetfroh:

Ich wurde nicht verjagt. Am Samstag war ich wandern und nicht im Netz.
Wie es weiter geht weiss ich jetzt gar nicht wirklich bzw. einfach wird es nicht weiter gehen.

Gestern habe ich meiner Freundin gesagt, dass ich mich trennen will weil ich keine Grundlage sehe dass wir zusammen bleiben sollten. Naja. Viel ist nicht rausgekommen. Sie ist laut geworden (was sie eigentlich nie wird), hat gefragt ob ich zuviel getrunken habe oder spinne nach so vielen Jahren vom heiteren Himmel.

Sie hat nach Gründen gefragt (das mit dem Antrag habe ich nicht erwähnt) und war nicht traurig sondern wütend auf mich. Ich bin dann aus dem Haus und habe auf dem Sofa geschlafen. Heute in der Früh kein Blick und kein Wort von mir.

Das ich nicht wirklich reden wollte hat sie noch mehr aufgeregt. Einfach ist das alles im Moment nicht.


Welche Gründe für die Trennung hast du ihr denn genannt?
Warum probierst du es zur Abwechslung nicht mit der Wahrheit? Wenigstens den Teil, dass du seit kurz nach der Ablehnung des Antrags überlegst ob du die Beziehung weiterführen möchtest. Wobei die komplette Wahrheit wenigstens dazu führen würde, dass die Trennung sicher ist.

Weißt du warum es nicht einfach weitergehen wird? Weil DU nicht wirklich Verantwortung übernimmst! Erst alles vor die Wand fahren und hinterher jammern wie schwer du armer Kerl es doch hast.

21.09.2020 09:59 • x 2 #739


U
Zitat von unbel Leberwurst:

Was hast Du denn erwartet?

Was für eine Reaktion von ihr?


Ich habe mir natürlich keine gute Reaktion erwartet. Es war mir schon klar, dass es sehr unangenehm wird.

Es ist jetzt auch noch eine Nachricht von ihr gekommen ob ich gestern alle Tassen im Schrank hatte. Sie will reden.
Einfach wird es nicht. Es wird sich nicht lösen. Ich weiss gar nicht was heute Abend auf mich zu kommt.

21.09.2020 10:00 • #740


U
Zitat von Toretto:

Welche Gründe für die Trennung hast du ihr denn genannt?
Warum probierst du es zur Abwechslung nicht mit der Wahrheit? Wenigstens den Teil, dass du seit kurz nach der Ablehnung des Antrags überlegst ob du die Beziehung weiterführen möchtest.

Weißt du warum es nicht einfach weitergehen wird? Weil DU nicht wirklich Verantwortung übernimmst! Erst alles vor die Wand fahren und hinterher jammern wie schwer du armer Kerl es doch hast.



Das wir zu freundschaftlich sind und keine Leidenschaft mehr da ist und auf dieser Basis für mich keine große Zukunft mit ihr besteht.
Ja - das sind dumme und vorgeschobene Gründe. Ich bin mir dessen bewusst. Und ich jammere nicht und fühle mich nicht arm sondern sie tut mir leid.

21.09.2020 10:02 • #741


paulaner
Zitat von unerwartetfroh:
Sie will reden.

Na, das ist aber blöd.
Mal ehrlich...was hast du denn erwartet?
Dass sie stillschweigend ihre Sachen packt und dich in Ruhe lässt?
Nicht wirklich, oder?

21.09.2020 10:03 • x 3 #742


T
Zitat von unerwartetfroh:

Ich habe mir natürlich keine gute Reaktion erwartet. Es war mir schon klar, dass es sehr unangenehm wird.

Es ist jetzt auch noch eine Nachricht von ihr gekommen ob ich gestern alle Tassen im Schrank hatte. Sie will reden.
Einfach wird es nicht. Es wird sich nicht lösen. Ich weiss gar nicht was heute Abend auf mich zu kommt.


Du armer, armer Kerl. Versuchs mal mit der... Wahrheit! Jede Wette: danach will deine Ehefrau nicht mehr mit dir reden. Du bist sie dann ganz sicher los. Selbst wenn du deine Affärenfrau nicht namentlich benennst wäre es in meinen Augen ein großer Fortschritt.

21.09.2020 10:04 • x 2 #743


Rosa-91
Zitat von unerwartetfroh:
sie tut mir leid.

Äußerst erbärmlich, denn daran hast du Schuld und du machst auch alles dafür, dass es ihr so geht.
Zu feige die Wahrheit zu sagen, aber vorgeheucheltes Mitleid empfinden

21.09.2020 10:05 • x 5 #744


T
Zitat von unerwartetfroh:


Das wir zu freundschaftlich sind und keine Leidenschaft mehr da ist und auf dieser Basis für mich keine große Zukunft mit ihr besteht.
Ja - das sind dumme und vorgeschobene Gründe. Ich bin mir dessen bewusst. Und ich jammere nicht und fühle mich nicht arm sondern sie tut mir leid.


Ich glaube du tust nur dir selbst leid. Dein Mitleid für sie ist genauso vorgeschoben.

21.09.2020 10:06 • x 4 #745


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:

Ich habe mir natürlich keine gute Reaktion erwartet. Es war mir schon klar, dass es sehr unangenehm wird.

Es ist jetzt auch noch eine Nachricht von ihr gekommen ob ich gestern alle Tassen im Schrank hatte. Sie will reden.
Einfach wird es nicht. Es wird sich nicht lösen. Ich weiss gar nicht was heute Abend auf mich zu kommt.


Du hast ihr bis jetzt eine heile Beziehung vorgespielt. Da konnte sie doch mit diesem Hammerschlag gar nicht rechnen.
Natürlich kann sie das so nicht akzeptieren, Du hast ja nie etwas gesagt.

Und bist auch jetzt immer nicht nicht gewillt, das zu tun.
Lässt sie lieber dumm sterben als mal Popo in der Hose zu zeigen und die Wahrheit zu erzählen.
Dann wird sie zwar austicken, aber sie wird danach nichts mehr von Dir wissen wollen.

So darfst Du Dich auf eine muntere Fragestunde gefasst machen und musst sie auch noch bewusst anlügen.
Denn dass von ihr die Frage kommt, ob eine andere Frau dahintersteckt, ist für mich sonnenklar.

21.09.2020 10:07 • x 3 #746


U
Zitat von paulaner:
Na, das ist aber blöd.
Mal ehrlich...was hast du denn erwartet?
Dass sie stillschweigend ihre Sachen packt und dich in Ruhe lässt?
Nicht wirklich, oder?


Nein. Sie packt sicher nicht die Sachen weil es ihre Wohnung ist.

Die Frage ist wohl eher ob ich einfach packe und gehe oder ob ich bleibe.

Für mich wäre es besser zu gehen und einfach den Schlusstrich zu ziehen. Fair ist es nicht. Empathielos auch (nun gut das scheine ich ja sowieso zu sein). Bringt es etwas zu bleiben? Oder macht es alles nur schlimmer.

21.09.2020 10:08 • #747


U
Zitat von Toretto:

Du armer, armer Kerl. Versuchs mal mit der... Wahrheit! Jede Wette: danach will deine Ehefrau nicht mehr mit dir reden. Du bist sie dann ganz sicher los. Selbst wenn du deine Affärenfrau nicht namentlich benennst wäre es in meinen Augen ein großer Fortschritt.


Sie wird nie von der Affaire erfahren. Es bringt ihr nichts ausser, dass sie sich hintergangen fühlt.
Diese Ehrlichkeit wäre vielleicht für mich ein Vorteil weil es dann wirklich schnell aus ist. Aber es macht keinen Sinn.

Ich bin auch nicht arm. Und sie ist auch nicht meine Ehefrau sondern Freundin.

21.09.2020 10:10 • #748


_Tara_
Zitat von unerwartetfroh:
Es wird sich nicht lösen.

ES wird sich natürlich nicht wie von Zauberhand (passiv) lösen. DU müsstest es schon (aktiv) lösen.

Zitat von unerwartetfroh:
Sie hat nach Gründen gefragt (das mit dem Antrag habe ich nicht erwähnt)


Es gibt ja zwei sehr konkrete Gründe (soweit ich das verstanden habe), warum Du Dich nun trennen möchtest.

1. Nachdem sie Deinen Heiratsantrag abgelehnt hat, siehst Du keine Perspektive mehr in Eurer Beziehung.
2. Du hast Dich fremdverliebt.

Nenne ihr diese beiden Gründe und damit hast Du Dich dann offiziell getrennt und hast es gelöst.

21.09.2020 10:11 • x 5 #749


U
Zitat von unbel Leberwurst:

Du hast ihr bis jetzt eine heile Beziehung vorgespielt. Da konnte sie doch mit diesem Hammerschlag gar nicht rechnen.
Natürlich kann sie das so nicht akzeptieren, Du hast ja nie etwas gesagt.

Und bist auch jetzt immer nicht nicht gewillt, das zu tun.
Lässt sie lieber dumm sterben als mal Popo in der Hose zu zeigen und die Wahrheit zu erzählen.
Dann wird sie zwar austicken, aber sie wird danach nichts mehr von Dir wissen wollen.

So darfst Du Dich auf eine muntere Fragestunde gefasst machen und musst sie auch noch bewusst anlügen.
Denn dass von ihr die Frage kommt, ob eine andere Frau dahintersteckt, ist für mich sonnenklar.


Die Frage hat sie schon gestern gestellt.

21.09.2020 10:11 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag