178

Green und Red Flags

Worrior
Ich glaube wir setzen uns oft selbst unter Druck immer glücklich sein zu müssen.
Wer hat uns das nur erzählt dass wir immer glücklich sein müssen?
Das ist gar nicht möglich, selbst der Dalai Lama wird nicht immer glücklich sein.

Die Medien gaukeln uns das perfekte Leben vor, den perfekten Lifestyle und wir denken oft dass jemand der so lebt einfach glücklich sein muss.
Widrigkeiten, Probleme und Herausforderungen gehören zur Alltags- und Lebensbewältigung dazu.
Es macht uns Resilent und erteilt uns wichtige Lektionen.

Eine Beziehung die nur noch aus Bequemlichkeit, Gewohnheit oder Abhängigkeit geführt wird weiterhin zu bestehen ist natürlich kein gesundes Lebenskonzept.
Einige schöne Momente vielleicht die dann als schöne Zeiten umdeklariert werden.
Oft in sozialer Isolation, öder Eintönigkeit.
Wo Anziehung, Begierde und Leidenschaft fern ist.

Hier wurde es gut beschrieben, wir sind, bzw. haben red Flags unter red Flags.
Es gilt wohl dann auch zu schauen ob diese kompatibel sind.

Niemals nie wollte ich eine Partnerin die genau so ist wie ich, mit allen gleichen Hobbys, der exakt gleichen Weltanschauung, den gleichen Vorlieben in allen Dingen, das wäre furchtbar.

x 2 #166

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Aber du kennst doch sicher auch diese Paare, wo man total überrascht ist, wenn die sich auf einmal trennen, weil die "doch immer so glücklich wirkten", oder nicht?

Ja, die waren seit der Ausbildungszeit zusammen.
Beide sehr attraktive Menschen.
Toller Lifestyle, positives Auftreten.
Es kam wie im Film, Traumhochzeit, zwei gesunde, hübsche Kinder, innerhalb der Jahre.
Beide beruflich erfolgreich, sie die ewig Schöne, er der ewige Held.
Dieses Leben schien toll und lebenswert und die Zwei hatten bestimmt tolle Zeiten.

Irgendwann die Nachricht, dass sie getrennt sind.
Durch Zufall mit ihm wieder in Kontakt gekommen, schon immer gut verstanden.
Das Thema ploppte natürlich irgendwann auf, ich schilderte meine Eindrücke über die Beiden.
Die Wahrheit war aber weitaus ernüchternder.
Die Rolle des perfekten Paares wurde zum Druck.
Auch hier endete es leider mit Lüge, Betrug und Verrat, leider.

A

Green und Red Flags

x 3

DieSeherin
Zitat von J_Eulenspiegel:
Zu deiner Frage auf keinen Fall kann man das gut heißen.

naja, ich finde es (für mich) immer ziemlich anmaßend! ich habe nicht das recht, das leben anderer "gutzuheißen", oder eben nicht. ich kann mir für mich selber sagen, dass das nichts für mich wäre, aber mehr nicht.

mal ganz davon abgesehen sind ja vergleiche mit anderer menschen beziehungen auch etwas oberflächlich, weil man das ja immer nur im außen mitbekommt. da gibt es dann z.b. paar, das nach außen wirkt, als seien beide füreinander gemacht, aber ohne gesellschaft langweilen sich beide seite an seite zu tode. oder ein anderes, was sich in gesellschaft ab und zu mal doof anzickt, aber das beide als total normal ansehen, bei denen nie irgendwas schwelt und alles prima ist.

x 3 #168

D
Zitat von Blind-Meg:
Ich nehme den meisten Paaren nicht ab, dass sie wirklich glücklich sind. Egal wie sie wirken und vor allem egal was sie sagen. Ich bin überzeugt, die meisten sind höchstens nicht unglücklich. Oder stellen sich diese Frage gar nicht mehr (was ja auch Gründe hat, zB weil man die Antwort nicht wissen will).

Das denke ich jedes Mal, wenn ich über deine vermeintlich perfekte Beziehung lese.

Zitat von Blind-Meg:
Aber du kennst doch sicher auch diese Paare, wo man total überrascht ist, wenn die sich auf einmal trennen, weil die "doch immer so glücklich wirkten", oder nicht?

Als Gegengewicht finden sich immer Leute, die es haben kommen sehen …

x 2 #169

Blind-Meg
Zitat von Doppelherzchen:
Das denke ich jedes Mal, wenn ich über deine vermeintlich perfekte Beziehung lese.

Okay.

alleswirdbesser
Ich habe jede Menge verpartnerte Kolleginnen und Kollegen zum Beispiel. Manche schon als Paar gesehen und nie käme ich auf den Gedanken zu mutmaßen, ob die Beziehung gut ist oder nur ein Schein nach außen bewahrt wird. Warum auch? Ab und zu hört man von Trennungen, manche bekommt man als gar nicht mit, aber der Großteil hält. Und das ist gut so. Meinen ganzen Erfahrungen zum Trotz glaube ich hier ausnahmslos an das Gute.

x 1 #171