201

Glücklich verheiratet aber verliebt in einen Anderen

M
Zitat von cassie97:

Falls sie alles gelesen hat, glaube ich eher nicht.

Jep, das denke ich auch

01.04.2019 17:38 • #61


Wurstmopped
Wie rein in die Beziehung so auch raus...sagt man und da ist was dran!
Übersetzt, wer einmal betrogen hat, bei dem kann man sich nie sicher sein, dass man nicht der nächste ist und darauf habe ich z.B. keine Lust mehr, da ist mir meine Lebenszeit zu kostbar so ein Risiko einzugehen!
Jeder kann sein Leben leben und anlegen wie er will, aber er sollte zumindest den Respekt vor dem Partner wahren und auch ein klein wenig an desses Leben denken.

01.04.2019 18:05 • x 3 #62


A


Glücklich verheiratet aber verliebt in einen Anderen

x 3


A
Zitat von Wurstmopped:
Wie rein in die Beziehung so auch raus...sagt man und da ist was dran!
Übersetzt, wer einmal betrogen hat, bei dem kann man sich nie sicher sein, dass man nicht der nächste ist und darauf habe ich z.B. keine Lust mehr, da ist mir meine Lebenszeit zu kostbar so ein Risiko einzugehen!
Jeder kann sein Leben leben und anlegen wie er will, aber er sollte zumindest den Respekt vor dem Partner wahren und auch ein klein wenig an desses Leben denken.




Es gibt leider keine Sicherheit im Leben. Du kannst die treueste Frau der Welt treffen, sie verliebt sich in DICH und hat noch nie einen Mann betrogen. Und eines Tages spricht sie ein fremder Mann an und plötzlich entflammt etwas in ihr, das sie vorher nie gesehen und gespürt hat. Und damit kommt eure Beziehung ins schlingern. Du kannst es nicht glauben und sie auch nicht. Wo vorher die große Anziehung war, ist jetzt nur noch lauwarm und sie sehnt sich jeden Tag nach dem anderen.


Wenn das Schicksal zuschlägt, dann bist du machtlos. Wenn du vollkommene Sicherheit willst, dann musst du alleine bleiben. Es gibt sogar Menschen, die suchen sich bewusst, einen eher unscheinbaren Partner aus, in der Hoffnung, der bleibt ihnen treu. Und genau DER ist es dann, der fremd geht. Es gibt hier so viele Geschichten, die so unglaublich sind.


Ewige Treue wäre ein Traum. Aber kein Mensch ist davor gefeit, dass etwas passiert, womit man niemals gerechnet hat. Und keine Liebe dieser Welt ist so groß und so fest, dass sie nicht gefährdet ist, wenn Leidenschaft ins Spiel kommt.


Man kann dann höchstens mit viel Weisheit der Situation begegnen.

01.04.2019 19:10 • x 1 #63


A
Zitat von Julia23:
Dabei liebe ich meinen Mann doch und zwar sehr... und ja, entgegen der landläufigen Meinung, kann man mehr als nur einen Menschen lieben

ich würde an Deiner Stelle mal gründlich überdenken, was Liebe tatsächlich bedeutet.
Zitat von Julia23:
Ich bin nicht durch die Welt gelaufen und habe jemanden gesucht in den ich mich verlieben könnte, es ist passiert. Ja, ich habe es zugelassen, dass es passieren konnte -

es ist passiert -- es -- also nicht Du hast agiert ? Mh.
und passiert hört sich auch so passiv an.
Darum glaube ich nicht so wirklich an solche Aussagen.
Es passiert womöglich ein Autonunfall oder sonstiger Unfall, aber mit jemandem eine Affäre einzugehen, ist nicht mit einer Unfall-Crash-Situation vergleichbar, sondern davor steht immer eine Entscheidung.

01.04.2019 19:27 • x 5 #64


darkenrahl
Zitat von AnnaLena49:
Wenn das Schicksal zuschlägt, dann bist du machtlos. Wenn du vollkommene Sicherheit willst, dann musst du alleine bleiben. Es gibt sogar Menschen, die suchen sich bewusst, einen eher unscheinbaren Partner aus, in der Hoffnung, der bleibt ihnen treu. Und genau DER ist es dann, der fremd geht. Es gibt hier so viele Geschichten, die so unglaublich sind.

Ewige Treue wäre ein Traum. Aber kein Mensch ist davor gefeit, dass etwas passiert, womit man niemals gerechnet hat. Und keine Liebe dieser Welt ist so groß und so fest, dass sie nicht gefährdet ist, wenn Leidenschaft ins Spiel kommt.

Man kann dann höchstens mit viel Weisheit der Situation begegnen.


Das ist richtig, niemand ist dagegen gefeit, aber wenn das mir passiert habe ich die Eier und sage das meiner Partnerin und belüge sie nicht, denn das ist es was mir sauer aufstösst. Nicht das fremdverlieben und dass man sich ev. deswegen trennen möchte.

01.04.2019 19:35 • #65


K
Zitat von AnnaLena49:

Ewige Treue wäre ein Traum. Aber kein Mensch ist davor gefeit, dass etwas passiert, womit man niemals gerechnet hat. Und keine Liebe dieser Welt ist so groß und so fest, dass sie nicht gefährdet ist, wenn Leidenschaft ins Spiel kommt.


Man kann dann höchstens mit viel Weisheit der Situation begegnen.


Ich stimme Dir da zu. Natürlich gibt es immer Risiken. Aber der Punkt ist doch, dass wir als Menschen in der Lage sind, die Konsequenzen unseres Handelns abzuwägen und nicht wie manche Tiere zwanghaft übereinander her zu juckeln.

Wir treffen bewusste Entscheidungen, zu lügen, zu betrügen usw. Nichts auf der Welt zwingt uns dazu, ausgesprochene und auch unausgesprochene Rahmenbedingungen für eine Beziehung einseitig aufzukündigen und unsere Partner zu hintergehen, statt klare Verhältnisse zu schaffen, wenn wir merken, die Primärbeziehung ist gefährdet oder wir die Regeln nicht mehr länger einhalten wollen.

Wollen. Man rutscht da nicht so rein und ist Gefühlen auch nicht ausgeliefert. Gegen Gefühle kann man sich vielleicht nur begrenzt wehren, aber wie man damit umgeht, ist eine Entscheidung und zwar in jedem Moment des Hintergehens. Dafür hat man die Verantwortung.

01.04.2019 19:58 • x 2 #66


paulaner
Zitat von darkenrahl:
Nicht das fremdverlieben und dass man sich ev. deswegen trennen möchte.

Die meisten, die eine Affäre haben, wollen sich aber eben ja NICHT trennen.
Darum reden sie ja auch nicht mit ihren Partnern.
Sie wollen Beides.
Das ist die Crux.

01.04.2019 20:39 • x 2 #67


Wurstmopped
Zitat von AnnaLena49:



Es gibt leider keine Sicherheit im Leben. Du kannst die treueste Frau der Welt treffen, sie verliebt sich in DICH und hat noch nie einen Mann betrogen. Und eines Tages spricht sie ein fremder Mann an und plötzlich entflammt etwas in ihr, das sie vorher nie gesehen und gespürt hat. Und damit kommt eure Beziehung ins schlingern. Du kannst es nicht glauben und sie auch nicht. Wo vorher die große Anziehung war, ist jetzt nur noch lauwarm und sie sehnt sich jeden Tag nach dem anderen.


Wenn das Schicksal zuschlägt, dann bist du machtlos. Wenn du vollkommene Sicherheit willst, dann musst du alleine bleiben. Es gibt sogar Menschen, die suchen sich bewusst, einen eher unscheinbaren Partner aus, in der Hoffnung, der bleibt ihnen treu. Und genau DER ist es dann, der fremd geht. Es gibt hier so viele Geschichten, die so unglaublich sind.


Ewige Treue wäre ein Traum. Aber kein Mensch ist davor gefeit, dass etwas passiert, womit man niemals gerechnet hat. Und keine Liebe dieser Welt ist so groß und so fest, dass sie nicht gefährdet ist, wenn Leidenschaft ins Spiel kommt.


Man kann dann höchstens mit viel Weisheit der Situation begegnen.


Na ja, man darf seiner Lebenserfahrung trauen und dumm ist nur der, der einen Fehler 2 x begeht.
Es gibt Leidenschaft und es gibt Verantwortung, Leidenschaft kann nicht entschuldigen sich wie ein egozentrisches A... Loch durch das Leben zu pflügen. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Probanden sich mal gerne hinter ihren Hormonen verstecken und sich am liebsten für unzurechnunsfähig erklären würden. Kann man machen, jedoch siehe meine Eingangsthese, dass werden sie immer wieder tun um die Verantwortung ablehnen zu können.

01.04.2019 20:39 • x 2 #68


A
Zitat von paulaner:
Die meisten, die eine Affäre haben, wollen sich aber eben ja NICHT trennen.
Darum reden sie ja auch nicht mit ihren Partnern.
Sie wollen Beides.
Das ist die Crux.




Bei uns nennt man das umgangssprachlich:

Von der Wurst abbeißen wollen, ohne dass sie kleiner wird !

01.04.2019 23:07 • x 1 #69


6rama9
Ich hoffe für die TE, dass sie ein Fake ist (was ich bei den vielen Widersprüchen für sie und ihre Familie hoffe). Ansonsten wäre eine therapeutische Hilfe sinnvoll, die zerrissene Persönlichkeit zusammen zu flicken. Ich will ja nicht gleich mit der Ferndiagnose bipolar daherkommen, aber wer sich in eine Verliebtheit zu reinsteigert, dass er/sie 2 Jahre lang unter Depression gelitten hat und dauernd betont, was für ein überglückliches Lebern er/sie hat, obwohl jeder Satz das Gegenteil aussagt, der hat ein ernstliches Problem. Man muss sich nur mal die kleine Auswahl der Aussagen aus einem (!) Post aneinandergereiht durchlesen. Klingt gar nicht gesund:
Zitat von Julia23:
Heute geht es mir ein wenig besser damit. 2 Jahre lang war ich depressiv, habe keine Nähe mehr zu meinem Mann gefunden, habe mein Leben nicht im Griff gehabt, war mit der Situation überfordert und unglücklich.

Zitat von Julia23:
Bin ich glücklich? Ja und nein.

Zitat von Julia23:
seit 10 Jahren glücklich verheiratet, wir haben ein gemeinsames Kind und sind durch und durch eine glückliche und zufriedene kleine Familie.

Zitat von Julia23:
Wir malten uns über Wochen hinweg unser gemeinsames Leben aus, sprachen über unsere Wünsche, über gemeinsame Kinder und stellten fest, dass wir für unser Leben das gleiche wollten und dass es darin genug Platz für all unsere Lieben gab - perfekt.

Zitat von Julia23:
Ich liebe meinen Mann wirklich sehr - wir sind ein Dreamteam

01.04.2019 23:30 • x 1 #70


Vegetari
Zitat von Julia23:
Ich liebe meinen Mann wirklich sehr - wir sind ein Dreamteam mit vielen Gemeinsamkeiten, tollen Freunden und einem abwechslungsreichen Leben - aber ich wollte Erik, dessen war ich mir sicher.



Das klingt ziemlich schizophren...nicht wahr ?!

Du liebst Deinen Mann ,aber willst den anderen. ..Sorry,Aber sowas Verrücktes habe ich hier lange nicht gelesen

01.04.2019 23:43 • x 3 #71


6rama9
@Mira_ How comes? Du wolltest doch jedem meiner Beiträge ignorieren. Es freut mich aber, dass meine Beiträge sich ansprechen und deine Seele zum Schwingen bringen. Du musst jetzt nur noch über deinen Schatten springen und mal was inhaltliches sagen, statt zu kommentieren was und wie ich kommentiert habe. Vielleicht findest du auch noch einen Schreibfehler?

01.04.2019 23:44 • #72


6rama9
Zitat von Vegetari:


Das klingt ziemlich schizophren...nicht wahr ?!

Du liebst Deinen Mann ,aber willst den anderen. ..Sorry,Aber sowas Verrücktes habe ich hier lange nicht gelesen

Vorsicht, sons haut dir @Mira_ deine Schreibfehler, deine Wortwahl oder deine Inhalte um die Ohren. Du bringst ihre Seele auch zum Schwingen.

01.04.2019 23:45 • x 1 #73


M
Zitat von Vegetari:
Das klingt ziemlich schizophren...nicht wahr ?!

und noch so ne bekloppte Diagnose die keine sein soll

Zitat von Vegetari:
Du liebst Deinen Mann ,aber willst den anderen. ..Sorry,Aber sowas Verrücktes habe ich hier lange nicht gelesen

Das ist nicht dein Ernst? Dieses Forum ist voll von solchen Storys und Du antwortest auch regelmäßig in solchen

01.04.2019 23:45 • #74


6rama9
Hab ichs doch geahnt. Die Forenpolizei lässt heute aber auch keine Gelegenheit aus...

01.04.2019 23:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag