Zitat von 6rama9:Exakt, du erklärst anderen Menschen was ihnen (Achtung wörtlich) "zusteht". Wenn das mal nicht der Gipfel der Wichtigtuerei ist, was dann? Ok, vielleicht nur der Gipfel der Oberlehrerhaftigkeit. Findest du, es bringt dem Thread irgendeinenen Mehrwert, anderen Foristen mitzuteilen, was ihnen an Meinung zusteht oder nicht?
Aha, Du empfindest es also als Oberlehrerhaft, wenn Dir jemand sagt, dass Du gerade über das Ziel hinausschießt? Wow, ich gebe dir jetzt noch einen wirklich gut gemeinten Rat: Lies deine eigenen Beiträge Mister
Ich finde sehr wohl, dass es einem Thread Mehrwert bringt, wenn sich ein User für andere User einsetzt. Das tat ich. Warum ich das tat? Du hast einer Userin unterstellt, sie wäre bipolar.
Für Dich zeige ich es nochmal, auch wenn Du deinen Beitrag, nachdem ich Dich darauf aufmerksam machte, geändert hast.
Zitat von 6rama9:Ich will ja nicht gleich mit der Ferndiagnose bipolar daherkommen, aber wer sich in eine Verliebtheit zu reinsteigert, dass er/sie 2 Jahre lang unter Depression gelitten hat und dauernd betont, was für ein überglückliches Lebern er/sie hat, obwohl jeder Satz das Gegenteil aussagt, der hat ein ernstliches Problem. Man muss sich nur mal die kleine Auswahl der Aussagen aus einem (!) Post aneinandergereiht durchlesen. Klingt gar nicht gesund:
Zitat:Warum schreibst du mir das nicht per PN, statt den Thread off-topic zuzumüllen?
Mäusschen, du machst mit. Warum sollte ich Dich anschreiben? Du gibst öffentlich eine Diagnose ab und ich sage Dir öffentlich, dass dir das nicht zusteht. Warum?
Du bist weder Psychologe noch ist die TE deine Patientin. Du kennst Sie nichtmal. <---das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen oder?
Liebe Vegetari
Zitat:Bist Du neidisch auf Paare ,die ihre Krise überwunden haben?
Ganz im Gegenteil. Aber euch beiden kaufe ich das Glück leider nicht wirklich ab.Das sollte euch aber nicht stören. Ihr wisst, was richtig und gut ist.
Und damit ist das Thema für mich auch beendet.Gute Nacht

eins noch
Zitat von Vegetari:Sorry! Ich wollte keine Diagnosen stellen, dazu bin ich nicht befugt .
Aber Du kennst doch den Spruch "das klingt schizophren "? Umgangssprachlich für gestört ,gespalten oder verrückt.
Und wenn sie sagt ,sie liebt ihren Mann und will aber den anderen ,dann kommt dieser Satz von ihr für mich ziemlich verrückt daher.
Ja, ich kenne den Spruch. Das ist tatsächlich das einzige was mich triggert, weil ich eine Schwester habe, die diese Krankheit hat. Und ich stehe einfach überhaupt nicht darauf, wenn man mit solchen Sprüchen kommt. Das ist das gleiche, wenn ich sagen würde: bist Du behindert oder was? ( wie es die Jugendlichen machen ) Uncool
Zitat von Vegetari:Aber ab und zu, gib es zu,liest Du gern meine Zeilen ,weil es Dich irgendwie triggert. ...nicht wahr?
Nein, sonst triggerst Du mich nicht. Tut mir leid