557

Glückliche Geliebte

T
Ich gehe von einem Troll aus, der mal wieder ne Runde Aufmerksamkeit braucht. Was Kontroverses reinstellen und die Verlassenen beissen an. Das sind dann auch Leute, die in einem AfD Forum linke Thesen posten.

30.03.2018 12:20 • x 2 #16


C
Zitat von TinTin1980:
Ich gehe von einem Troll aus, der mal wieder ne Runde Aufmerksamkeit braucht. Was Kontroverses reinstellen und die Verlassenen beissen an. Das sind dann auch Leute, die in einem AfD Forum linke Thesen posten.


Das mag sein.
Für mich war es gerade gut festzustellen, dass mich das nicht mehr triggert.

30.03.2018 12:23 • x 1 #17


A


Glückliche Geliebte

x 3


T
Dann hat das wenigstens was Gutes

30.03.2018 12:25 • #18


C
Zitat von TinTin1980:
Dann hat das wenigstens was Gutes


Eben.

30.03.2018 12:27 • #19


K
Zitat von Alex65:
Im Trennungsforum bin ich deshalb gelandet, weil ich durch Google auf dieses Forum gestoßen bin.


Warum suchst du denn nach so einem Forum, wenn du doch so glücklich bist? Warum musst du darüber dann schreiben?

Plagt dich doch irgendwas?

30.03.2018 12:32 • x 3 #20


L
Zitat von TinTin1980:
Ich gehe von einem Troll aus, der mal wieder ne Runde Aufmerksamkeit braucht. Was Kontroverses reinstellen und die Verlassenen beissen an. Das sind dann auch Leute, die in einem AfD Forum linke Thesen posten.


Sehe ich genauso.

30.03.2018 12:34 • x 1 #21


Y
Zitat:
Jetzt führen sie eine Beziehung, sie übernehmen Verantwortung füreinander, sie sind Verpflichtungen eingegangen und sie arbeiten an ihrer Beziehung. Es wird aber mit den ganzen müssen zur Belastung. Wenn dies oder das nicht passiert, dann wird die Liebe zueinander in Frage gestellt. Es geht in vielen Beziehungen nur mehr um Macht. So nach dem Motto, wenn Du mich liebst, dann bist Du treu, dann hältst Du zu mir, dann machst Du dies oder das. Also Beweise.
Nichts von dem Allem hat mit Liebe, so wie ich sie verstehe, zu tun. Ein Gefühl, das ein Mensch für einen anderen Menschen empfindet, und zwar genau jetzt. Ohne irgendwelche Beweise dafür geben zu müssen.


naja, die einzigen Liebesbeweise sind ja nicht nur Treue oder eine offizielle Bindung einzugehen.

Zitat:
Ich lese hier viel von Geliebten, die leiden, von Liebe, die mit Beziehung gleichgestellt wird und von Beziehungen die nur funktionieren, wenn viel Arbeit reingesteckt wird.
Zu mir, ich bin eine glückliche Geliebte. Ich mag es, wie mein AM mit mir umgeht, mich begehrt, mich verwöhnt, mich auf Händen trägt und mich auf seine Art und Weise liebt. Auch ich habe eine Art zu lieben, und es freut mich, dass meine Art zu lieben, ihm gefällt.
Ich finde, dass keine Liebe bewiesen werden muss, schon gar nicht mit einer Beziehung beantwortet werden muss.


schau, auch Du brauchst Deine Art Liebesbeweis, um Dich glücklich zu fühlen. Du brauchst sein Begehren, das auf Händen getragen werden usw.
Ich persönlich finde diesen Liebesausdruck etwas oberflächlich, aber mein Empfinden ist unwichtig. Worauf ich hinaus will ist, dass Du, wie jeder andere Mensch auch, Beweise brauchst, um Dich geliebt zu fühlen.
Blieben die irgendwann aus, was sogar wahrscheinlich ist, dann würdest Du ihn weiterhin glücklich lieben? Keinen Beweis - ich würde es eher Ausdruck- seiner Liebe spüren wollen?
Immer noch eine so große Liebe von Deiner Seite, wenn sein Verwöhnprogramm nicht mehr statt fände und er sich bsw. eine 2. Geliebte zulegte, der gegenüber er all das auslebt, das vorher Dir galt?
Bestimmt würdest auch Du denken oder ausdrücken: wenn er mich lieben würde, würde er dies und jenes tun. . .
Natürlich ist auch Deine Liebe nicht frei von Bedinngungen oder Bedürfnissen.
Mit alledem wärest Du in der gleichen Lage wie jede Ehefrau, der es nur um Macht geht, nur eben in einer anderen Beziehungsform- als Geliebte.

30.03.2018 12:59 • x 6 #22


D
seine Frau weiß darüber bescheid? Sie weiß, dass er eine Affäre hat oder hat er ihr erzählt er hatte eine und sie sei beendet?
Behauptet er, dass seine Frau es weiß oder hast du Beweise dafür bekommen und es aus ihrem Mund gehört?
Wenn man so glücklich als Geliebte ist hat man es wohl kaum notwendig sich in einem Trennungsschmerzen Forum zu bewegen!

30.03.2018 13:00 • x 2 #23


S
Zitat von Alex65:
Ich lese hier viel von Geliebten, die leiden, von Liebe, die mit Beziehung gleichgestellt wird und von Beziehungen die nur funktionieren, wenn viel Arbeit reingesteckt wird.
Zu mir, ich bin eine glückliche Geliebte. Ich mag es, wie mein AM mit mir umgeht, mich begehrt, mich verwöhnt, mich auf Händen trägt und mich auf seine Art und Weise liebt. Auch ich habe eine Art zu lieben, und es freut mich, dass meine Art zu lieben, ihm gefällt.
Ich finde, dass keine Liebe bewiesen werden muss, schon gar nicht mit einer Beziehung beantwortet werden muss. Liebe ist für mich ein Gefühl für einen anderen Menschen. Das ist mein Gefühl, ich fühle es und kein anderer kann das so fühlen wie ich. Schön ist es wenn auch genau dieser Mensch mich liebt, aber das ist dann sein Gefühl gegenüber mir und ich kann das nicht so fühlen wie derjenige. Ich kann es möglichweise an der Art und Weise, wie er mit mir umgeht, erkennen. Und hier zählt für mich, ob es mir damit gut geht oder nicht.
Ich finde es traurig, dass es bei vielen Menschen nur mehr darum geht, wie Liebe bewiesen wird. Es ist für viele nur dann Liebe, wenn das oder das passiert. Ehefrauen stellen die Liebe ihres Ehemannes in Frage, weil er fremdgeht. Geliebte stellen die Liebe ihres Freundes in Frage, weil er sich nicht von der Ehefrau trennt. Warum ist es für viele Menschen nur dann Liebe, wenn diese bewiesen werden kann, durch z.B. Treue des Ehemannes oder dadurch, dass der verheiratete Mann sich wegen der Geliebten trennt und mit ihr eine Beziehung beginnt? Ich möchte meine Liebe nicht beweisen müssen. Es ist mein Gefühl und ich weiß, dass dieses Gefühl da ist.
Es wird oft gefragt, ob der verheiratete Ehemann die Geliebte lieben kann. Mein Antwort darauf ist ja. Sein Gefühl gegenüber der Geliebte ist sicherlich echt. Aber genauso echt ist sein Gefühl gegenüber seiner Ehefrau. Diese beiden Gefühle sind aber nicht zu vergleichen. Warum wird die Liebe vergleichen oder mit Verpflichtungen, Erwartungshaltungen oder Verantwortungen verknüpft?
Ich glaube auch, dass mein verheirateter Freund zur Zeit als er geheiratet hat, sich sicher war, dass er das Versprechen, dass er gab, einhalten wollte. Zu diesem Zeitpunkt hat er es sicherlich so gemeint und war davon überzeugt, dass nichts diese Liebe verändern wird. Das Gefühl zu dieser Zeit war genau so, dass es sich selbst und auch seiner Frau das versprechen konnte. Aber Gefühle verändern sich, Menschen verändern sich, die Zeit verändert viel und heute ist es vielleicht ganz anders. Diese Liebe hat ein anderes Level erreicht. Sie fühlen sich verbunden, haben viel Zeit miteinander verbracht, viele Höhen und Tiefen durchgestanden, haben gemeinsam eine Gemeinschaft aufgebaut mit einem gemeinsamen Umfeld, mit gemeinsamen Vermögenswerten, gemeinsamen Freundeskreis, einer gemeinsamer Existenz und einer gemeinsamen Vergangenheit. Jetzt führen sie eine Beziehung, sie übernehmen Verantwortung füreinander, sie sind Verpflichtungen eingegangen und sie arbeiten an ihrer Beziehung. Es wird aber mit den ganzen müssen zur Belastung. Wenn dies oder das nicht passiert, dann wird die Liebe zueinander in Frage gestellt. Es geht in vielen Beziehungen nur mehr um Macht. So nach dem Motto, wenn Du mich liebst, dann bist Du treu, dann hältst Du zu mir, dann machst Du dies oder das. Also Beweise.
Nichts von dem Allem hat mit Liebe, so wie ich sie verstehe, zu tun. Ein Gefühl, das ein Mensch für einen anderen Menschen empfindet, und zwar genau jetzt. Ohne irgendwelche Beweise dafür geben zu müssen.
Aber ich denke auch, dass mein AM seine Frau liebt, vielleicht nicht so wie ich Liebe verstehe, aber eben so wie er es versteht. Genauso denke ich, dass er mich liebt, auf eine ganz andere Art und Weise wie seine Ehefrau, aber für mich genau richtig. Ich möchte von ihm gar nicht so geliebt werden, wie er seine Frau liebt. Das wär nicht das, womit es mir gut ginge. Ich möchte einfach einen Platz in seinem Herzen haben, wo zuvor noch nie jemand einen Platz hatte. Ich möchte niemanden ersetzen oder verdrängen, sondern ganz anders gesehen werden. Das ist auch der Grund, warum ich mich als glückliche Geliebte sehe und nicht darunter leide. Ich warte nicht und ich freue mich wenn wir Zeit miteinander verbringen. Ich genieße seine Aufmerksamkeit und fühle mich wohl.
Ich möchte gerne wissen, ob es noch mehr glückliche Geliebt gibt und würde mich freuen über die Liebe zu diskutieren.



Ja, ich kann mich dazu zählen. Schön wie du es beschrieben hast. Denn ich denke genauso

30.03.2018 13:15 • x 2 #24


U
Zitat von Alex65:
Ich finde, dass keine Liebe bewiesen werden muss, schon gar nicht mit einer Beziehung ...


Wenn Du Eier(stöcke) hast schick Deinen Brief mal an die betrogene Ehefrau, die will mit Dir bestimmt gerne über Liebe diskutieren.

30.03.2018 13:18 • x 1 #25


M
Wenn seine Frau Bescheid weiß, akzeptiert sie wohl auch dass er dich begattet. Na das ist ne ganze andere Nummer meine Liebe. Das bedeutet ihr lebt es auch halbwegs offen. Dein AM hat keinen Stress, muss sich nie entscheiden und du darfst dich weiterhin glückselig belügen, dass ein Affärenleben soooo glücklich macht. Happy-happy-Glitzerstaub-verteile.
Ich freue mich, dass Du glücklich bist, mir bleibt solch ein Lebensmodell aber zum Glück ( hach soviel Glück) erspart.

30.03.2018 13:22 • x 1 #26


Ema
Du bist Geliebte und glücklich. Ok. Alles gut, oder?

Auch mich interessiert die Frage,warum du dann hier schreibst.

Du sagst, du habest gegoogelt. Aber was genau hast du denn gegoogelt, um hier zu landen?
Irgendwas muss dich ja interessiert oder beschäftigt haben.

Und darüberhinaus muss dich anschließend irgendwas motiviert haben, hier zu schreiben.

Oder stimmt die Vermutung, dass es dir einfach darum geht, das Volk etwas aufzumischen?

30.03.2018 13:22 • x 8 #27


S
Ist es der Frühling oder warum duftet es hier nach Himbeere ?

30.03.2018 13:37 • x 11 #28


G
Zitat von Mira_:
Wenn seine Frau Bescheid weiß, akzeptiert sie wohl auch dass er dich begattet. Na das ist ne ganze andere Nummer meine Liebe. Das bedeutet ihr lebt es auch halbwegs offen. Dein AM hat keinen Stress, muss sich nie entscheiden und du darfst dich weiterhin glückselig belügen, dass ein Affärenleben soooo glücklich macht. Happy-happy-Glitzerstaub-verteile.
Ich freue mich, dass Du glücklich bist, mir bleibt solch ein Lebensmodell aber zum Glück ( hach soviel Glück) erspart.


Im Grunde lebt der AM mit seiner EF eine offene Beziehung/Ehe, von Affäre kann man fast schon nicht mehr sprechen. Wenn ich es richtig verstanden und gelesen habe, weiß die Ehefrau des Affärenmannes Bescheid. Vielleicht haben die beiden dadurch erst recht ein tolles Liebes- und Eheleben, wer weiß.

Die TE hier ist jedenfalls nicht die typische Affärenfrau. Sie denkt etwas anders, sieht das ganze sehr locker, hat augenscheinlich keinen Druck vom Affärenmann, sie erzeugt ebenfalls keinen. Man könnte geneigt sein zu sagen, alles ist gut.

Nun, liebe TE, wenn das nicht nur die rosarote Brille, sondern die Realität ist, beglückwünsche ich Dich sowie Dein Affärenehepaar. Das habe ich so wirklich noch nie gehört, dass das so reibungslos läuft. Manchmal habe ich gedacht, diese Geschichte kann nicht stimmen. Ich habe selbst Affärenerfahrungen hinter mir und das ging auch nicht gut aus - jedenfalls nicht auf Dauer. Wenn der Schleier fällt, knallts in der Regel.

Was soll ich weiter sagen? Scheint ja alles bestens zu sein - nur warum bist Du eigentlich dann hier? Um über die Liebe zu sinnieren, wie Du schreibst? In einem Trennungsforum? Okay, wundert mich zwar, aber vielleicht gibt es keine adäquaten Foren dafür, kann ich nicht beurteilen. Aber seltsam ist das ganze irgendwie schon.

Alles Gute

30.03.2018 14:02 • #29


Eswirdbesser
Hm, die TE schreibt doch in der richtigen Kategorie. Warum wird sie gefragt, das sie hier schreibt. Nur weil sie nicht leidet, sondern wohl einen Weg für sich, den AM und dessen Ehefrau gefunden hat. Der nun mal nicht auf besitzen beruht, sondern auf teilen.

Vielleicht gibt es ja hier auch noch gleichgesinnte, denen es auch so geht.

30.03.2018 14:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag