3282

Glücklich mit Affaire und Freundin

StillerLeser
Zitat von Reality:
Und das weiß man erst danach?
Wissen solche Menschen dann zb auch nicht, dass Mord auch nicht ganz so ok ist? Erst danach (vielleicht)?

Puh grusel
Angst

Traurig diese Welt.

Traurig traurig
Und erschreckend


Ja, der Hormonrausch vernebelt die Sicht und der schwache Charakter tut sein übriges. Die tragische Einsicht kommt dann zumeist erst danach, nach der harten Bruchlandung auf dem Boden der Tatsachen. Ich raffe es auch nicht.
Der Preis für dieses erbärmliche Verhalten ist so arg hoch und dennoch treibt es viele Menschen in fremde Betten. Aber das hatten wir hier schon Zuhauf, is wie et is Ist auch OT - sorry dafür.

26.09.2020 13:00 • #976


Kontra
Zitat von Schlurfi2020:
Frauen haben sich ja emanzipiert,was ich auch sehr gut finde,denn sie wurden ja über Jahrhunderte und oder länger ausgenutzt und sehr oft kleingehalten.Vielleicht holen sie sich jetzt nur das,was die Männer schon sehr viel früher sich genommen haben.Ich habe damit kein Problem,weil ich davon auch etwas habe

Ich habe kein Problem mit der Emanzipation der Frau, solange ich auch etwas davon habe!
Mein Satz des Jahres 2020.
@Urmel_ @Kaetzchen @Mira_

26.09.2020 23:14 • x 5 #977


A


Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3


E
Zitat von Kontra:
Ich habe kein Problem mit der Emanzipation der Frau, solange ich auch etwas davon habe!
Mein Satz des Jahres 2020.
@Urmel_ @Kaetzchen @Mira_

Muss ich mir den Thread durchlesen? Oder darf ich einfach nur das tolle Zitat genießen?

26.09.2020 23:18 • x 2 #978


Kontra
Zitat von Mira_:
Muss ich mir den Thread durchlesen? Oder darf ich einfach nur das tolle Zitat genießen?

Schatz, ich weiß auch nicht: geteiltes Leid ist halbes Leid, aber das möchte ich dir aus Liebe dann doch gerne ersparen. Also nimm das Zitat und LAUF, LAUF!

26.09.2020 23:20 • x 2 #979


E
Zitat von Kontra:
Schatz, ich weiß auch nicht: geteiltes Leid ist halbes Leid, aber das möchte ich dir aus Liebe dann doch gerne ersparen. Also nimm das Zitat und LAUF, LAUF!

Alles klar. Bin dabei.

26.09.2020 23:21 • x 2 #980


K
Zitat von Kontra:
Ich habe kein Problem mit der Emanzipation der Frau, solange ich auch etwas davon habe!
Mein Satz des Jahres 2020.
@Urmel_ @Kaetzchen @Mira_


Aber damit ist der Udi (ist er doch wieder, oder?) weiter als viele andere Männer, die nicht mal sehen was sie davon hätten und einfach nur knatschig darüber sind

26.09.2020 23:55 • x 1 #981


B
@Schlurfi2020 :

Ich weiß nicht, wielange du hier schon dabei bist oder mitliest, aber leider bist du im falschen Forum was deine Ansichten und Meinungen angeht. Das musste ich auch erfahren. Hier sind so viele Verbitterte, Frustrierte, Labile und selbsternannte Moralapostel unterwegs, die nur darauf warten dich zum Antichristen höchstpersönlich zu ernennen, weil du über den Tellerrand hinaus denkst, deine Erfahrungen hinterfragst und nicht einfach alles frisst, was uns die Gesellschaft vorlebst. Was ich damit sagen will: mir gefallen deine Texte und die Art wie du dich ausdrückst. Aber wie gesagt: falsches Forum. Ich lese hier fast nur noch mit um mich zu amüsieren, wie sie verbal alle übereinander herfallen, wenn man nicht dem allgemeinen Tenor zustimmt. Das ist wie mit den Grünen, mit denen kann man auch nicht diskutieren, da das Ergebnis zu Beginn immer schon feststeht.
Solange man der allgemein gültigen Meinung zustimmt ist alles gut, sobald man jedoch eine andere Sichtweise vertritt gehen die Beleidigungen los....

Ich halte es auch wie du, denn das Beziehungsbild das uns vorgelebt wird besteht hauptsächlich aus 70 Jahren Erziehung, Indoktrination und Manipulation die von Generation zu Generation weitergereicht wird. Und gerade bei jungen Leuten merke ich, dass es fast zu einer Rückkehr zu den Verhältnissen der 50er-Jahre kommt. Ich bin dieses Jahr 40 geworden und habe einen Kollegen der 22 ist und mit dem ich hin und wieder mal ein B. trinken gehe. Seine Freundin ist die Ober-Kontrolleurin und schickt ihm jede halbe Stunde eine WhatsApp wenn wir unterwegs sind. Total nervig. Irgendwann hab ich ihr mal gesagt, dass er nicht vor hat sie zu verlassen oder zu betrügen, weil er sie liebt, aber dass es auch kein Drama ist, wenn da mal was mit einer anderen laufen würde, da dass null Relevanz für deren Beziehung hat. Da war was los....
Da ist meine jetzige Schnitte ja eher entspannt...

Aber wie gesagt, falsches Forum. Wird aber immer Leute geben, die es nicht sehen wollen, wie die Realität aussieht. Dann lieber jammern und schreien, dass man betrogen wurde und wie das bloß passieren konnte oder sich selber kasteien weil man betrogen hat und ja sooooo ein schlechter Mensch ist.

Aber wie gesagt: falsches Forum

27.09.2020 00:04 • x 1 #982


E
Naja wenn man so eine Einstellung hat, dann wundert mich gar nichts mehr.

Noch ganz bei Trost?

Wenn man jemanden LIEBT, dann betrügt man ihn nicht.

Nur weil hier so gut wie niemand einen Funken Ahnung von LIEBE hat, kann man das nicht einfach locker andere Sichtweise nennen.

Die Welt steht echt nicht mehr lang...

Wie wenig Gewissen und Charakter kann ein Mensch haben?

Bin dermaßen schockiert... :O

Wie schon mal gesagt - seine Charakterlosigkeit ausleben - supi und toll - aber nicht bei einem unschuldigen Menschen?! Der nichts getan hat?

Bestiehlt ihr euren Partner auch, wenn das Portemonnaie offen herum liegt?

Was läuft bei euch falsch?

Warum behauptet ihr, dass ihr diese Menschen LIEBT? :O

Zitat:
aber dass es auch kein Drama ist, wenn da mal was mit einer anderen laufen würde, da dass null Relevanz für deren Beziehung hat.


KEIN Drama? Wenn man erfährt, dass der eigene Mann keinen Charakter hat und einen ganz offensichtlich NICHT LIEBT (weil sonst würde man so etwas nie im Leben machen), obwohl man das immer dachte?

Drama ist ja gar kein Ausdruck.

Wahnsinn wie manche drauf sind.
Was läuft auf dieser Erde schief?

Sobald man sich für jemand anderen interessiert (Egal ob seitens meines Partners oder meinerseits), ist die Beziehung VORBEI.

Gibt es tatsächlich Menschen, die das anders sehen?
Warum? Das ist doch logisch?

27.09.2020 07:30 • #983


E
Das was ich persönlich schlimm finde an dem Ganzen sind nicht die charakterlosen Menschen an sich. Ich meine, wir wissen alle, A Löcher und Irre gibt es wie sand am Meer.
Was mich empört ist, dass ANDERE unschuldige da unfairerweise mit hineingezogen werden?
Warum sucht man sich nicht Gleichgesinnte?!

Gar nicht unfair?

27.09.2020 07:42 • #984


I
Zitat von BirdNation:
Aber wie gesagt: falsches Forum


Oder für Dich , hier kann ich sein , hier bin ich , einfach ich , nämlich provokant.
Du könntest dir allerdings auch ein anderes Forum suchen.
Tust du nicht. Klar.

Zitat von BirdNation:
Ich bin dieses Jahr 40 geworden und habe einen Kollegen der 22 ist und mit dem ich hin und wieder mal ein B. trinken gehe. Seine Freundin ist die Ober-Kontrolleurin und schickt ihm jede halbe Stunde eine WhatsApp wenn wir unterwegs sind. Total nervig. Irgendwann hab ich ihr mal gesagt, dass er nicht vor hat sie zu verlassen oder zu betrügen, weil er sie liebt, aber dass es auch kein Drama ist, wenn da mal was mit einer anderen laufen würde, da dass null Relevanz für deren Beziehung hat. Da war was los....


Da fragt man sich was ein 40 jähriger mit einem 22 jährigen will, als Kumpel?
Oder nur um sich empor zu heben und auf dicke Hose zu machen?
Übergriffig in fremde Beziehungen wirst du auch noch.

Kleiner Tipp.
Es gibt ganz viele andere Foren, sicher auch für Männer die im Jahr 1958 stehen geblieben sind.

27.09.2020 07:52 • x 1 #985


_Tara_
Zitat von BirdNation:
Hier sind so viele Verbitterte, Frustrierte, Labile und selbsternannte Moralapostel unterwegs, die nur darauf warten dich zum Antichristen höchstpersönlich zu ernennen, weil du über den Tellerrand hinaus denkst, deine Erfahrungen hinterfragst und nicht einfach alles frisst, was uns die Gesellschaft vorlebst.

Zitat von BirdNation:
Aber wie gesagt: falsches Forum.


Sowas lieb' ich ja!
Was suchst Du denn dann für Dich in diesem falschen Forum? Das ist doch ein freies Land und Foren gibt es genug. Du hast ja nichtmal zahlen müssen und könntest Deine Anwesenheit damit rechtfertigen, dass Du Deine Kohle reinholen willst.

Du liest und schreibst vollkommen freiwillig in einem Forum, das Deiner Meinung nach aus Verbitterten, Frustrierten, Labilen und selbsternannten Moralaposteln besteht, die nicht über den Tellerrand hinausblicken können. Das musst Du mir 'mal erklären! Bleibst Du auch sitzen, wenn Du merkst, dass Du in den falschen Bus gestiegen bist?

27.09.2020 08:08 • x 3 #986


B
Ufff da liest man Seite eins und springt dann auf die letzte Seite und was sieht man? Lauter Menschen die sich gegenseitig fertig machen, dachte das wäre ein Forum um zu helfen?

Man kann ja die Geschichte zum kotzen finden, jedoch ist es seine Geschichte und jeder kann dazu eine Meinung haben, aber doch bitte mit Respekt.

Niemand ist ohne Fehler und wir alle sind auch mal Opfer. Hier ist einiges passiert, der Traum ist zerschlagen worden und wenn das passiert werden andere Kanäle wieder frei.

Ich kann mir gut vorstellen wie es dem TE innerlich gehen muss, dass ist so als würde man in einem Labyrinth sein mit mehreren Gängen, wo es vorher eine Autobahn war wo es nur eine Richtung gab.

Das ganze zu kritisieren ist ok, aber meiner Meinung gehören immer 2 zu einer Affäre dazu, oft sogar 3 oder mehr.
Die einen sind unzufrieden, gehen saufen und finden unverhofft Freundlichkeit, dann schaltet das Gehirn aus.

Hier zum Beispiel hat die Freundin einen großen Anteil daran, nicht weil sie nein gesagt hat, sondern weil sie dem Partner nicht die Angst genommen hat und es am liebsten Tod schweigen wollte.

So etwas funktioniert aber nicht für den Menschen der gerade zu tiefst verletzt wurde und da hilft S. auch nicht. Man hätte sofort das Gespräch draußen suchen müssen, sich eben nicht trennen und jeder für sich und 2 Wochen warten ist ja wohl der absolute Hammer, ich hätte da sofort eine Antwort verlangt mit einer richtigen einfühlsamen Erklärung, ansonsten wäre es vorbei gewesen für mich.

Also ist die Angst gestiegen, sie stieg und stieg, was wohl dazu geführt hat das er ihr Podest im Kopf wo sie saß langsam aber sicher Abriss und jetzt da ist wo viele frauen sind und zwar auf dem Boden. Dadurch sah er alle Frauen in einem anderen Licht und wenn das passiert, wird es verdammt schwer nein zu sagen oder das richtige zu tun.

Für ihn war das in dem Moment das richtige, aber Fakt ist auch, so wird es halt nie funktionieren auf Dauer. Er wird den Respekt vor beiden Frauen verlieren und dann warm wechseln, die Freundin wird sich neu orientieren und die neue Frau wird das ganze zwar mitmachen weil es jetzt noch toll ist, aber irgendwann werden die beiden sich auch trennen weil der Alltag was ganz anderes ist als eine Affäre wo jedes treffen ein glühen ist.

Danach kann man süchtig werden und die Parteien suchen sich erneut eue Affäre und anstatt das zu erkennen, spielen sie das ihr leben lang so weiter, anstatt in eine öffentliche Beziehung zu gehen.

Es gibt genug Menschen die das eben nicht können nur bei einem Menschen zu bleiben, dann muss man sich halt das holen und kann trotzdem glücklich sein.

Es gibt auch Menschen die sagen sich wir können nicht im Bett miteinander weil es da halt nicht so klappt, aber menschlich sind wir perfekt für einander, also geht jeder wo anders fi., denn das macht eine Beziehung auch nicht aus in meinen Augen.

Wieso einen Menschen verlassen nur weil man keinen S. haben kann miteinander? Wenn es doch außenrum wirklich perfekt passt, ab und zu kann man ja trotzdem intim werden und die Gelüste holt man sich halt wo anders.

Jedoch eine Affäre war noch nie das Ziel und sicher auch nix das auf Dauer funktionieren wird.

27.09.2020 08:46 • #987


T
Zitat von Blake88:
Ufff da liest man Seite eins und springt dann auf die letzte Seite und was sieht man? Lauter Menschen die sich gegenseitig fertig machen, dachte das wäre ein Forum um zu helfen?


In diesem Fall empfehle ich dir tatsächlich alle Seiten zu lesen, um die Dynamik und Provokationen des TE nachvollziehen zu können. Kurz zusammengefasst wird neben dem Warmwechsel vor allem die infantile Argumentation des TE kritisiert.

Jeder darf nach seiner Facon leben; der heimliche Ausbruch aus einer monogamen Beziehung kann aber nicht im Sinne der Partnerin sein, denn sie weiß ja gar nichts davon. Oder wirst du gerne belogen?
Wenn ein paar gemeinsam die Beziehung öffnet finde ich das nicht verwerflich, da es deren gemeinsame Entscheidung ist.
Oder gehst du auch weiterhin zur Arbeit wenn dein Chef dich heimlich gekündigt hat?

27.09.2020 09:06 • x 5 #988


T
Zitat von BirdNation:
@Schlurfi2020 : Ich weiß nicht, wielange du hier schon dabei bist oder mitliest, aber leider bist du im falschen Forum was deine Ansichten und Meinungen angeht. Das musste ich auch erfahren. Hier sind so viele Verbitterte, Frustrierte, Labile und selbsternannte Moralapostel unterwegs, die nur darauf warten dich zum Antichristen höchstpersönlich zu ernennen, weil du über den Tellerrand hinaus denkst, deine Erfahrungen hinterfragst und nicht einfach alles frisst, was uns die Gesellschaft vorlebst. Was ich damit sagen will: mir gefallen deine Texte und die Art wie du dich ausdrückst. Aber wie gesagt: falsches Forum. Ich lese hier fast ...


Wenn du und deine Partnerin/nen so leben möchtest und es eure gemeinsame Entscheidung ist, spricht nichts gegen diesen Lebensstil. Hier geht es aber primär um die heimliche einseitige Aufkündigung der bis dahin exklusiv monogamen Beziehung.

Kurz zusammengefasst: Deine Ansicht ist die einzig richtige und alle anderen beleidigst du einfach mal eben pauschal. Ok, kann man machen. Hat halt was von Intoleranz und Doppelmoral.

27.09.2020 09:10 • #989


I
Zitat von Blake88:
Ufff da liest man Seite eins und springt dann auf die letzte Seite und was sieht man? Lauter Menschen die sich gegenseitig fertig machen, dachte das wäre ein Forum um zu helfen?


Die Seiten dazwischen hast du dann mal weggelassen , nehme ich an.
Stelle vermehrt fest, dass zur Zeit viele mit Abkürzung in einen Thread springen, - lesen die ganze Story nicht und poltern dann gegen die Kommentare.
Ist das jetzt ein Hype ?


Zitat von Blake88:
Niemand ist ohne Fehler und wir alle sind auch mal Opfer. Hier ist einiges passiert, der Traum ist zerschlagen worden und wenn das passiert werden andere Kanäle wieder frei.


Hättest du eben aufmerksam gelesen , dann wäre dir aufgefallen das es kein neuer Unbekannter Kanal ist, sondern dass er massiv und mit Erfolg die Freundin seiner Freundin angegraben hat, und beide hinterhältig eine Affäre auf Kosten einer dritten führen.

Das ganze mit einer Kaltschnäuzigkeit gepaart mit Arroganz , dass einem die Spucke wegbleibt.

Hier wird also doppelt betrogen.

Aber hey, wenn dich das kalt lassen würde, dass deine Frau und dein Kumpel....
Dann kannst ja nochmal deinen eigenen Thread aufmachen.

27.09.2020 09:10 • x 4 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag