@unerwartetfroh
Hallo! Ich gehe nicht alle Seiten durch und möchte nur gerne etwas zu Deinem Eingangsbeitrag schreiben.Ich fange mal mit dem abgelehnten Heiratsantrag Deiner Freundin an und ich sehe es so,dass man einen Antrag ablehnen kann.Aber das würde für mich auch bedeuten:Das war es gewesen,denn wenn ich soweit gehe,dass ich eine Frau ehelichen will und sie lehnt ab,dann würde da bei mir bestimmt verdammt viel kaputt gehen.Eine Fortsetzung der Freundchaft zu ihr,wie Du es machst,inklusive 6,wäre für mich nicht ansatzweise mehr möglich gewesen.Ich wäre vermutlich wortlos gegangen,ohne Option aufRückkehr.Aber darauf wollte ich nicht zielgerichtet antworten,sondern auf Deine Frage am Ende des Beitrags.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Affären gehabt,auch in diesem Jahr noch hin und wieder,trotz Corona und ich kann Dir sagen,dass Affären nicht nur beschädigen(wenn sie dann mal rauskommen sollten),sondern oftmals auch eine andere Partnerschaft begünstigen oder die Entwicklungen dort mal einen Verlauf nehmen,nachdem vielleicht vorher,warum auch immer,die Bremsen gezogen worden sind.Ich habe mich von dem Gedanken befreit,dass es unendliche Liebe,Treue und Zusammenhalt gibt.Aus eigener geschädigter Ehe und den Folgen sowie den Ursachen weiß ich:Liebe und Treue sind ein rosa Wölkchen ohne Grund und Boden.Wenn man treu ist und liebt,lebt man das,man braucht es nicht zu sagen.Hier geht es um Worte gegen Taten.Wer diese Überzeugung hat,lebt danach.Wer nicht,der nicht.
Ich habe diese Überzeugung nicht mehr und es macht mir auch absolut nichts aus,nur das dritte Rad am Wagen zu sein,denn dieses Rad hat oft schönere Stunden mit einer Frau als deren Partner.Selbst einst betrogen worden,mache ich es so:Ich suche hin und wieder,meistens im Internet,nach Bekanntschaften für kurzweilige Arrangements,also keine festen Beziehungen und/oder Partnerschaften.Wenn ich dann dort mit einer Frau Kontakt aufnehme und es kommt im realen Leben zu einem Treffen, kläre ich gleich beim ersten Treffen ab,was sie von mir haben kann und was nicht.Und was ich möchte und was nicht.Oftmals bleibe ich hinterher alleine zurück,was auch vollkommen in Ordnung ist.Jeder Mensch darf und sollt frei entscheiden,mit wem er oder sie intim werden.Nun ist es so,dass ich aber nicht bewusst nach gebundenen Frauen suche.Warum auch immer,fast alle Frauen in den letzten Jahren hatten immer einen Mann,Freund oder Beziehungspartner daheim.Für diese Damen war es aus unterschiedlichsten Gründen egal,dass sie diesen betrogen beziehungsweise betrügen würden.Nicht nur mit mir,manche hatten gleich mehrere Männer in der Hinterhand,eine Frau zeigte mir gar ganz stolz ein schwarzes kleines Notizbuch mit Kontaktdaten ihrer Lover.Da war ich mal gelinde gesagt beeindruckt.War ich doch vorher davon ausgegangen,dass eher Männer ihre Partnerinnen betrügen,so wurde mir aber ein völlig anderes Bild zuteil.Im ersten Moment war ich geschockt und sprachlos.Dann aber dachte ich mir:Nicht ich betrüge, sondern sie.Ich war und bin ungebunden und bleibe das auch,sie sind es nicht.Sie haben eine Wahl und sie haben sich entschieden.Ab da war bei mir die Hemmschwelle und ein etwaiges schlechtes Gewissen Geschichte.Ich ging und gehe mit den Damen ehrlich um.Deren Männer sehe ich nicht,kenne ich nicht.Und werde ich auch nicht erleben.Das Leben ist eine Arene,wo es um Bleiben und Gehen,Nehmen und Geben,Ja oder Nein geht.Es gibt in vielen Dingen des Lebens eine Grauzone,bei der Frage,ob eine Liebesaffäre zustandekommt,gibt es nur ein Ja oder ein Nein.Und wer immer sich für Ja entscheidet,tut das aus freien und eigenem Willen.Ich habe das akzeptiert und auch,wenn ich nie wieder eine Partnerin oder eine feste Beziehung haben werden,so geht es mir doch unter dem Strich deutlich besser als mit all jenen Menschen,die verzweifelt nach Liebe und einem Partner suchen und so oft enttäuscht werden.Bei mir gibt es keine Enttäuschungen.Sagt eine Dame nein,ist es für mich okay und ich bin raus aus der Nummer.Sagt sie ja und sie hat jemandem im Hintergrund,kümmert´s mich nicht und ich genieße die Zeit mit ihr und auch ohne ihr.Sie muss in den Spiegel schauen und sich fragen,ob das richtig ist.Ich weiß,dass es für mich richtig ist.
Ergänzend muss ich dazu sagen,dass mir manche Frauen gar nicht immer frei gebeichtet haben,dass sie eigentlich vergeben sind.Meistens habe ich das eher zufällig erfahren oder sie haben sich verplappert.Die wenigsten kamen gleich beim ersten Tete a Tete damit heraus.Das war nur zweimal-und in beiden Fällen war es den Damen egal,weil sie nach eigenen Angaben,ohne darauf näher einzugehen,sehr mies behandelt worden sind.Pech für ihre Partner,gut für mich und die Frauen.
Als Fazit möchte ich daher feststellen,dass Menschen,die in einer Partnerschaft leben,durchaus auch zeitgleich glücklich mit einem Affärenpartner sein können.Wenn das Leben mit einem Partner nur Ärger und Verdruss bereitet,so ist mein alternativer Lebensablauf eine richtig gute Lösung.