Zitat von Julia23:Heute geht es mir ein wenig besser damit. 2 Jahre lang war ich depressiv, habe keine Nähe mehr zu meinem Mann gefunden, habe mein Leben nicht im Griff gehabt, war mit der Situation überfordert und unglücklich. langsam kann ich akzeptieren, dass Erik und ich nie ein gemeinsames Leben führen werden
Zitat von Julia23:Kurz zu mir: Mein Name ist Julia, ich bin 33 Jahre, seit 10 Jahren glücklich verheiratet, wir haben ein gemeinsames Kind und sind durch und durch eine glückliche und zufriedene kleine Familie.
Lies dir doch noch mal in Ruhe deinen eigenen Text durch.
Dass du sooooo glücklich in der Ehe bist und trotzdem depressiv wurdest weil du nicht mit deinem AM zusammenkommen konntest, klingt seltsam.
Vielleicht kann man mehr als einen Menschen lieben - das will ich auch nicht in Abrede stellen - aber es scheint dir ja nicht gut zu gehen und gleichwertig ist es scheinbar ebenfalls nicht.
Du fragst hier um Rat und weißt es doch eigentlich schon selbst.
Niemand kann wissen, wen du mehr liebst, außer dir selbst.
Es klingt nur so, dass dein Mann schlechter bei dem Vergleich wegkommt.
Du vermutest, dass dein Mann bewusst wegschaut.
Nun, es wird auch nicht schön für ihn sein.
Wenn er es irgendwann dann doch mal erfährt, wird es so schlimm für ihn - wie du es dir in der vollen Tragweite vermutlich momentan nicht vorstellen kannst.
Hast du dir mal die Frage gestellt, wo du in 5 oder 10 Jahren sein möchtest?
Dein Mann lebt momentan in einer Scheinwelt. Wer weiß wie lange noch.
Und...
Dein AM scheint ja nicht zur Verfügung zu stehen.
Zitat von Julia23:Bis seine Frau wieder auftauchte und verlangte, dass er die Ehe rettete.
Das erzählt er dir.
Das ist doch Quatsch. Niemand kann einen zu so etwas zwingen.
Zitat von Uta:Dass dein AM sich von seiner Ehefrau erpressen lässt nach dem Motto: Sie bringt sich um, wenn er geht, ist keine Basis für seine Beziehung.
So etwas würde ich ebenfalls niemals glauben. Ganz im Gegenteil, wenn jemand dies als Ausrede benutzen würde, hätte er damit meine Sympathie verloren.